Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Hallo zusammen,
Ein Hallo auch die neuen mitreisenden Patrick und Frierl .
Romina vielen Dank für die tolle Geschichte. Genau so ist es..... wenn man nur im groll lebt..... tut man sich auch nix gutes.
Ich leb schon lange nach dem Motto "scheiss Dir nix, dann fallt Dir nix"
Und wenn mal was schiefläuft. Das man nicht ändern kann. Dann ist das halt so...... aber aufregen tu ich mich da schon lange nicht mehr.
Ich freu mich auf morgen. Da hab ich 4 Wochen rum
Hatte mir ja zu meinem Nikotin Stop so Kaugummis geholt. Da waren 30 Stück drin. Da hab ich hin und wieder mir einen gegönnt. Die waren gestern aus. Hab mir aber jetzt auch keinen Nachschub mehr geholt. Das geht jetzt auch ohne. Die Schmacht ist zwar noch da. nach Nikotin aber eher so ganz seicht. Sie kratzt jetzt schon nicht mehr so stark. Also keine Stimmungsschwankungen oder so. Das finde ich sehr gut.
Tom bist Du auch noch im Zug ?
Elfriede auch ich wünsche Dir für morgen viel Kraft.
Die Idee mit den Zetteln von Romina find ich ganz gut. Vielleicht setzt Du Dir auch im Handykalender so merker... Die alle Stunde aufpoppen...... mit netten sprüchen.....
- ich schaffe das
- die welt ist bunter ohne Nebel
- ich kann ohne kippen eine kleine Handtasche nehmen :-)
- ich kann im Winter im warmen lokal sitzen bleiben
- ich schau auf mich. und meine Gesundheit
- die nächste Wanderung ist ohne schnappathmung
- mein Hund wird augen machen wielange die Gassi runde am wochenende wird....
usw.... und das in tgl. schleife.....
ich drück dir auf jedenfall die Daumen. und wir vom Zug 03/23 sind auf jedenfall für Dich da.
ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.
stay strong
Guten Abend Ihr Lieben,
heute war ein grauenvolle Tag, nur Viper nach Gift. Dabei hab ich mir schon eine Wohlfühldusche und Kalbsschnitzel mit Brokkoli gegönnt. Einziger Erfolg, ich konnte ohne Schmacht zu meinem Tante Emma Laden gehen. Leider ist bei uns das Wetter ne Katastrophe. Grieselregen und feuchte Kälte. Nix mit Spaziergang. Halbe Stunde und ich war wieder zu Hause. Morgen siehts nicht anders aus. Also wieder Putzen, Sporteinheit und Rechnerzeit zu Hause. Vielleicht gehe ich morgen auch zu uns ins Stadtteilzentrum. Dort gibts Kohlrübensuppe und es ist Nichtraucherzone.
Ein Glück ist mein Sohn morgen weg für 2 Tag. Er raucht auf dem Balkon und mich stört der Geruch vom Qualm, wenn er vergisst die Tür zu zumachen. Ich weiss von anderen Rauchstops, dass es mich nach 14 Tagen nicht mehr so stört. Ein Bekannter ist auch mit mir sauer, weil ich ihn momentan nicht besuche, da er raucht. Da riecht die ganze Wohnung nach Qualm. Bei uns wird schon seit 10 Jahren in der Wohnung nicht mehr geraucht und ich liebe die saubere Luft. Heute Morgen konnte ich den Kaffeeduft riechen, oh lecker.
Willkommen Patrick und Fredericke, schön dass ihr bei uns aufgesprungen seit.
Schön Elfriede, dass du dabei geblieben bist.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris
Hallo alle Märzzugreisende,
ein paar Tage fahrt ihr ja schon miteinander, richtet euch gerade häuslich ein und da möchte ich einfach mal einen Gruß da lassen und euch alles Gute auf eurem Weg wünschen, eine gute Gemeinschaft, die jeden hier trägt.
Dafür ist das Forum da und tatsächlich erfüllt es seine Aufgabe !
Good luck, LG, Birgit aus dem Januar-Express
Ein Hallo an alle
hallo Patrick,
zur Hypnose kann ich sagen das es bei mir nicht geklappt hat. Ich war hoch motiviert, war aber nicht genug. Aber vielleicht klappt es ja bei dir.
Ich bin noch nicht rauchfrei, mein Tag ist der 10.03.23.
Es hilft tatsächlich Willenskraft und hier im Zug bleiben.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Liebe Grüße Elfi
Patrick
Hallo Menne (m/w/d )
herzlich willkommen. Ablenkung ist gut. Im Net zu stöbern kann eine gute Ablenkung sein. Hier gibt es neben dem Forum unter dem Reiter Informieren passende Infos. Meine persönliche Meinung zu Hypnose ist eine kritische. Es klappt damit nicht bei jedem und da, wo es klappt - Suggestion? Placebo? Apropos Selbstsuggestion: eine positive Einstellung also Zuversicht, dass man es schafft hilft. Und Bewegung an der frischen Luft - Sport, wenn geht. Und das kostet nur etwas Zeit. Ich wünsche dir den vollen Erfolg.
Hallo Friederike,
auch dir ein willkommen zurück. Du bist ja eine Expertin im Forum und hast auch gleich den richtigen Zug für dich gefunden. Da kann ich dir, so glaube ich, nichts Neues erzählen. So wünsche ich dir die nötige Energie zum Erfolg-
Viele Grüße