Mit Allen Sinnen ..........rauchfrei geniessen
Hallo liebe Toffi,
[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 580 Tage ohne Rauch[/color]
vor ein paar Tagen schriebst Du, Du möchtest jemand von den " Alten " werden
Jetzt bist Du nicht alt, aber 580 Tage ohne Rauchein:
und es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht
Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
In aller Freundschaft
Gabi + Manfred
Liebe Sabine,
meiner Kollegin möchte ich mich anschließen mit der Empfehlung, dich gründlich ärztlich untersuchen zu lassen. Du bist 53, wann war denn dein letzter gründlicher [color=purple]Check-up?[/color] Mir sind deine Symptome nämlich auch neu. Und Allergietest wie von Sabine empfohlen halte ich auch für sinnvoll.
Mit lieben gute-Besserungs-Wünschen
Andrea
Hallo erstmal ALLEN einen guten Start in das Jahr 2015 verbunden mit den Wünschen, dass es das perfekte Jahr für Jede/n wird.
ich bin nicht so sehr oft hier - ich lese zwar ab- und zu mit und versuche auch im chat dabeizusein.
Ich wollte mich nicht zusehr mit dem Aufhören beschäftigen.
Nochmals eine kurze Vorstellung, damit die die mich noch nicht gesehen haben nicht lang rumsuchen müssen.
Ich bin 53 Jahre habe 35 Jahre geraucht ca. 15 -17 Stück täglich. Ich habe von einem auf den andren Tag aufgehört, nachdem ein Augenarzt bei dem ich wegen Sehstörungen war mir knallhart gesagt hat, das es Nikotinablagerungen am Augenhintergrund sind. Das war für mich ein (DAS) AHA-Erlebnis.
Ich habe auch keine Nikotinersatzmittel genommen - einfach aufgehört. Das war vor 9 Wochen .
DIe Symptome vom Rauchstopp waren ähnlich wie fast bei allen hier . Ich hatte dann noch ein Problem mit dem Blutdruck und mit der Verdauung. Das ist beides aber soweit wieder normal. Ich bin viel an der frischen Luft gewesen - und habe statt Schoko oder Gummibärchen - Trockenobst gemümmelt. Das war dann auch gleichzeitig für die Verdauung ganz gut. Zugenommen hab ich ungefähr 1 Kilo - (naja war ja auch Weihnachtszeit )
Soooo nun meine Frage - meine DRINGENDE Frage - an die Profis hier und aber auch an meine Mitstreiter/innen.
Ich habe ja nun die 60 Tage überschritten - wo man ja viel über dieses NOR -nikotin gehört hat.
Ich habe seit ein paar Tagen einen unheimlichen Juckreiz - das sind wie stechende schmerzende Nadelstiche- mal am Fuß dann im Kopf - am Rücken in der Brust usw. wie kleine Elektroschocks - ich war sogar beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an Neujahr weil ich Angst hatte, dass diese Stiche in der Brust was mit dem Herz zutun haben könnten . Das EKG war abeer unauffällig - der Arzt meinte da seine Verspannungen und wollte mir [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] aufschwatzen - das will ich aber nicht einnehmen, weil ich weiß, dass das abhängig machen kann- und ich will NIEEEEEE WIEDER von etwas Abhängig werden wozu dann der Rauchstopp .
Dieser Juckreiz kann mich aber schier zur Verzweiflung bringen - eine Apothekerin gab mir heute Vitamin B und ein Allergiemittel - ???? keine Ahnung ob das was bringt.
Hat Jemand Erfahrung oder selbst gerade damit zu tun gehabt - KANN das vom Rauchstopp sein - sind das Phantomschmerzen vom Entzug??? Was macht man dagegen - Geht das wieder von allein weg? Ist es dieses NOR-Nikotin??
Ich hoffe sehnsüchtig ( ich schmachte nach Antworten)
Vielen Dank - es grüßt
Toffie (Sabine)
Palim , Palim ....ich schaue mal kurz vorbei ------ kurze Info
Mittwoch 26.11.14 - Hessen - 8:00 Uhr - Toffie geht es gut - ---die Frisur sitzt. 14: 00 Uhr Toffie geht es an Tag 26 gut - bis auf den Butdruck der hat sich noch nicht so ganz eingestellt. Daran wird aber gearbeitet. 17:00 Uhr da kam doch tatsächlich aus dem Nichts die Lust zu Rauchen auf war aber nach 5 Min. weg
... das ist enorm - hab nur 1 x am Tag ans Rauchen gedacht.
....zugenommen hab ich nicht weiter - hab mir vorgenommen 1 Fastentag in der Woche nur mit Obst zu machen.
...ich empfehle jedem/jeder die Aufhören - genug Obst im Haus zu haben. Mir hat das sehr geholfen - da mal ein Apfel - hier mal ne Kiwi - Datteln und Pflaumen für die Verdauung. Man ist mit kauen beschäftigt und hat was in den Fingern bei einem Birnenschnitz z.B.
21:00 Uhr - Grüner Tee - mit Ingwer und Rosmarin - (leeeecker) dann 22:00 Uhr Heiaaaaa
---so früh bin ich als Rauchende nieeeeeee schlafen gegangen - ich hatte mich ja durch die Gifte immer künstlich wach gehalten und hochgepuscht - .... und die Müdigkeit übergangen.
Das wars mal wieder mit Toffies Kolummne - wünsche euch Allen alles Gute - weiter, weiter immer weiter ... nicht aufgeben
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Toffie!
Herzlichen Glückwunsch zu 21Tagen= 3 Wochen rauchfrei.
Jetzt nehmen wir uns die 50 vor
Liebe Grüße irgendwann
Vielen Dank für eure Resonanz. - Das ist sehr lieb.
Habe mir vorgenommen nur Ab- und zu hier zu schreiben - weil das Rauchen oder vielmehr das Nichtrauchen das rauchfrei sein - für mich normal werden soll - dass es keinen Stellenwert mehr hat und deshalb auch keinem Forum oder einer Community bedarf.
Es soll so sein wie Jemand der noch nie Fisch eingekauft hat der schaut halt auch nie was die Fischabteilung in der Auslage hat - er würde nie auf die Idee kommen. So soll es auch bei mir sein, dass ich da überhaupt nicht mehr hingucke wenn irgendwo Zigaretten sind. Das sie zwar da sind aber Fisch ist halt auch da
Naja ihr wisst schon wie ich das meine
Kurzes Resümee -
mir geht es nach jetzt 23 Tagen rauchfrei - recht gut - ich war zwischenzeitlich beim Lungenröntgen und beim Lungenfacharzt - bin nochmal vorbeigeschlittert an einer ernsten Erkrankung. Es wird jetzt meine Bronchitis behandelt mit Cortison und Antibiotikum - ich vertrage alles recht gut .
2 - 3 x am Tag denke ich an Zigaretten - es ist aber nicht schlimm - ich komm da drüber weg - auch ohne ständig spazieren gehen zu müssen und kiloweise Menthol zu lutschen - Schwierig finde ich genug zu trinken. 2 Liter ist schon recht viel finde ich.
Es ist wundervoll gut durchatmen zu können - zu riechen , zu schmecken und selbst gut zu riechen. In meinem Sparschwein ein: sind schon über 100 € Zugenommen hab ich ungefähr 1 Kilo - Aber das schiebe ich mal auf das Cortison : - neeeeeeein - wenn es zu arg wird ziehe ich die Reißleine - ganz klar - ich kaue halt eben lieber jetzt auf Datteln und Dörrobst rum als auf einem Stück fies stinkender Watte - es ist wirklich so, dass mittlerweile Rauch widerlich stinkt
Ich hoffe dass ich keine unangenehme Nichtraucherin geworden bin - ich gehe dem dann einfach aus dem Weg so es geht.
Nun, das soll es erstmal wieder gewesen sein. Ach so, ja - ich wollte noch den NEUEN und ALTEN sagen, dass mir das Forum glaube ich sehr gut geholfen hat. Besonders das Lob fürs Durchhalten. Das hab ich sonst nirgends ohne es einzuforden bekommen
Bis bald und liebe Grüße
Toffie
[color=green]Glückwunsch für 20 Tage rauchfrei ![/color]
liebe Sabine ( Toffiie ) , ich fand das auch nicht schön, als nach 21 Tagen die täglichen Nachrichten
ausblieben.
Aber ich denke, daß Du weiter rauchfrei bleibst.
Weiter viel Erfolg, bleib gesund und denkt alle daran, in ca. 40 Tagen haben wir schon wieder ein neues Jahr.
Ich glaube wir freuen uns alle darauf nicht mit dem rauchen auf zu hören, also keine Vorsätze für das
neue Jahr.
[color=blue]" Den wir sind schon RAUCHFREI !!! "[/color]
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen an der Ruhr
Manfred
Oh was haben wir denn hier? Heute die zweite Null und gleich Tag 21! Drei Wochen ohne schon! Herzlichen Glückwunsch Toffie!
Wie geht es an der gesundheitlichen Front, Du hattest doch von Beschwerden wie Bronchitis, Atemnot, Schwindel und Durchblutungsstörungen im Auge berichtet? Lauter Zeug das keiner braucht, geht es Dir besser? Ich wünsch Dir alles Gute und halte weiterhin durch!!! Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Hier wird niemand allein gelassen. Ich habe dieses 21-Tage-Programm auch als sehr gut und motivierend empfunden.Aber jetzt müssen wir uns allein freischwimmen.
20 Tage rauchfrei!
Morgen ist der letzte Tag, an dem Ihnen dieses Programm aktuelle Tipps und Informationen zu Ihrem Rauchausstieg bietet
...und dann ? lasst ihr mich allein ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Sabine , fühle mich recht gut - aber das Avatar ändere ich noch nicht - das ist noch zu früh
Toffie (auch Sabine)