Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 02.08.2020, 16:47
Popeye07
Popeye07
Rauchfrei seit: 1574 Tagen

Hello, brauch mal Hilfe.....wo ist der August Zug geblieben? Wo ist mein Wohnzimmer geblieben, ich habe es " keinen Bock mehr, mich zu vergiften genannt"
Ich hab hier noch keinen roten Faden gefunden
Lg Anke

Verfasst am: 02.08.2020, 15:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Liebe Janita,

das hast du richtig, richtig gut gemacht!

Ich erinnere mich noch ziemlich gut an diese Situationen, wie du sie gerade erlebt hast. Denn mehrfach musste ich meine Überheblichkeit mit dem Scheitern als Nichtmehrraucher bezahlen. Du warst sehr viel klüger, als ich seinerzeit.

Auch allen anderen möchte ich nochmal (manches kann man gar nicht oft genug sagen) ins Gedächtnis rufen, in der Anfangsphase Alkohol zu meiden. Weicht er doch gute Vorsätze auf. Und der Tanz beginnt von vorne.

Hab noch einen schönen Abend, heute Abend.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.08.2020, 15:23
Jani1985
Jani1985
Rauchfrei seit: 1594 Tagen

Hallo an alle motivierten rauch-frei Mitfahrer.
Habe in den letzten 2 Tagen mehrfach Situationen gehabt, in denen ich mich stark aufs Durchhalten konzentrieren musste. Durch Alkohol ist man schnell der Versuchung nahe sich mal "nur die eine Zigarette " zu erschnorren. Aber ich hab's durchgezogen. Jetzt weit weg von allen Versuchungen bin ich stolz. Meine App verzeichnet 326 nicht gerauchte Zigaretten, die einzelnen Giftstoffe möchte ich gar nicht einzeln aufzählen.
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein erfolgreiches Wochenende?!
Dann noch einen schönen Sonntag!

LG Janita

Verfasst am: 30.07.2020, 09:45
LieselottePulver
LieselottePulver
Rauchfrei seit: 1581 Tagen

Hallo Bärbel, das klingt doch super! Da hat sich doch das Durchhalten gelohnt! Freu mich riesig für dich!
Und freu dich auf dein Wiedersehen mit den Enkelchen!
Liebe Grüße
Lisa

Verfasst am: 30.07.2020, 08:10
ElliB
ElliB
Rauchfrei seit: 1600 Tagen

Guten Morgen Bärbel,

das klingt doch super. Und der wundervolle Gedanke, Dein Enkelchen endlich wiederzusehen, ist die perfekte Unterstützung und Motivation auch weiterhin stark zu bleiben. :-)

Ich hoffe, es geht auch den übrigen Mitreisenden gut.

Viele Grüße.

Elli

Verfasst am: 30.07.2020, 07:21
BD
BD
Rauchfrei seit: 1429 Tagen

Guten Morgen liebe Juli-Zug-Mitfahrer,
ich will mal kurz was positives berichten:
Meine Schlafstörungen scheinen sich verabschiedet zu haben
Seit knapp 1 Woche kann ich wieder zwischen 6 und 8 Stunden schlafen
Und en:Attacken werde ich bis Ende nächster Woche auch mit links widerstehen, da fahr ich endlich das erste mal seit Corona wieder mein Enkelchen besuchen.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag ohne en:
Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 29.07.2020, 15:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo Kdlbarra, willkommen hier im Juli- Zug!
Erzähle uns doch ein bisschen von Dir. Wie lange hast Du geraucht und was ist Deine Motivation rauchfrei leben zu wollen?
Welche Momente könnten Dich besonders herausfordern?

Freue mich, von Dir zu lesen und wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Start heute!

LG, Silke

Verfasst am: 29.07.2020, 15:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo Ihr auf der Zugreise in die Freiheit Befindlichen....

Manuela, schön, Dich mal wieder zu lesen! Zwei Wochen rauchfrei, das freut mich zu sehen. Herzlichen Glückwunsch!
Und Du hast soooo recht! Die Zigarette würde Dir jetzt wohl kaum weiterhelfen, im Gegenteil. Die bringt Dich nur von Deinem Ziel ab rauchfrei zu leben. Die Sucht bäumt sich auf, verlangt ihren Stoff. Und wenn sie den bekommt, will sie mehr. Kommt uns ja irgendwie bekannt vor . Und genau das gilt es zu durchbrechen. Und da gibt es eine ganz wirkungsvolle "Waffe"- unsere Vernunft. Du hast das durchschaut und gibst nicht nach! Auch wenn das nicht immer leicht ist.
Denn auch ich kann das bestätigen- ja, diese Trauer (ich habe das auch tatsächlich so empfunden) hört auf, vertrau`darauf. Es kann noch ein bisschen dauern, oder kommt auch mal wellenartig daher, aber es geht vorbei.

Fritzi, finde ich schön, dass Du hier so viel mitnehmen kannst und dass Dich der Abend mit Deinen Freunden so bestärkt hat. Bei all dieser Wucht, die so ein Entzug auch mal mit sich bringen kann, sind es diese Momente, die mindestens die gleiche Wucht im positiven Sinne haben. Genau das trägt uns dadurch.

LG, Silke

Verfasst am: 29.07.2020, 14:54
Kdlbarra
Kdlbarra
Rauchfrei seit: 1577 Tagen

Hallo Zusammen,
Ich bin neu und seit heute rauchfrei. Grad noch auf den Julizug geschafft! K.

Verfasst am: 29.07.2020, 14:46
BD
BD
Rauchfrei seit: 1429 Tagen

Oh Manuela, gaaaaanz gefährlich
Hab ich auch mal gedacht und - zack war ich wieder fast bei meinem alten Pensum
Und du müsstest wieder ganz von vorne beginnen.
Der en:ist wahnsinnig gut im verhandeln.
In die Situation wirst du vielleicht (oder bestimmt sogar) nochmal kommen, überleg dir schon Mal ne Strategie.
Wir rauchen nicht, ok????
Liebe Grüße
Bärbel