Mir steht das Wasser bis zum....
Oh, bei den Endorphinen gilt wohl die neue Rechtschreibung nicht?
sorry an die mitlesenden Gelehrten
Liebe Anika,
das mit der Luftnot war bei mir genau so. Ich hab regelrecht nach Luft geschnappt.
Mich hat das auch sehr irritiert, aber, versprochen, es geht wieder weg.
Warum bist Du denn nicht stolz auf Dich? Immerhin, fast 14 Tage rauchfrei (von jetzt bis 12 wird ja wohl nix passieren?).
Du musst Dich unbedingt über jede abgelehnte Anfrage von freuen, sonst fehlt es Dir an Endorfinen und davon wirst Du noch eine Menge brauchen.
Viel Erfolg und auch Spaß weiterhin wünscht
Bäck
Geschafft! Wieder ein Tag... der 14.
So lange hab ich es schon ewig nicht mehr durchgehalten.
Aber ich bin wirklich, wirklich, wirklich ko!
Stolz bin ich noch nicht wirklich. Da ich mir selbst nicht ganz traue. Und diesem Monster erst recht nicht.
Was mir heute aufgefallen ist und worüber ich mir Gedanken mache:
Ich bekomme schlechter Luft als vor dem Rauchstopp. Nachts bin ich japsend aufgewacht, mit dem Gefühl es geht nicht genug Luft rein. Das war krass! Und am Tag hatte ich es auch. Ich bin schneller aus der Puste und kurzatmig, selbst beim Reden! Reden UND Gehen geht gar nicht!
Kennt das jemand von euch?
Lg
Anika
Hey Anika,
ich freue mich sehr, dass du auch noch durchhältst, ehrlich, mir geht es genau gleich, mir hilft es unwahrscheinlich zu lesen, dass ich nicht alleine bin und auch zu wissen, dass es mit mir andere gibt, denen es aucxh schwer fällt.
Jeder Tag ist neu für mich, jeder Tag ist schwer. Was mit heute morgen irgendwie zum ersten Mal bewusst wurde war, dass ich ein Lächeln im Gesicht bei mir vermutete (sehe mich ja nicht selber) nur als ich daran dachte, krass, ich scheine es tatsächlich durchzuhalten. Das Unmögliche ist möglich. Das treibt mich an.
Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
Tom
Ich halt mal eben noch ein Feuerzeug aus der Zelle, vielleicht kannst du den Schein noch sehen. Wenn du etwas in der Ferne siehst, ein Licht das hin und her schwenkt, dann weißt du genau: Das ist die falsche Richtung!!!! Komm bloß nicht zurück.
Du hast ja immer noch die Schwimmflügel und den Hilfsmotor, also wenn's wieder hart kommt, setze das ein, du mußt nicht alles allein schaffen, du darfst auch Hilfsmittel benutzen. Alles ist erlaubt, was dich nicht zurückbringt!
Das du wieder zu Atem kommst freut mich wirklich richtig. Da ging auch gleich ein tiefes Atmen durch mich hindurch. Und jetzt auf, Land in Sicht!
Ein schönes Wochenende mit deinen Lieben, die zu deinem und ihrem Glück kein Nikotin brauchen.
Das Feuerzeug lass ich über Nacht an.
Bis bald Anton aus der Gitterlosen Zelle 7
Liebe Anika,
ich freue mich so zu lesen, dass dich dieses Forum so sehr dabei unterstützt, stark zu bleiben!!
Du kannst so unglaublich stolz auf dich sein!! Ich lese hier immer mit, auch wenn ich nicht immer schreiben kann, freue ich mich so sehr über deinen Erfolg und das tolle Feedback, das hier zurück kommt!
Überleg dir mal eine tolle Belohnung - du hast dir zwei Wochen fast rum
Lieben Gruß und Drücker
die Lix
(die übrigens auch mächtig stolz auf dich ist!!)
[color=blue]Ich treibe im Meer... ganz geschafft von den letzten stürmischen Tagen. Trete Wasser und schaue mich um. Wasser soweit das Auge reicht. Ok, das war klar... aber was nun? Wo muss ich lang? Ich habe die Orientierung verloren. Auch klar, wenn man ein paar Tage nicht wusste wo oben oder unten ist. Es kehrt Ruhe ein... ich komme zu Atem und kann wieder überlegen. Ok, weiter gehts. Zug um Zug... (Achtung Wortspiel) Während ich so schwimme ziehe ich Bilanz... Fast 2 Wochen... von denen es mir genau einen Tag richtig gut ging... Da ist durchaus noch Luft nach Oben. Aber nun weiss ich Bescheid. Ich weiss wie schlimm es werden kann und kann versuchen mich zu wappnen. Also weiter! Immer weiter! In der Hoffnung, dass es die richtige Richtung ist. Nach Vorne und nicht Zurück. [/color]
Hallo ihr Lieben
Und wieder bin ich euch von Herzen dankbar für eure Antworten. Ihr wisst ja gar nicht, was für eine grosse Hilfe ihr seid. Ihr, eure Threads, eure Worte hier bei mir... hier zu lesen, zu schreiben ist ein wunderschöner Ersatz geworden für... meine allerliebste Zigarette. Die "Feierabendzigarette" abends.
Die gibts nicht mehr... dafür jetzt euch. Und wenn ich am Tag zu ertrinken drohe, dann lese ich auch mal zwischendurch.
Ich habe mich angemeldet an meinem 3. rauchfreien Tag, dachte: "Kann ja nicht schaden. Jetzt sage ich ohne Übertreibungen: Wenn ich euren Zuspruch in vielen Situationen nicht gehabt hätte... hätte ich sicher nicht durchgehalten.
Ich danke euch wirklich sehr!
Liebe Anika
ich hatte heute Gelegenheit, deinen Thread durchzulesen und war gerührt über die großartige Unterstützung, die ihr "Neuen" euch zuteil werden lasst!
Deinem Bild vom dunklen Meer stelle ich einfach mal die Aussicht auf die sonnige Blümchenwiese gegenüber, die du im wunderschönen Frühsommer erreichen wirst, wenn du durchhälst.
Halte dir immer wieder die Vorteile der Rauchfreiheit vor Augen und ich bin sehr hoffnungsfroh, dass du im sommerlichen Meer locker deine Runden drehen wirst!
Die [color=orange]12 schwersten Tage[/color] hast du hinter dir, meinen Glückwunsch!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von Claudia
Hallo Anika,
ich bin zwar erst bei Tag 4 und gehe diesen Leidensweg noch nicht so lange, wie du. Ich weiß aber trotzdem ganz genau, wie du Dich im Moment fühlst! Ich hatte schon einmal geschrieben, dass sich mein Leben momentan so anfühlt, als ob alles Schöne vorbei wäre, ALLES. Sieh mal, alles was mir in den letzten Jahren Spaß gemacht hat, hat mir natürlich nur rauchend Spaß gemacht (von ein paar Dingen mal abgesehen ). Und genau diese ganzen Dinge sind für mich im Moment kaputt, zerstört, machen gar keinen Sinn mehr. Mein Leben ist quasi sinnlos geworden, wieso also aufhören???...
Aaaaaaaaaber.........
Ich weiß auch ganz genau, dass mir dieses Gefühl von meinem Gehirn nur vorgegaukelt wird. In meinem Körper sind seit 4 Tagen alle Alarmglocken an und zwar auf "volle Pulle", alles in mir schreit nach Nikotin. Natürlich ist gerade alles nicht lebenswert. Irgendwie muss ich ja davon überzeugt werden, wieder zu rauchen. Irgendwie muss man mir ja jetzt klar machen, dass ich ZWINGEND rauchen muss, um wieder ein schönes Leben, Lebensqualität, quasi wie vorher, haben zu können.
Und genau DAS musst du dir klar machen, dass du gerade manipuliert wirst liebe Anika, und zwar nach allen Regeln der Kunst, nichts anderes passiert gerade. Aber falle da nicht drauf rein. Bitte bitte nicht. Denn wenn du darauf reinfällst, hat die Sucht gewonnen. Sage Dir immer wieder NEIN, ich bin stärker als du, immer wieder!
Das Gefühl wird irgendwann besser, alle schreiben das, es MUSS stimmen Anika! Ich glaube daran.
Das Bild von Anton mit den "hohnlächelnden Profitgeiern" von Anton fand ich auch grandios
Liebe Anika,
wie geht es Heute mit dem Schwimmen oder auch nur einfach mit dem deinen Kopf über Wasser halten?
Ich schicke dir mal Kaninchenfische und Nasendoktorfische an deine Meeresstelle, die fressen die ganzen Algen weg!
Dann kannst du frei weiter schwimmen.
Wie ist eigentlich dein Strand ausgestattet? Mit stetig frischer Meeresbrise, die du mit deiner genesenen Lunge genießen kannst? Mit einer blau-weiß gestreiften Liege zum Ausruhen?
Was machst du in der realen welt am Wochenende, womit du dir viel Freude bereiten kannst?
Halt durch, es wird besser und lohnt sich, versprochen.
Sich auch noch gut an die Schreckenstage erinnernde Andrea