Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Liebe Andrea und liebes Lamm,
herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Jetzt sieht die Welt auch nicht mehr so düster aus, wie an den ersten Tagen.
Ich war heute bei meiner Hausärztin. Die hat sich gefreut für mich und mir noch eine anständige Motivationsrede mit auf den Weg gegeben. Sie war beim Abhorschen der Lunge auch mega zufrieden. Anschliessend war ich in meinem Käsetortencafe. Mann war das lecker. Aber auf dem Weg zum Bus musste ich wieder an einem alten Rauchstop vorbei und da kam er und wollte mit mir verhandeln. Ich dachte nach den guten 3 Wochen hat das mal ein Ende. Hab mich aber nicht auf die Gedanken eingelassen und 10 Meter weiter weg von dem Laden war auch alles vorbei.
Ich glaube, man muss erst lange Zeit durch die vielen Situationen durch in denen man zu einer Giftrolle griff um wirklich geheilt und gestärkt daraus hervorzugehen.
Belohnt wurde ich heute Abend dafür. Ich habe meine Entenbrust genossen und es fing an zu Hageln aus allen Geschützen. Ich habe mich so gefreut und meine neue Freiheit genossen, weil ich nicht zum Rauchen runter musste.
Ich habe mich gefragt, wie dumm warst eigentlich die letzten Jahre dir das immer anzutun.
Diese Woche tue mal was für mich wieder, morgen gehts zum Frisör und Donnerstag zur Fusspflege. Einfach sich wieder verwöhnen lassen.
Liebes Lamm,
dass machst du schon ganz richtig Nichtraucherkontakte aufleben zu lassen. Ich habe das Glück, dass meine beiden Freundinnen ihr Leben lang Nichtraucher sind und mich auch gut bestärken. Von einer werde ich jeden Monat mit meinem Lieblingskonfekt belohnt und eine hat mir beim Jammern zu gehört. Ansonsten besteht bis auf ein Kontakt mein gesamter Bekanntenkreis aus Nichtrauchern. Bis auf einer, der ist ganz traurig, dass ich ihn nach 3 Wochen immer noch nicht besuche, weil er in seiner Wohnung raucht und auch wenn er nicht rauchen will bei meinem Besuch, hab ich keine Lust auf die miefige Wohnung. Ich selbst habe seit 10 Jahren eine Nichtraucherwohnung und kein Nichtraucher der mich die Jahre besuchte hat hier Qualm gerochen. Obwohl ich selbst rauchte, hab ich das nicht riechen können und mir tränen davon auch die Augen. Der Rest aus meinem Bekanntenkreis, der rauchte, ist in den letzten 2 Jahren frühzeitig verstorben. Was mir auch sehr zu denken gab.
Liebe Andrea,
was stand denn heute auf deinem Verwöhnprogramm? Bei uns war den ganzen Tag ,trotz anderer Prognosen, der herrlichste Sonnenschein. Da habe ich an dich mit deinen Spaziergängen gedacht.
Super, dass du abgenommen hast. ich habe auch mal die Waage befragt. Aber es blieb nur bei den 500g Zunahme aus der ersten Woche. da habe ich mich auch sehr drüber gefreut. Frühlingsputz und Hausarbeit ist auch ein kleines Fitnessprogramm.
Liebe Saskia, liebe MietzeKatze,
wie geht es euch heute. habt ihr den Tag gut gemeistert?
Ich wünsche allen einen schönen Abend und bleibt Standhaft.
Liebe Grüße
Iris
Hallo Liebe Iris !!!
Wie geht es dir ? Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea
Ihr habt dem getrotzt und das ist gar nicht so einfach in der ersten Zeit!
Seid stolz auf euch u d: dran bleiben!!
dankeschön,ich will auf jeden fall rauchfrei bleiben !!
L.g Andrea
Ich freue mich sehr,das ich es wirklich geschafft habe 14 Tage nicht mehr zu rauchen,das hätte ich nie gedacht,das ich das kann,ich habe 38 Jahre geraucht,20 bis 30 Stück am Tag,und jetzt bin ich seid 2 Wochen bei null.
Das kann ich dir sooo gut nachempfinden!
Du hast allen Grund megastolz auf dich zu sein.
Ich habe auch ca. 25 Zigaretten und 38 Jahre lang geraucht.
14 Tage sind der Hammer
Weiter so und liebe Grüße
Ulrike
Dankeschön Liebe Ulrike,bin gespannt ob ich auch mal so weit komme wie du !!
L.g Andrea
.
Liebes Lamm !!
ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen 7 rauchfreien Tagen !!
Stimmt die Zeit vergeht ur schnell,aber mir kommt trozdem vor das ich jetzt viel mehr Zeit habe,und der Tag ist länger,und ich kann auf jeden fall viel mehr machen.auch mit dem Haushalt und kochen bon ich viel schneller fertig,weil ja die ganzen rauchpausen wegfallen.
Meine Freunde sind eigendlich schon alle Nichtraucher,die haben es alle viel früher geschafft als ich,aber besser spät als nie !!
ich hoffe sehr das ich es wirklich schaffe,und nicht mehr von diesem Nikotin abhängig werde.Ic.h ärgere mich so sehr das ich nicht schon früher aufgehört habe .
wirst sehen ohne Zigaretten wird dir auch die Gartenarbeit spaß machen .
Hast dir eh heute was schönes gegönnt ?
Ich habe mir für mich heute nix gekauft,aber dafür bekommt mein kleiner Enkel morgen einen Hasen der musik machen kann,und sprechen kann,meine Tochter wird mich hassen,und der kleine Zwerg wird mich Lieben !!
Aber am Abend wenn mein Mann nach Hause Kommt,werde ich ein Glas Sekt mit ihm trinken.
l-g und einen schönen Abend Andrea
Liebe Andrea,
ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub. Ab und zu, wenn ich nur so dasitze, hab ich das Gefühl zwischen der Realität und mir ist einen Dunstwand, aber wenn ich mich dann beschäftige geht das schnell wieder weg. Konzentrationsschwierigkeiten habe ich nicht. also Kopfrechnen funktioniert noch bestens.
Viel Spaß im Urlaub und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris
Lamm und Andrea.....1 Woche und 2 Wochen geschafft!
Ihr habt dem getrotzt und das ist gar nicht so einfach in der ersten Zeit!
Seid stolz auf euch u d: dran bleiben!!
Liebe Andrea.Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen.Klasse.Aber ich bin auch mächtig stolz auf meine Woche.Und die Zeit vergeht im Flug,und ratz fatz hat man wieder eine Woche mehr.Im Moment glaube ich,dass ich es auf jeden Fall schaffe.Ich gehe auch im Moment oft zu Orten,an denen es mir auch vorher nicht schwer gefallen ist, nicht zu rauchen.Zum Beispiel bei meinem 90 jährigen Vater.Außerdem frische ich jetzt nochmal alte Bekanntschaften auf,die Nichtraucher sind.Ich glaube auch,ich werde mich jetzt doch etwas mehr dem Garten widmen.Sieht mittlerweile doch schon bisschen wie ein Urwald aus.L.G.Lamm
Liebe Andrea
Ich freue mich sehr,das ich es wirklich geschafft habe 14 Tage nicht mehr zu rauchen,das hätte ich nie gedacht,das ich das kann,ich habe 38 Jahre geraucht,20 bis 30 Stück am Tag,und jetzt bin ich seid 2 Wochen bei null.
Das kann ich dir sooo gut nachempfinden!
Du hast allen Grund megastolz auf dich zu sein.
Ich habe auch ca. 25 Zigaretten und 38 Jahre lang geraucht.
14 Tage sind der Hammer
Weiter so und liebe Grüße
Ulrike
Liebe Iris,
du hast gefragt, ob man das Nikotinkaugummi ganz absetzen könne, wenn man nur noch 2 am Tag kaue. Dazu kann ich dir nichts sagen. Man sollte den Nikotinersatz spätestens nach 6 Monaten ganz absetzen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn du starke Kaugummis hast (4 mg), kannst du auch versuchen, erst eine niedrigere Dosierung (2 mg) zu nehmen und dann ganz abzusetzen.
Liebe Grüße, Jutta