Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 29.07.2020, 14:11
Manuela1367
Manuela1367
Rauchfrei seit: 1591 Tagen

Liebe Fritzi und Juli-Zug-Passagiere,
War einige Tage nicht da und freue mich jetzt beim durch meine Abwesenheitstage lesend über die Zugestiegenden.
Mich beruhigt es ungemein, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die mit diesem Verlustgefühl und dieser grenzenlosen Traurigkeit kämpft.
Glaube auch gerade, dass nur eine Zigarette diese Depressionen verschwinden lassen kann, aber..... NEIN. Wir rauchen nicht.
Das Leben wird auch wieder lebenswert und schön.

LG und durchhalten
Manuela

Verfasst am: 28.07.2020, 16:27
elbafo
elbafo
Rauchfrei seit: 1589 Tagen

Riesig freu ich mich über euren Zuspruch und die motivierenden Grüße, die ihr mir geschickt habt.
Sie wirken nicht nur beim Lesen, sondern vor allem, wenn ich mich gedanklich mit meiner "Raucherinnen-Karriere" beschäftige.
Sie bewirken in mir, dass ich rauchfrei bleiben will, mich von dem kleinen, beharrlichen Monster das mich so viele Jahre im Griff hatte, nicht mehr beeinflussen lasse. Mit eurer Hilfe ignoriere ich es bisher erfolgreich.
Dabei weiß ich, dass ich noch am Anfang meines rauchfreien Lebens bin und sehr wohl Unterstützung brauche.

Am Sonntag war ich abends mit Freunden essen. Meine Bedenken, ohne Rauch den Abend genießen zu können, waren nachdem wir zusammen waren, wie weggeblasen.
Miteinander reden, sich etwas zu sagen zu haben, sich zu verstehen, das gute Essen zu genießen, gelobt zu werden für meine Abstinenz, all das hat dazu beigetragen, dass ich keine Gedanken in Richtung rauchen wollen, müssen ... verschwendet habe.
Das hat mich gestärkt und lässt mich zuversichtlich sein.

Euch wünsche ich viele kleine motivierende Erfahrungen. Wenn es mal nicht gelingt, brauchen wir nicht verzweifeln, wir machen einfach weiter und stützen uns gegenseitig.

Eure Fritzi

Verfasst am: 27.07.2020, 20:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2020, 20:42
LieselottePulver
LieselottePulver
Rauchfrei seit: 1581 Tagen

2 Tage sind geschafft! Ich freu mich noch auf euren Juli Zug aufgesprungen zu sein!!

Wir können stolz auf uns sein!

Hier ein paar Blümchen für alle

Verfasst am: 27.07.2020, 20:21
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Ihr lieben Fahrgäste auf der richtigen Spur,

ich mache mal wieder meine wöchentliche Zug- Durchsage:

Morgen Abend ab 20:00 Uhr ist wieder unser Chat! Wer hat Lust? An Bord ist immer ein Experte, dem Ihr Eure Fragen stellen könnt. Oder einfach als einen Erfahrungsaustausch nutzen. In diesen zwei Stunden sind Schmachter mehr als unwahrscheinlich.......
Und sonst hat Susanne ja noch Chili- Fruchtgummis extra scharf. .... (da bin ich raus, keine Traute....)
Hast Du es schon ausprobiert??

Hoffe, Euer Tag war gut!

LG, Silke

Verfasst am: 26.07.2020, 21:52
Susanne1975zdf
Susanne1975zdf
Rauchfrei seit:

Hallo Meikel!
Sehr gute Idee! Ich habe noch von meinem letzten Geburtstag Fruchtgummis Chilis extra scharf.
Werde ich als notfallapotheke bereit halten ;-)

Verfasst am: 26.07.2020, 21:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Und wer des Pfefferminz' leid ist... es gibt Malzbonbons, die im Kern Chilly-Extrakt haben. Die Geschmacksexplosion von süß nach scharf ist genial-gut und vertreibt die hartnäckigste Schmachtattacke!
Praxiserprobt!

Grüße an alle und einen guten Start in die neue Woche
Meikel

Verfasst am: 26.07.2020, 21:27
Susanne1975zdf
Susanne1975zdf
Rauchfrei seit:

Hallo Pumphut! Richtig! Die einzigen Bonbons die mir wirklich helfen. Habe die aber auch schon früher gelutscht, mit dem kläglichen Versuch den Gestank der Zigaretten zu übertünchen....glaube nicht, das mein Umfeld drauf reingefallen ist. Nun gut- jetzt helfen sie mir aber total prima!
Lieben Gruß Susanne

Verfasst am: 26.07.2020, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2020, 21:07
Susanne1975zdf
Susanne1975zdf
Rauchfrei seit:

Hallo ihr lieben! Auch hier kommt immer wieder das Gefühl auf... jetzt eine rauchen... dauert maximal 10 Minuten. Ein großes Glas Wasser trinken und sich freuen, nicht mehr das eklige Zeug zu inhalieren. Ich weiß in den benannten 10 Minuten schwer, aber es gibt keinen Grund sich zu vergiften.
Freut euch über jede überstandene Attacke! Es wird sicher immer leichtere und schwere Momente geben. Aber der Lohn ist unbezahlbar!
Liebe Grüße Susanne
P.S. ich bin immer noch sehr motiviert. Und in schlimmen Momenten helfen mir YouTube Entspannungsübungen und Fisherman Friends :-)