Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 15.03.2023, 10:14
Kreativ-er
Kreativ-er
Rauchfrei seit: 656 Tagen

Hallo Ihr lieben,

bin noch dabei. Und natürlich ohne Nikotin. Die letzten Tage war ich sehr eingespannt. Das ich freizeittechnisch zu nichts gekommen bin. Was auch was gutes hatte. Das ich nichtmal an Nikotin gedacht habe. Was mir aber jetzt immer leichter fällt. Und das schmachten auch abnimmt und nur mal so aufpoppt...... dann aber auch schnell wieder verschwindet.

wünsche euch einen tollen Mittwoch und eine schöne rest woche

viele liebe grüsse

Verfasst am: 14.03.2023, 21:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2462 Tagen

Ja Lamm, hier bist Du goldrichtig!

Herzlich willkommen im Märzzug, schön, dass Du mit dabei bist! Vielleicht magst Du ja ein bisschen erzählen....
Wie lange hast Du geraucht? Warum möchtest Du rauchfrei werden? Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?

Wir freuen uns, Dich zu lesen,

Silke

Verfasst am: 14.03.2023, 21:15
Lamm
Lamm
Rauchfrei seit: 618 Tagen

Da bin ich wieder

Verfasst am: 14.03.2023, 21:12
Lamm
Lamm
Rauchfrei seit: 618 Tagen

War das jetzt richtig?

Verfasst am: 14.03.2023, 21:01
reni81
reni81
Rauchfrei seit:

Guten Abend auch von mir in den März Zug!
Mal leise und mal laut leide ich vor mich hin
Ich bin schon ins Bett gegangen, weil ich dann den Kopf ausschalten kann und nicht auf doofe Ideen komme..
Letzte Nacht habe ich seit dem Stop das erst Mal gut geschlafen..das war so schön..seit 2 Wochen einmal durchschlafen..

Morgen muss ich ganz lang arbeiten und um 20 Uhr geht's für mich zur Hypnose.. Ich war am Wochenende so verzweifelt und habe nach Lösungen für mich und Hilfe gesucht.. und einen Grashalm, an den ich mich gern klammern möchte ist die Hypnose..bin eher der Typ Mensch, der greifbares mag..und steh so gar nicht auf Mindmap ummodeln durch fremde Hände.. aber mal sehen..
Vielleicht hilft es mir, mich neu zu ordnen und meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken als in die der blauen Wolke

Ich wünsche euch einen feinen Abend und hoffe, ihr haltet weiter brav durch!!
Liebe Grüße, Verena

Verfasst am: 14.03.2023, 19:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 706 Tagen

Liebe Iris , lieber Tom,
ihr habt 10 bzw 20 Tage Rauchfreiheit geschafft, das ist wirklich toll!
Ich gratuliere euch dazu, in der ersten Zeit ist es ja wirklich schwer und eine großartige Leistung!
LG , Birgit aus dem Januar-Express

Verfasst am: 14.03.2023, 19:49
Armanius
Armanius
Rauchfrei seit: 634 Tagen

Hallo Tom,

schön, dass Du noch bei uns bist.

Wo sind heute alle Anderen.

Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 14.03.2023, 11:30
Jarretty
Jarretty
Rauchfrei seit: 644 Tagen

Ein kurzes "Hallo" an Alle....besonders an die Neu - Eingestiegenen,
bin noch an Board...auch Rauchfrei.
Fällt mir allerdings momentan sehr, sehr schwer

Durchhalten lautet die Parole...auch für Euch

Viele Grüße
Tom

Verfasst am: 13.03.2023, 20:44
Armanius
Armanius
Rauchfrei seit: 634 Tagen

Einen wunderschönen guten Abend an alle Mitreisenden,

Liebe Silke,

das Verwöhnprogramm ist gestern ausgefallen, habe Zahnschmerzen bekommen und es geht mir mit der Luft nicht so gut. Ging schon seit Donnerstag nicht so gut und es besserte sich zum Wochenende. Wenn es nicht bis Donnerstag weg ist, fahre ich mal in die Notaufnahme. Arzttermine bekommt man wegen Personalmangel recht spät. Nicht, dass ich mir eine von meinen beiden Erkältungen aus den letztem Monat verschleppt habe. In einem halben Jahr Corona unsd 3 schwere Infekte reichen auch, da kann man sich gar nicht so richtig regnerieren.
Ich habe mir das Buch von Spitzler heruntergeladen. Bin gespannt, ob mir die Gehirnwäsche hilft.
Von dem gespartem Geld habe ich mir das Bildbearbeitungsprogramm gekauft und gestern mein 1. Bild erstellt. Naja, ich muss noch viel üben. Aber einiges ist von vor 15 Jahren noch hängen geblieben.

Bis auf nach dem Aufstehen, ging es mir heute ganz gut. Bei dem milden Wetter hab ich meinen Balkonboden vom Winterdreck befreit und mir zur Belohnung meine eingeweckten Beelitzer Spargel gegönnt. Heute Abend werde ich mich etwas um den Haushalt kümmern, habe Hummeln im Hintern und Bewegungsdrang. Freue mich auch immer, wenn alles aufgeräumt ist und es blitzt. Morgen Nachmittag kommt dann wieder Regen und der Winter zurück. Mann ,oh der kann nun langsam gehen. Aber es riecht heute schon nach Frühling und die Vögel hier im Innenhof singen morgens , wie die Wilden. Die Frühjahrsblüher gucken auch schon alle heraus.
Als morgentliches Ritual gibt es jetzt immer zum Tee einen Banane. Die ist auch viel leckerer. Mit der Schlaferei gibt sich hoffentlich in den nächsten Wochen.

Liebe Romina,

ich finde dein Handeln sehr tapfer und dein Optimismus strahlt hier von Tag zu Tag um die Wette. Da ich selbst in der Jugend sehr krank geworden bin und damit noch meine 2. Ausbildung und 11 Jahre Berufserfahrnung schaffte, finde ich es toll, wie du dich um deinen Tochter sorgst. Es ist sehr viel wert, leider hatte ich nicht so ein Glück. Ich habe damit noch meinen Sohn alleine groß gezogen und das alles mit der Hilfe einer sehr guten Ärztin. Mein Sohn ist nun Mittlerweile 40 und unterstützt mich seit Jahren. Ich glaube, weil ich krank bin, will er auch nicht ausziehen. So, wie es in den letzten Jahren mit den Krisen kam, sind wir Beide doch ganz zufrieden, so wie es ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und bleibt standhaft.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 13.03.2023, 17:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin