Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 13.03.2023, 17:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.03.2023, 17:31
Unbekannt
Verfasst am: 13.03.2023, 14:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2465 Tagen

Hallo zusammen,

heute ist hier ein stürmischer Frühlings-Tag (ach nee, is` ja noch offiziell Winter... ). Ich hoffe, bei Euch ist es ruhiger- in jeder Hinsicht . Das war jetzt mal ne` Überleitung....

Liebe Reni, diese Launen und Unberechenbarkeiten kenne ich, oha. Mein Umfeld hatte es auch nicht immer leicht, ehrlich. Ich war so streitlustig, das war wie ein Ventil für mich. Doof für die anderen.... Aber meine liebe Kollegin Lix sagt dann immer "Es ist noch niemand totgezickt worden...." Und das stimmt hundertprozentig .
Prima, dass Dir das Hörbuch so geholfen hat. Bei mir war das auch so, allerdings habe ich von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" gelesen, kann man sich kostenlos im Netz laden. Falls Du oder einer unserer Mitreisenden Interesse haben:
http://whyquit.com/NWEEZ/
Und auch das ist im Grunde eine positive Form der Gehirnwäsche, wenn man so will..... Mich hat das bei Schmachten immer wieder in die Spur gebracht.

Liebe Iris, hast Du Dein Pflegeprogramm gestern genossen? Wenn es ein anstrengender Tag war, dann hast Du Dir das ja erst recht verdient! Zum Glück verläuft die Entwöhnung ja in Wellen, also es wird auch immer wieder besser. Aber an so kribbeligen Tagen tun Seelenstreichler einfach gut!
Über Schlaf-Probleme klagen ja auch so einige während des Entzugs. Und zwar ganz unterschiedlicher Art. Manche meinen, gefühlt nur noch zu schlafen, andere haben Ein- oder Durchschlaf-Störungen. Hast Du schon mal den Begriff "Schlafhygiene" in die bunte Internet-Suchmaschine eingegeben? Da gibt's ganz viele Tipps....

Liebe Romina, ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Auto ein hübsches Sümmchen einbringt! Klasse, dass Du das so siehst. Geld kann man sinnvoller investieren....

Liebe Friederike, in drei Tagen springst Du komplett auf, richtig? Freut mich sehr, dass Du dann mitfährst. Vielleicht hast Du ja Lust auf unseren Chat morgen, so quasi zur Einstimmung..... Da muss man noch nicht rauchfrei sein, der Wille, es werden zu wollen reicht völlig aus.

Diese Einladung gilt natürlich für alle: Morgen ab 20:00 Uhr findet wieder unser wöchentlicher Chat mit unserem freundlichen und kompetenten Experten statt. Außerdem an Bord sind immer ein paar User und Lotsen....

So, aber ob im Zug oder im Chat (oder beides): wir laufen gemeinsam weiter!

Silke

Verfasst am: 13.03.2023, 03:33
Unbekannt
Verfasst am: 12.03.2023, 19:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 709 Tagen

Liebe Romina, danke für die Glückwünsche!
es freut mich, dass es dir gerade etwas besser geht und du zuversichtlicher in die Zukunft blickst.
Gesundheit wird oft erst wichtig, wenn sie fehlt ...
Hab einen schönen Abend und ...um es mit deinen Worten zu sagen.... : stur bleiben
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.03.2023, 18:10
Unbekannt
Verfasst am: 12.03.2023, 16:01
Armanius
Armanius
Rauchfrei seit: 637 Tagen

Hallo Reni,

herzlich willkommen im Märzzug.
Ja, es ist furchtbar, wenn man so viel um die Ohren hat. Da kann einen der Nikotinteufel schon ganz schön zwicken.

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir war gestern ein entspannter Tag. Bis Mittags geschlafen und dann 5 Stunden Küchenarbeit gemacht. Abends hab ich es mir mit einem leckeren Tee und meinen Auftragsarbeiten gemütlich gemacht.

Oje, aber heute ist ein verzwickter Tag. der ganzen Tag denke ich an eine Zigarette, War schon eine Stunde laufen um mich abzulenken und gestern kam der Nikotinkaugummi Nachschub. Heute beiss ich darauf öfter als in den letzten Tagen herum. Nachts konnte ich wieder nicht schlafen. Wenn ich hier nachts so rumsitze, gehts mir elendig. Heute Morgen war ich bei meinem Tante Emma Laden, Brötchen holen, aber trotz starken Viper bin ich standhaft geblieben. Ein Glück fragt mich schon keiner mehr, ob ich eine Zigarette will. Am schlimmstens geht es mir, wenn ich aufwache. Nicht mit einem Tee und Zigarette auf den Balkon und erstmal wach werden. Jetzt mach ich mir den Ferseher an und trinke meinen Tee. Heute werde ich noch mein Pflegepogramm mir gönnen. Au weih, ich habe in der einen Woche ein Pfund zugenommen. War kaum draussen, da das Wetter so schlecht war.

Das Einzige, was besser geworden ist, dasss es mich nicht mehr so stört, wenn mein Sohn auf den Balkon zum Rauchen geht. Na, morgen ist er wieder für 5 Tage weg. Dann seh ich das Zeug wenigstens nicht.

Allen einen entspannten Sonntag und bleibt standhaft, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 12.03.2023, 15:18
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 756 Tagen

Hallo Reni,

du hast sicher gerade nicht die besten äußeren Umstände, um das Rauchen aufzugeben. Ja, es ist schwierig, es zehrt an den Nerven, es macht launisch, manchmal aggressiv und es strengt an. Das wird leider auch noch eine Weile, wenn auch schwächer und in größeren Abständen so sein.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Unterstützung durch vielleicht pflanzliche oder homöopathische Mittel. Ich würde dir dringend raten, dich hier bei der Hotline oder in der Apotheke beraten zu lassen!

Manchmal hilft es schon, wenn man sich hier im Forum einfach mal ausheulen kann! Das kannst du immer tun, du wirst immer von jemandem aufgefangen werden!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.03.2023, 15:18
reni81
reni81
Rauchfrei seit:

Danke Bolando für deine ehrlichen Worte! Verschönigen hilft ja nichts
Geduld und ich sind keine Freundinnen doch ich bin ja gewillt und muss da jetzt durch..
Nur manchmal läuft ja alles schief...doch es kann nur aufwärts gehen.. wir hat der Hörbuch Allen gesagt... Man verliert ja nichts sondern kann nur gewinnen !!

Verfasst am: 12.03.2023, 15:07
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2467 Tagen

Hallo Reni,
"Es hat mich so dermaßen angek..." hast du geschrieben und so ging es auch mir. Und als dann ein äußerer Anlass kam, habe ich den Ausstieg dann auch geschafft. Immer mit dem Gedanken: "NEIN! - nicht zurück".
Es wird nicht mit jedem Tag besser. Anfangs ist man froh, dass es nicht schlimmer ist, dann enttäuscht, dass es nicht schnell besser wird. Man sollte sich vor Augen halten, dass es unabhängig vom Nichtmehrrauchen auch bessere und schlechtere Tage gibt. Kranke Kinder zuhause, die vermehrte Aufmerksamkeit fordern machen die Tage nicht besser. Dein Kiefer heilt allerdings besser, wenn du das Rauchen sein lässt. Und dann sagt man auch noch, dass der Entzug in Wellen verläuft. Also: schlechtere Tage sind normal und es kommen danach schon wieder bessere. Und die Wellen werden schwächer mit der Zeit. Du brauchst zum festen Willen auch Geduld mit dir selbst.
Viele Grüße