Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Liebe Iris,
Ärgerlich, aber gleich weitermachen ist tatsächlich ist die beste Lösung, wenn es weiter gehen soll mit dem Rauchfreileben.
Ich selbst bin auch an dieser 100 Tage Hürde einmal gescheitert und habe dann leider erst mal 9 Jahre weitergequalmt
Wer einmal weiß, wie gut das Nichtrauchen in allen Bereichen tut, wird sowieso nieeeee wieder zum glücklichen Raucher.
Also liebe Iris, lass dich trösten und unterstützen auf deinem aussichtsreichen Kampf gegen diese Sucht.
Ich drück dich mal ganz lieb
Liebe Dagmar, du hast heute deinen Anruftermin bei der Hotline?
Ich wollte dir noch versichern, dass du vollkommen richtig gehandelt hast, dass du mich angeschrieben hast. Ich habe dir sehr gern geantwortet
Ihr Lieben, es wird besser, auch wenn es immer wieder mal herausfordernd werden kann. Stur bleiben mit dem Ziel vor Augen, kann eine zusätzliche Kraft geben zu der tollen Unterstützung, die ihr euch hier gegenseitig gebt.
Für mich brachte der Tag 200 die absolute Wende. Bis dahin habe ich immer wieder mal eine Plus-Minus Liste für mich erstellt, was das Nichtrauchen mir gebracht hat. Und siehe da, zu jeder Zeit haben die Pluspunkte eindeutig geführt und mich zum Weitermachen ermutigt.
Ich wünsche euch eine sonnige, rauchfreie Woche mit vielen schönen Begebenheiten,
Eure Lotsin Monika
Super, liebe Iris, so ist das richtig. Direkt wieder aufspringen auf den Zug und den schmeißen wir auch direkt wieder raus
Habt alle einen schönen Abend, liebe Grüße, Geli
Das ist sehr gut.Du schaffst das auch,bin ich mir ganz sicher.Und wie Geli sagt: Köpfchen hoch und weiter.Und lese vielleicht einfach nochmal ein wenig über die gemeine Zigarettenindustrie.Das mache ich immer,wenn es mir zu schlimm wird.L.G.und einen schönen Sonntag
Dagmar
Hallo Ihr Lieben,
Danke für euren Zuspruch. Ich werde wieder aufspringen. Letzte Zigarette ist geraucht.
Liebe Grüße
Iris
Hallo liebe Iris.War doch nur ein kleiner Ausrutscher,oder?Dann fahr auf jeden Fall weiter hier im Zug.Ich glaube nicht,dass du von vorne anfangen musst.Mach einfach da weiter,wo du vorgestern aufgehört hast und trete dem Nikoteufel kräfig in den A......Du schaffst das wieder.Liebe Grüße Dagmar
Hallo liebe Iris,
das tut mir echt sooooooooo leid, dass Du rückfällig geworden bist.
Aber ich sehe das auch so wie die Anderen, spring wieder rein in den März-Zug. Du warst für viele ein Vorbild!!
Kopf hoch, ich denke, das kann jeden von uns hier passieren.
Ganz liebe Grüße und fü.hl dich feste gedrückt.
Petra
Oh Mann... du glaubst gar nicht wieeee leid mir das tut, liebe Iris Trotzdem kann ich dich gut verstehen, denn hier liegen ja auch überall Zigaretten rum und da kann es in Extremsituationen oder eben wenn einem alles über den Kopf wächst, auch mal eher passieren, dass man zugreift. Wenn man erst zum Automaten, Tankstelle oder was auch immer fahren muss, überlegt man vielleicht doch erstmal ein bisschen mehr.
Aber liebe Iris, ärgere dich jetzt nicht zu sehr sondern schau wieder nach vorne: wie sagt man doch immer: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Bleib bitte schön in unserem Märzzug, denn genau wie Jutta und Birgit vor mir, lese auch ich so gerne deine Beiträge und möchte ebenfalls nicht darauf verzichten.
Fühl dich mal ganz feste gedrückt
Liebe Iris,
dass du im Moment verzweifelt bist, kann ich gut verstehen. Den ganzen Ärger, die Qual umsonst!?
Ich glaube nicht, Iris!!
So , wie ich es verstanden habe , hast du einen Abend geraucht und nicht länger...... und schreibst, "jetzt" fängst du wieder von vorne an. Ich vermute, dass nach ein paar Tagen der alte Rhythmus mit mal mehr, mal weniger Schmacht wieder Einzug hält......
Auch ich mochte, was du geschrieben hast, so wie Jutta , und bin eigennützig: ich will nicht drauf verzichten!!!
Ich wünsche dir Kraft für den neuen Anfang und dass dir nichts mehr über den Kopf wächst !
Sehr liebe Grüße ,
Birgit
Liebe Iris,
das tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und hatte das Gefühl, dass du mit viel Mut und Energie die Schwierigkeiten in deinem Leben umschiffst. Vielleicht versuchst du es ja ein weiteres Mal und analysiert die Gründe, warum es diesmal nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir alles Gute! Viele Grüße von Jutta
Guten Morgen liebe Märzreisende,
leider ist mir in den letzten Wochen alles über den Kopf gewachsen, dass ich gestern wieder geraucht habe. Ich fang jetzt wieder von vorne an. Manchmal ist das Leben nicht so einfach und wenn das Zeug hier rumliegt, ist es noch schwerer in bestimmten Situationen nicht zu zugreifen. Das Bedürfnis nach Zigaretten ist natürlich voll da und jetzt fängt alles wieder von vorne an. Bin total verzweifelt.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Iris