Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 04.05.2017, 14:40
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ich meinte damit, es wäre blöd für mich, alleine "übrig" zu bleiben mit lesen und schreiben

Keine Sorge, ich bleibe dabei (zumindest jetzt und hoffentich für immer)

Verfasst am: 04.05.2017, 14:33
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Nee du fängst nicht wieder an! Ich kriech hier auf dem Zahnfleisch und du machst es dir vlt leicht? Nix da!
Jetzt erst recht!
Weitermachen!
Bis dann.

Verfasst am: 04.05.2017, 14:29
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Naja, als auf mein Anklopfen keine Widerrede kam, dachte ich, ich platze da mal rein, einfach so, habe ja kein eigenes und irgendwo muss ich ja dann auch sehen, wo ich bleibe

Ja, die App mache ich gefühlt 50 mal am Tag auf. Schaue mir immer das Gleiche an, egal, ist wichtig für mich und hält mich wirklich sehr davon ab, wieder anzufangen. Bin echt schlecht drauf, immer noch, ertappe mich dann auch mit Gedanken "Scheiss drauf, als ich rauchte ging es mir besser". Nee, im Gegenteil, es ging mir total mies.

Hier lesen uns schreiben hilft enorm finde ich, bin sehr froh es gefunden zu haben.

Viele Grüße und hoffentlich bleiben wir stark. Alleine wäre blöd finde ich

Verfasst am: 04.05.2017, 14:16
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Achsooo! Na dann!
Mensch... kannste nicht anklopfen wenn du in mein Wihnzimmer kommst?!
Kleiner Scherz.
Ich drück dir auch total die Daumen! Mir fällt es auch unheimlich schwer. Ich hoffe es macht demnächst irgendwie Klick. Sonst hab ich echt Angst, dass mir die Puste ausgeht.
Aber wir kriegen das schon hin! Ich bin jedes Mal wenns beisst hier... und hab auch die Rauchfreiapp!
Wäre ja schade... der ganze schöne Zähler wieder auf Null.

Lg
Anika

Verfasst am: 04.05.2017, 13:57
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Das war auch meine Frage, denn ich wusste auch nicht wie das mit dem Wohnzimmer gemeint war.
Dann schrieb mir jemand, dass genau dieser Thread von Dir damit gemeint ist. Demnach hast Du hier Dein Wohnzimmer bereits :-)

Ich habe das noch nicht, schreib manchmal etwas bei anderen Menschen, werde oft fast wahnsinnig und denke komplett immer noch zu oft an die Dinger. Ich kann nur hoffen, es wird bald weniger

Drücke Dir weiter fest die Daumen.
LG

Verfasst am: 04.05.2017, 13:17
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Kann mir vlt jemand erklären, was das mit dem Wohnzimmer auf sich hat?
Danke schon mal.

Verfasst am: 04.05.2017, 10:48
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3114 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebe Anika,

ja diese Herausforderung hast du toll gemeistert, dann kommt die nächste, eins nach dem anderen.

Wie wäre es denn, wenn du, wie viele andere hier, dir einfach vornimmst - "Heute rauche ich nicht"? Damit kann man sich vielleicht den Druck etwas nehmen und die Angst vor dem für immer - die übrigens echt unbegründet ist - aber ich weiß, das kommt einem ganz anders vor am Anfang

Ich finde es schön, dass du Leben rettest und noch schöner finde ich, wenn du DEIN Leben rettest, genau das machst du nämlich durch den Rauchstopp. Du hast da einen ganz schön stressigen Job und ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, dir andere Rituale auszusuchen. Überleg dir doch mal jetzt schon, was du machst, wenn die anderen zum Rauchen verschwinden, damit du gar nicht erst drüber nachdenken musst, wenn es soweit ist.

Eine gute Vorbereitung kann dir soviel abnehmen - hast du dir denn schonmal unsere Links durchgeguckt?

Einen Mitschwimmer hast du jetzt schon - das finde ich toll Tanja, und natürlich Reli und Andrea und Sonnenschein - ich bin sicher, da kommen noch mehr!

Wenn es schlimm wird, lass es raus - du kannst dich hier auch am Handy einloggen und jammern, was das Zeug hält - hier versteht dich jeder und kann dich auffangen!

Wenn alle Stricke reißen, denk an die Telefonnummer, die ich dir gestern geschickt habe - da erreichst du fast immer jemanden, der dich unterstützen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen, du kannst das echt schaffen!! Vielleicht malst du dir immer wieder schön aus, wie toll das sein wird, wenn erstmal diese erste blöde Zeit vorüber ist - und dass dir schreckliche Haut, hässliche Zähne und Nägel, geschweige denn wie es innen drin ausschaut (das weißt du wahrscheinlich besser als ich :roll - erspart bleiben wird.

Dafür strahlst du dann, siehst länger jung und hübsch aus, bist gesund und voller Lebenskraft für deinen Mini!

So oder so - es ist es wert!

Ganz lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 04.05.2017, 10:22
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Mensch, war das gestern ein Abend! Ich kam mir vor wie im falschen Film und erst recht nicht wie ich selbst.
Nun gut... Das hätten wir geschafft. Heute ist keine Erleichterung in Sicht. Aber am Tag, finde ich, hat man ja was zu tun... da gehts noch eher bei mir. Der Abend entwickelt sich für mich zum Horror. Die Zigarette nach dem Abendbrot... oder die allerschönste: Wenn das Kind im Bett ist... Die Feierabendzigarette quasi.

Morgen gehts das 1 .Mal rauchfrei auf Arbeit... oh gott, oh gott. Meine ganzen sozialen Kontakte aus dem Team mit denen ich mich gut verstehe sind Raucher... und wenn ich eingebrochen bin wars immer auf Arbeit. Ich bin Krankenschwester in der Anästhesie... nach Lebenretten war die Zigarette das
Schönste! Und erst Recht wenn man es nicht retten konnte

Liebe Tanja. Ich würde mich freuen wenn wir ab und zu gemeinsam schwimmen.

Anika

Verfasst am: 03.05.2017, 22:05
Tanjatuna
Tanjatuna
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Anika,,

Ich bin jetzt auch bei Tag 3 - vielleicht können wir ja ein Stück gemeinsam gehen.

Mir hat heute die "Luftzigarette" gut über die Runden geholfen. Sport hilft mir auch, setze mich jetzt regelmäßig auf das Ergometer und radel 10 km. Danach geht es erst einmal gut. Ich versuche, meine Gedanken nicht nur um das Rauchen kreisen zu lassen, sondern bewusst zu vergessen. Sonst würde ich wohl die Wände hoch gehen.

Hab eine gute Nacht. Morgen sind wir schon bei Tag 4 - das ist doch super.

LG Tanja

Verfasst am: 03.05.2017, 21:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8229 Beiträge

heißes spiel, das du da spielst, liebe anika. mein persönliches credo: die Verfügbarkeit ist die schwester der Versuchung.

doch ich bin auch ein großer fan von eigenen Erfahrungen, also nur zu, es bleibt spannend .

ich drück dir weiterhin die daumen...