Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!
Hallo ihr Lieben!
Heute sind meine „Krücken „ (Nikotinpflaster) gekommen und genau! Auf was warten? Ab heute ist Schluss mit dem Rauchen. Statt am 27.07. gleich heute. So habe ich noch ein paar Tage bis zur Reise um mich zu akklimatisieren Ich freue mich wieder auf ein Leben ohne Verstecken, Zwang und stinkerei.
Ich wünsche allen einen ebenso motivierten Tag!
Liebe Grüße
Liebe Elbafo,
herzlich willkommen auf dem Juli-Zug.
Das war ne gute Entscheidung.
Alleine ist das Ganze sehr schwer zu schaffen, hier findest du immer einen Ansprechpartner und das hilft über manch eine kritische Situation hinweg.
Also dann - gute Fahrt mit uns
LG
Bärbel
Lieber Meikel,
Es stimmt - 7 Tage bin ich rauchfrei.
Alleine es durchzustehen fiel mir immer schwerer und deshalb habe ich „meine Unsicherheit“ gegenüber dem Digitalen überwunden und mich auf den Weg gemacht.
Siehe da, es gelang mit Deiner Unterstützung .
LG Elbafo
Hallo elbafo,
willkommen, im Juli-Rauchfrei-Express.
Lese ich das richtig, du bist bereits bei Tag 7 ohne Rauch?
Und hallo, liebe Träumer!
Ich traue mich fast gar nicht, es zuzugeben. Aber manchmal sucht auch mich so ein blöder Rauchtraum heim. Und das, obwohl ich schon recht lange Nichtmehrraucher bin. Das Unterbewusstsein vergisst offenbar nicht so leicht.
Aber ich träume auch manchmal von meiner Kindheit. Und das, obwohl sie rund 50 Jahre zurückliegt.
Habt einen guten Start ins Wochenende
Zugbegleiter Meikel
Nehmt ihr mich noch mit?
Auf dem Bahnhof alleine auf den August-Zug zu warten, ist ungemütlich, anstrengend und einsam.
Wobei wir auch bei meinem Thema wären
„Gemeinsam geht‘s besser“
LG elbafo
Hallo Elli,
ja, das ist mir bei meinem ersten Versuch vor nem halben Jahr auch passiert.
Und ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich die Zigarette im Traum richtig genossen habe.
Aber ich hab auch den Großteil der Zigaretten, die ich im wirklichen Leben geraucht habe, genossen habe.
Vielleicht hab ich auch deshalb jetzt die „Anfangsschwierigkeiten“.
Der Traum ist allerdings nicht nochmal wiedergekommen.
LG
Bärbel
Guten Morgen alle zusammen!
Sagt mal, träumt Ihr auch manchmal davon, dass Ihr wieder raucht? Total gruselig. Da reißt man sich tagsüber am Riemen und schiebt jeden noch so kleinen Gedanken beiseite und dann Nachts der totale Kontrollverlust. Nur gut, dass es nicht real war. Schön war das nicht, mich selbst dabei zu beobachten, wie ich wieder anfange mit dem Sch... und wenn ich mich recht erinnere, sah ich noch nicht einmal traurig dabei aus. Dieser kleine fiese !!!
Aber: Ich bleibe Standhaft. Ich werde nicht rauchen und lasse mich nicht unterkriegen.
Viele Grüße und einen wundervollen rauchfreien Tag wünscht
Elli
Hallo Jacy,
willkommen im Zug und viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit
Und liebe Susanne,
du hast recht, worauf warten? Es ist alleine deine Entscheidung. Aber lass dich nicht drängen, auch nicht von dir selbst:
Liebe Grüße
Bärbel
Hallo nochmal an alle,
BD: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut. Die letzten 2 Tage waren echt nicht schön, die Schmacht war mein ständiger Begleiter, aber heute ist es wieder viel besser :-) Bzgl. Schlafprobleme: Hatte ich auch aber nicht ganz so krass. War jeweils 1 Stunde pro Nacht wach (ich bin normal guter Schläfer). Heute Nacht waren es nur 15 Minuten und ich fühle mich heute nicht so gerädert wie die letzten beiden Tage. Ich hoffe einfach mal dass es besser wird. Bzw. ich denke mir: "Ok, jetzt biste halt mal n paar Wochen müder als sonst, aber das legt sich. Die Raucherei bist du dafür losgeworden mit allen Nachteilen!"
Jacy89: Auch von meiner Seite viel Kraft und Erfolg
Susanne1975zdf: Ich bin auch 3 Tage früher als geplant in die Mission Rauchfrei gestartet und ich bereue es nicht. Ich bin froh dass ich die 3 Tage "Vorsprung" zu meinem alten Plan habe. Aber das liegt ganz bei dir. Mir haben die Zigaretten nicht mehr geschmeckt und ich hatte immer ein Stechen in meiner Brust. Das war für mich dann das Zeichen: "Jetzt oder nie" und ich hab meine Frau gebeten alles Rauchbare zu verstecken und mir nicht sagen wo es sich befindet.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!
Liebe Susanne,
guten Morgen! Du entscheidest, wann dein Tag X sein soll. Bis zum 27. wären es ja noch 4 Tage. Eine Zeit, die du mit Sicherheit nutzen kannst, um dich auch mental auf den Rauchstopp vorzubereiten. Wenn es dir aber reicht mit den Kippen, dem Selbstbetrug, warum nicht so schnell wie möglich?!
Ich wünsche dir einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Grüße
Meikel