Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 21.03.2023, 18:09
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 625 Tagen

Hallo Andrea !!!
Es freut mich sehr das du mich besuchen kommst !!
Ja meine nächste Belohnung wäre ein thermenbesuch,aber da muß ich leider noch ein bischen warten,meine Op Narbe ist noch nicht so gut verheilt,dauert noch 1 Woche,
Daher werde ich mir morgen eine Masage gönnen !!
Der Tag war heute eigendlich sehr gut,es gab zwar einige momente wo ich gerne geraucht hätte,aberein Bonbon,oder ein Kaugummi,und viel Wasser haben mir genügt,und Kopfschmerzen hatte ich heute auch nicht,und geschlafen habe ich wie ein kleines Baby.
Bin schon gespannt wie es morgen sein wird !!!
Am meisten freue ich mich schon auf morgen,auf meinen spaziergang in der früh,das tut mir sehr gut !!
L.g Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 17:47
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4860 Tagen

Hallo Ipsa,
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten geschafften Woche und sehe dich willkommen geheißen hier in der Gemeinschaft. Einen interessanten Namen hast du dir ausgesucht, wenn mich meine alten Lateinkenntnisse nicht im Stich lassen, kommt das von ipse = selbst? Vielleicht weil nur du selbst aufhören kannst, auch wenn du selbst es nicht alleine schaffen musst? Magst ein bisschen von deiner Rauchergeschichte erzählen? Für was du aufgehört hast, wie lange du geraucht hast und wieviel? Wie du es schon so viele Tage geschafft hast (am Anfang zählt jeder Tag doppelt und dreifach!!!) und was du dir hier von unserem Austausch erhoffst? Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich ein bisschen vorstellen würdest, gerade auch mit deinen Schwierigkeiten beim Rauchstopp und mit deinen Hoffnungen

Hallihalo Andrea 2802,
da komm ich dich mal besuchen, wenn du nach Gesellschaft fragst. Du hältst halt die Stellung, aber sei gewiss, du wirst gelesen. Wenn dir nach Kontakt ist, mit wem im realen Leben könntest du dich denn noch austauschen? So weit bist du schon gekommen, wenn es dir bereits am hellichten Morgen, wo sonst das Craving oft besonders stark war, so gut geht! Ich freue mich für dich. Was glaubst du wie sehr du damit anderen, die gerade am Anfang stehen, Mut machst! So zum Beispiel Lamm, der jetzt gerade in seinen schwersten Tagen ist. Und klasse, dass du dir ein T-Shirt zur Belohnung geschenkt hast. Viel Freude damit. Welche Belohnung ist als nächstes dran?

Hallo Lamm,
hast du dir gestern Abend die Nägel abgebissen bei einem spannenden Film? Mir fällt ja gerade ein für dich: du könntest auch einen Entspannungsball zum Drücken und Quetschen in die Hand nehmen, da bist du nicht so gefährdet, deine Fingernägel zu verlieren Weiche Bälle gibt es in den Drogeriemärkten für kleines Geld oder du bestellst dir das kostenlose Starterpaket (falls noch nicht geschehen). Darin befindet sich ein sonnengelber kleiner Ball zum Spielen für die Finger und es ist sogar die Hilfe-Hotline der BZgA darauf gedruckt. So weißt du, wohin du dich wenden kannst, wenn es akut mal ganz schlimm ist (und auch sonst). Ich selbst habe dort nur zweimal angerufen, es hat sich so sehr gelohnt! Und ich habe mir selbst und der BZgA versprochen: Bevor ich eine rauche, rufe ich dort an. Wie war dein zweiter Tag heute? Interessiert mich echt, wie es dir heute ergangen ist. Habe mehrfach heute schon an dich gedacht.

Ihr Lieben alle, wie geht es denn dem Rest von euch so? Nicht nur Andrea2820 freut sich über Beiträge. Ich selbst hatte euch versprochen, von unserer Lotsenfortbildung ein paar Infos mitzubringen. Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht daran teilnehmen, doch ein Thema aus dem Inhaltsverzeichnis interessiert mich sehr: was ist der Unterschied zwischen Gewohnheit und Sucht? Was denkt ihr darüber? Sobald Zeit ist werde ich mal googeln.

Habt weiterhin viel Erfolg und wenns klemmt: Hier oder bei der Hotline melden (0800 8313131). Und heute Abend ist wieder um 20:00 Uhr Chat mit so freundlichem Moderator und tüchtigen Lotsenkolleg*innen.

Daumendrückende RfL Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 16:25
Andrea2802
Andrea2802

oh heute ist es s ehr ruhig da,wie geht es euch ? L.g Andrea

Verfasst am: 21.03.2023, 07:25
Andrea2802
Andrea2802

Schönen guten morgen !!!
Heute in der Früh geht es mir sehr gut,heute wurde mir das erste mal seid ich nicht mehr rauche bewust, wie viel Zeit ich eigendlich in der Früh habe.sonnst war immer alles schnell schnell damit ich zum rauchen komme.
Ich hoffe das bleibt so.das nichtrauchen tut mir sehr gut.
L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 20.03.2023, 22:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2023, 20:52
Andrea2802
Andrea2802

Dankeschön Birgit !!!
Ich werde alles tun das ich diese Zigaretten nicht mehr brauche,und hoffe sehr das es bald besser wird.
L.g und einen schönen AbendAndrea

Verfasst am: 20.03.2023, 20:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Hallo Andrea, das wäre toll, wenn ich das für jeden sagen könnte, aber leider gibt es keine Regeln, wie Entzug so stattfindet...
Du hast jetzt 1 Woche ohne Nikotin geschafft, das ist toll, Andrea, die schwerste Zeit ist halt der Anfang!
Wichtig ist es, denke ich, gut für sich zu sorgen, sich informieren über Ablenkungen und andere Möglichkeiten , dem Teufel ein Schnippchen zu schlagen....hör gut hin, was deine Seele braucht und was dein Körper ( alles außer Nikotin )........
Drück dir die Daumen, LG, Birgit

Verfasst am: 20.03.2023, 20:29
Unbekannt
Verfasst am: 20.03.2023, 20:22
Unbekannt
Verfasst am: 20.03.2023, 19:51
Andrea2802
Andrea2802

Zitiert von: Soissesnuma
Hallo Romina, ich bedanke mich mal hier im Zug für deine Glückwünsche, sehr lieb von dir! Halt weiterhin so gut aus.....
LG, Birgit

wau Birgit 88 rauchfreie Tage ich gratuliere dir,bin gespannt ob ich das auch schaffe.
Kannst du mir bitte veraten ab wann es ein bischen besser wird ?
L.g Andrea