Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 16.05.2017, 18:03
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Anika

ich freu mich so mit Dir über Dein Aha-Erlebnis nach dem Fitness-Studio! Und schön, dass Du reif bist für Belohnungen! Hach ja, durchhalten und mutig weitersegeln!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 16.05.2017, 16:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Hallo Anika,

prima, dass Hirn und Body dich jetzt belohnen. Ich wünsche noch viele: "Boah, dass hat jetzt gut getan!" Momente. Und ja genau, jetzt belohn dich endlich so richtig gscheit!

Sich mit dir mitfreuende Andrea

Verfasst am: 16.05.2017, 14:57
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anika, ich bin gerade unterwegs, aber da muss ich die ungeliebte Tastatur des Telefons benutzen, ich hab die ganzen letzten Tage auf einen solchen Lichtblick gehofft und gewartet. Das tut auch mir richtig gut.
Einen wunderschönen Tag noch.
ANTON AUF DER SUCHTFLUCHT

Verfasst am: 16.05.2017, 14:10
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Annika,

ich habe mit Interesse deine Geschichte gelesen. Nach den letzten 2 sehr harten Wochen, scheint es dir ja heute richtig gut zu gehen. Das freut mich sehr und zeigt mir, die erst morgen mit dem Rauchen aufhören wird, dass doch noch irgendwo Licht am Ende des Tunnels sein muss, wenn es schwierig wird. Oder in deinem Fall eine kleine Rettungsboje, auf der man einmal verschnaufen kann. Das lässt mich hoffen, dass man durchhalten kann bis man nicht mehr durchhalten muss... Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin so stark bist.

Und wegen deiner "Gewichtszunahme"... Muskeln sind schwerer als Fett. Wie ich gelesen habe, machst du gerade so viel Sport wie nie. Vielleicht hast du einfach ein paar Muskeln aufgebaut?! Und selbst wenn es doch Speck ist, wurscht! Das ist es doch allemal wert oder?!

Ich lasse mal liebe Grüße da...

Ramona

Verfasst am: 16.05.2017, 13:11
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Woran merkt man, dass sein Leben und man selbst sich verändern...?
Wenn man nach 2 Stunden Powern im Studio dann wieder im Auto sitzt und gedankenverloren vor sich hin summt und sagt: "Boah, dass hat jetzt gut getan!"



Hää?! Was hab ich da gerade gesagt...? Ich hätte ja zu gern mein Gesicht gesehen. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein! und ich hab den ganzen Nachhauseweg gelacht!

Zur Info: WENN ich früher mal im Studio war, dann nur wenn mich dein Kilos störten und ich hab davor und gleich danach natürlich geraucht. Und GUT GETAN hats mir nie!

JETZT hab ich das Gefühl, ich hab eine Belohnung verdient. Denn anscheinend fängt mein Körper langsam an das Gesunde als normal anzusehen und kann es für sich als Positiv verwerten. Das find ich total genial!

Mal sehen was ich mir Schönes gönne.

Verfasst am: 16.05.2017, 05:18
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Anika, ich danke dir jetzt schon Einmal, für die gute Unterstützung während der Zeit des Ausbruchs. Ich hoffe und ich wünsche dir, dass es bald so an Wichtigkeit für dich verliert, sodass du es glatt vergessen könnstest.
Nichts was du erlebst wird durch Nikotin stärker oder schwächer. Es ist notwendig, wie ein Pickel am Arsch.
Nimm den Druck von deinem Kopf, atme tief, und lächle in das Ausatmen hinein.

Ich wünsche dir einen wundertollen Maientag
Nikotin * -freie Grüße Anton der Aufgebrochene

* Nikotin ist ein Nervengift

Verfasst am: 14.05.2017, 23:55
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Klopf, Klopf....hallo, hallo find ich hier auch eine starke, mutige Kämpferin, die sich der Sucht wiedersetzt.
Das ist kein Kinderspiel, liebe AnikaB. und ich finde sehr wohl, dass du belohnt gehörst für deine Beharrlichkeit.
Allein der Umstand, wie schwer es ist aufzuhören, zeigt wie stark Nikotin uns in den Fängen hält, wie sehr es uns verändert, eingreift auch in unser Nervenkostüm.
Und gute Nerven behältst du ohne Ziggis länger als mit. Daher wünsche ich dir weiterhin viel, viel Kraft zum Durchhalten...Von mir eine Krone, du bist sehr tapfer...

Verfasst am: 14.05.2017, 21:33
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Gitte...

Ich weiss es leider nicht... eigentlich wollte ich mir eine leckere Pizza bestellen! Aber die Waage heute früh hat mich wirklich geärgert. Wenn ich die heute noch gegessen hätte wäre ich nur noch schlechter drauf.
So gehe ich ohne Belohnung ins Bett. Ja das frustriert... aber mir fällt wirklich nichts ein. Vielleicht auch weil ich irgendwie noch nicht finde, dass ich eine Belohnung verdient hätte.

Lg
Anika

Verfasst am: 14.05.2017, 21:30
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

So langsam sehne ich mich nach Besserung! Vielleicht bin ich zu ungeduldig... Aber ich wünsche mir nur einen Tag leicht zu sein... in allem!
Oh, wo wir gerade dabei sind... Ich hab zugenommen! Bäh! So viel Sport gemacht (wie noch nie in meinem Leben) , gegessen wie sonst auch... und trotzdem zugenommen! Klar, im Moment abzunehmen ist nicht das Ziel... aber eine stabile Waage wäre toll!
Ich hänge mich viel zu sehr dran auf, dass weiss ich selbst. Aber momentan sehe ich leider alles ziemlich eng.

Liebe Lix,
ich danke dir für deine Worte. Da bin ich schon etwas beruhigt. Heute war es auch schon viel besser mit der Luft.
Mit dem Freuen gehts noch nicht wirklich. Dafür nervt mich das Ganze noch viel zu sehr.
Aber wie gesagt. Da muss ich jetzt einfach durch... und meine Lieben leider auch. Sie sind gewarnt und gewappnet.
Jeder geschaffte Tag kommt nicht wieder.
Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich das 1. Mal sagen kann: Heute war es so einfach!

Lg
Anika

Verfasst am: 14.05.2017, 19:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebe Anika,

ich bin sooooooo stolz auf dich - zwei Wochen hast du heute geschafft!!!!!

Ja bald bist du über das Schlimmste weg, du hast das so toll gemacht und dass obwohl es dir nicht leichtgefallen ist!!

Das ist ein Grund zum Feiern.

Das mit dem Schlecht-Luft-Kriegen kenne ich auch, ist aber schnell wieder weg gewesen, wenn nicht, bitte ab zum Arzt, ja?

Ich hab sogar einmal das Asthma-Spray von meinem Göttergatten inhaliert - hab gar kein Asthma, aber für einen Tag lang hat es sich so angefühlt, keine Ahnung wieso. Womöglich eine Überdosis Sauerstoff nachjahrelangem Zwangsentzug?

Oh und reden und laufen gleichzeitig oder telefonieren beim Gehen - das dauert eine Zeitlang bis das wieder ohne Probleme funktioniert.

Ich spreche aber auch öfter mal mit doppelter Schallgeschwindigkeit, das könnte was mit der Sache zu tun haben.

Dein Körper macht gerade viele komische und interessante Sachen durch - bei jedem verläuft ja der Entzug anders und jeder hat etwas andere Symptome - manche anscheinend ja gar keine *grummel* - naja, so ist das - irgendwann ist das alles rum und du denkst nicht mal mehr dran!

Ich schicke mal ein paar En-Dolphine für Bäck und ich rüber

Dicken Drücker und viel frische Luft wünscht die

xxx

Lix