Mirakulös….
Wir können bald einen Krankenwagon eröffnen , mit all unseren Wehwehchen. Zum Glück müssen wir nicht mehr rauchen und so sollte die Genesung auch schneller gehen.
hm, vielleicht gar keine so schlechte idee, meine liebe Rooni, eine rauchfrei-kranken- oder besser noch genesungsstation
bin grade auch noch einmal auf dein früheres post in meinem zimmer gestossen: ein bisschen hat ich schon auch überlegt, dass der 1. mai-termin ist, weil die nicht warten wollten. habe vor ewiger zeit nach einem völlig dummen und unnötigen sturz im wald an einem 1. mai eine schenkelhalsfraktur kassiert und bin damals auch sofort operiert worden. alles längst prima verheilt, nur die schrauben machen noch lärm zb bei gerichtsbesuchen
ich wollte wohl mit meiner bemerkung "die sind aber fleissig" dich und mich ein bisschen von der dringlichkeit ablenken, nett gemeint, aber quatsch <--> du musst dich all dem stellen, und das tust du ja auch
Die Worte PAP V und Konisation kannte ich bis heute auch noch nicht.
Vielleicht auch zum Glück.
Vielleicht, wenn alles gut wird… schätze ich das Leben wieder mehr. Nehme es mir fest vor.
als ich PAP V gelesen habe, so schwarz auf weiss, habe ich erst doch nochmal einen schreck gekriegt, dabei war es mit dem hinweis auf die bösartigkeit ja schon eher klar. die konisation ist trotzdem die gute nachricht (und natürlich die erleichterten gesichter deiner ärzte und erst recht deines!) ... und nein, das leben sollst du nicht erst schätzen, wenn alles gut ist: schätz es jetzt, jede verdammte sekunde
apropos jede sekunde zählt: bekommst du ne vollnarkose oder ne lokalanästhesie? ist natürlich vor allem für dich wichtig, aber für mich schon auch, weil wär ja quatsch, wenn ich dir am abend vorher schon gutes durchhalten für die krankenhausmaschinerie incl. zeitigem essen, beruhigungstabletten und offnem hemdchen wünsche, und du sitzt noch bei nem glas wein und lässt dir hoffentlich ganz lieb die hand halten
das fenster öffne ich jetzt aber schon mal, frische und warme luft strömt rein, und der duft der blümchen, die ich für dich auf die festerbank gelegt habe
Guten Morgen, Roonie!
Ich kann dein Gefühlskarussell gut nachempfinden......man ahnt nix Böses, kriegt eine üble Diagnose vor den Latz geknallt, wird damit allein gelassen, Termine und Wichtigkeiten verschieben sich , ohne dass man gefühlsmäßig hinterher kommt!!
Nun haben deine Untersuchungen gezeigt, dass es nicht so schlimm ist wie erwartet. Und trotzdem schwingt die Angst irgendwie mit......Zuversicht darfst, solltest du haben !!!
Ich wünsche dir , dass die OP gut verläuft und du dann damit durch bist!!!
Liebe Grüße von Birgit
Guten Morgen liebe Rooni,
ich bin gerade nicht so im Forum unterwegs, ich habe nur kurz quergelesen und nach dir geschaut!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 01.05. und werde ganz sicher an dich denken!
Liebe Grüße Ela
Danke liebe Rooni und dabei müsste ich dich doch drücken und knuddeln.....
na dann knuddeln wir uns beide, bis wir lachen.
Ich denke ganz fest an dich am Mittwoch und drücke Daumen und Fußzehen.
Liebe Grüße Lampine
Liebe Rooni
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Herzlich Klaus
Wie geht es mir?
Gestern war der Termin, der mich so in Angst versetzt hat. Am liebsten wäre ich da gar nicht hingegangen…
Wie alles begann?
Eigentlich noch viel früher, aber dann müsste ich einen ganzen Roman schreiben. Also nehmen wir den 15.04. ein Telefonanruf der Arztpraxis:
Hallo wir werden keinen erneuten Versuch machen die Spirale heraus zu nehmen, ihr Abstrich war nicht gut wir haben Krebszellen gefunden und dass ist jetzt wichtiger in welchen Spital wollen sie? Ah Ok! Alles Gute!
Dann?
Sprachlos… schlechtes Gewissen weil 8 Jahre nicht mehr im Untersuch.
Angst, Verdrängen..
Dienstag bereits Anruf vom Spital, ich soll kommen.
Rückruf geht doch nicht, weil meine Tage.
Also auf Freitag in einer Woche verschieben.
Jetzt heisst es einfach normal arbeiten und verdrängen.
Termin:
Siehe oben…
Nein doch hingehen bringt ja nichts, muss es ja wissen
Co-Chefarzt kommt sagt sie haben Krebs, dass ist so aber gleich kommt der Chefarzt auch noch und wir schauen mal genauer hin…
Unwohlsein, gleich zwei Ärzte???
Dann die Untersuchung erleichterte Gesichter…
Es sieht nicht so schlimm aus wie der Abstrich sagt, sie befinden sich in einem sehr frühen Stadion und wir machen zuerst die kleinere Op, vielleicht reicht dass schon. Wir machen das gleich am Mittwoch 1.5., weil es ist dringlich…
Wie geht es mir jetzt?
Spüre Erleichterung und trotzdem ein wenig Ruhelos. Traue mich noch nicht so recht zu freuen und trotzdem bin ich fröhlicher gestimmt.
Komisches Gefühl aber spüre mich immer noch nicht wirklich.
Warum ich das schreibe?
Einfach so für mich… glaube musste es einfach irgendwo aufschreiben.
Ach ja und ich schreibe es für alle Frauen hier:
Nehmt die Krebsvorsorge ernst!!
Wartet nicht so lange wie ich, ich hatte jetzt wahrscheinlich Glück!!!
Rooni
ich bin SEHR froh über die positive richtung deines updates, liebe Rooni ... konsination kannte ich nicht, habe ein bisschen rumgelesen, scheint aber wirklich nur ein recht kleiner eingriff zu sein. auf jeden fall weiss ich nun, dass ich am 13.5. wg. der hüfte meiner freien oma und am 1.5. (wirklich op am 1.5.? das sind ganz fleissige) wg. dir ohne daumen auskommen muss, sollte aber klappen.
entspann dich und mach dir ein wunderschönes wochenende