Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 25.05.2023, 16:04
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Dankeschön für die Glückwünsche.Ja wir sind wirklich alle schon sehr,sehr weit gereist.Ein steiniger Weg,aber wenn man nicht alleine ist,ist es nicht so schwer.Im Moment ist mir tierisch langweilig.Liege immer noch krank im Bett.Es hat mich richtig umgehauen.Ich hatte drei Jahre lang absolut gar nichts, dafür habe ich jetzt richtig zugeschlagen.Der Niko ist Gott sei Dank draußen geblieben.Im Moment bin ich nur froh,dass ich nicht noch hustend draußen rauchen muss.Sowas fand ich ja immer ganz schön peinlich.
Der Urlaub ist leider verschoben worden.
Ich bin froh,dass dein Knie wieder okay ist.Dann geht's ja wirklich langsam aufwärts.Eine Zeitlang habe ich bei dir gedacht,du schaffst es nicht.(okay,bei mir auch)aber jetzt hört sich das alles richtig gut an.Prima,freut mich wirklich für dich.Hab noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse Dagmar

Verfasst am: 25.05.2023, 07:47
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten morgen Liebe Dagmar !!
Ich gratuliere dir zu deiner 6 Schnapszahl !!
Jetzt sind wir alle vom Märzganz schön weit gekommen.und wir können alle wirklich sehr stolz auf uns sein,den leicht haben wir es alle nicht gehabt,mit dem,der hat uns immer wieder generft.
Wie gehts dir jetzt ?

L.g Andrea

Liebe Iris dir gratuliere ich zu 80 plus 2 Tagen.
Noch 18 Tage und die 100 hast du geschafft,wie gehts dir mit deinen Hüften ?
Ich hoffe sehr das Nico dich in Ruhe läst.
Ich habe jetzt im moment sehr viele Arzttermine,Die Tabletten das das Blut dünner machen soll.das die durchblutung wieder gut funtioniert,ist ein bischen mühsam zum einstellen,muss im moment 2mal in der Woche ins KH.
Mit meinem Knie passt aber zum Glück wieder alles,kann wieder ohne Krücken gehen,und Autofahren geht auch wieder gut,diese Woche habe ich noch 2 mal Therpie,und heute habe ich nochmal Röngtenkontrolle vom Knie im Kh,aber da ich zur Zeit keine Schmerzen im Knie habe denke ich das alles passt.
Ubernächste Woche möchte ich auch wieder arbeiten gehen,ich hoffe sehr das bis dorthin die Medikamenten einstellung vom Blut passt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
L.g Andrea

Verfasst am: 23.05.2023, 18:37
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.
Tatsächlich habe ich auch massive Probleme,wenn.mein Mann weg ist.Demnächst ist er vier Tage nicht da,bin mal gespannt,wie das dann mit dem Nikoteufel klappt.Ich schick ihm den mit.Meine Grippe ist wirklich schlimm,aber Gliederschmerzen sind weg.Ich huste mir nur die Seele aus dem Hals.Aber der Urlaub wird verschoben.Schade,aber es ist ja nur eine Erkältung und nichts Ernstes.Außerdem hat sich der Nikotin-Teufel im Moment verzogen.Der mag wohl keine Grippe.Liebe Geli, einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Ich hoffe,deinen Hüften geht's auch besser.Bei mir hat sich noch nichts verändert.Habe eine Kortisonspritze und Hyaloronsäure gespritzt bekommen.Aber nix ist besser.
Hast du auch schon mal Rhabarber-Pudding gekocht ? Schmeckt auch sehr lecker.Ich qünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Ich freue mich für dich,dass du den Stent vorerst nicht brauchst.Ich drücke dir die Däumchen,dass du mit den Medikamenten klar kommst.Ich bin hier jetzt mit allen möglichen Zaubermitteln gegen alle möglichen Grippesymptome am experimentieren.Mitlerweile hab ich Magenkrämpfe,aber sonst ist nichts besser.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Moni.Hört sich gut an,mit der Meditation.Ich habe das schon tausendmal probiert,ich kann einfach nicht so abschalten.Aber ich finde es toll,wenn das funktioniert.Vielleicht gehe ich auch mal in so ein Kloster.Du hast ja gesagt,das sind richtige Zimmer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 23.05.2023, 18:37
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.
Tatsächlich habe ich auch massive Probleme,wenn.mein Mann weg ist.Demnächst ist er vier Tage nicht da,bin mal gespannt,wie das dann mit dem Nikoteufel klappt.Ich schick ihm den mit.Meine Grippe ist wirklich schlimm,aber Gliederschmerzen sind weg.Ich huste mir nur die Seele aus dem Hals.Aber der Urlaub wird verschoben.Schade,aber es ist ja nur eine Erkältung und nichts Ernstes.Außerdem hat sich der Nikotin-Teufel im Moment verzogen.Der mag wohl keine Grippe.Liebe Geli, einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Iris.Ich hoffe,deinen Hüften geht's auch besser.Bei mir hat sich noch nichts verändert.Habe eine Kortisonspritze und Hyaloronsäure gespritzt bekommen.Aber nix ist besser.
Hast du auch schon mal Rhabarber-Pudding gekocht ? Schmeckt auch sehr lecker.Ich qünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Ich freue mich für dich,dass du den Stent vorerst nicht brauchst.Ich drücke dir die Däumchen,dass du mit den Medikamenten klar kommst.Ich bin hier jetzt mit allen möglichen Zaubermitteln gegen alle möglichen Grippesymptome am experimentieren.Mitlerweile hab ich Magenkrämpfe,aber sonst ist nichts besser.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Moni.Hört sich gut an,mit der Meditation.Ich habe das schon tausendmal probiert,ich kann einfach nicht so abschalten.Aber ich finde es toll,wenn das funktioniert.Vielleicht gehe ich auch mal in so ein Kloster.Du hast ja gesagt,das sind richtige Zimmer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 23.05.2023, 10:32
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben und vielen Dank für die Glückwünsche!

Tja, so hangelt man sich von einer Schnapszahl oder einem Jubiläum zum nächsten. Und das ist auch gut so. Denn auch der Blick auf die schon geschafften Tage hilft mir in den Momenten wo mich der schon mal ärgern will, standhaft zu bleiben und das nicht wieder aufs Spiel zu setzen. Der lässt mich mal mehr, mal weniger in Ruhe. Am Wochenende, bzw. wenn ich schon mal nichts zu tun habe und keiner zuhause ist, so wie auch gestern Abend, als mein Mann bei einem Geschäftsessen war, nervt er mich mehr als in der Woche, wo ich viel um die Ohren habe. Und obwohl mein Mann ja raucht (aber schon seit vielen Jahren nur noch draußen) komme ich besser damit klar, nicht zu rauchen, wenn er zuhause ist, als wenn ich alleine bin...

Liebe Moni, ich kenne mich mit den Nikotinersatzprodukten nicht so aus, aber ich glaube auch, dass man es dann besser nach Vorgabe bis zu Ende durchzieht. Danke für deinen ausführlichen Bericht über das Meditationswochenende und deine Beweggründe. Mit Meditation habe ich mich in letzter Zeit auch viel beschäftigt, u.a. auch wegen meinem Problem, alleine zu sein und dass ich dieses "Problem" immer ganz gut wegrauchen konnte, aber es doch auch andere Wege geben muss, damit klar zu kommen. Da versuche ich es jetzt, das Problem mit mehr Achtsamkeit, Meditation usw. anzugehen.

Liebe Iris, ich lieeeebe Rhabarberkuchen und ebenfalls Rhabarberkompott, habe mich geärgert, dass ich beim Wochenendeinkauf vergessen hatte, welchen zu kaufen. Ich wünsche dir für die Schleimbeutelentzündung gute Besserung weiterhin und dass du bald wieder Spaziergänge machen kannst!

Liebe Andrea, ich hoffe, dein Termin am Freitag ist positiv verlaufen?! Wie schön, dass dich der kleine Zwerg bei Laune hält. Ich kann da noch nicht mitreden, die Enkelschar lässt hier noch auf sich warten

Liebe Dagmar, ich hoffe dich quält zu deiner Bronchitis nicht auch noch der und dass ihr bald in den Urlaub fahren könnt?!

So, das ist jetzt mal wieder länger geworden als geplant und jetzt muss ich mich für die Arbeit fertig machen, euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße von der Geli

Verfasst am: 22.05.2023, 21:14
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Liebe Geli,
Herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen. Weiter so.

Liebe Andrea,
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Wochen. Nun hole die Waage erst wieder raus, wenn du die 100 Tage geschafft hat.

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Iris


Dankeschön Liebe Iris !!!
Ein bischen dauert es noch bis ich die 100 Tage erreicht habe,mein nächstes Ziel ist mal die 80 Tage,wenn ich die erreicht habe bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe es geht dir heute ein bischen besser ?
Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 22.05.2023, 19:25
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Geli,
Herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen. Weiter so.

Liebe Andrea,
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Wochen. Nun hole die Waage erst wieder raus, wenn du die 100 Tage geschafft hat.

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 22.05.2023, 18:43
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1571 Beiträge

Alles Gute zur 55



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.05.2023, 15:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Geli !!!
Ich gratuliere dir zu deiner 5 Schnapszahl 55 Tage ist schon ein schöner Erfolg

Ich hoffe der ärgert dich nicht zu sehr?
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 22.05.2023, 09:41
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Wie schön, da seid ihr ja alle wieder! Da lacht auch die Sonne direkt

Leider hab ich während der Woche selten Zeit viel zu schreiben, darum nur kurz allen, denen es gerade nicht so gut geht ganz gute Besserung!

Außerdem noch herzliche Glückwünsche an Andrea zu 70 Tagen=10 Wochen und Dagmar zu 9 Wochen!

Liebe Grüße und kommt gut in die Woche,
Geli