Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 21.05.2017, 11:36
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Anika,

gratuliere, 3 Wochen sind geschafft.

Mach weiter so! Immer stur nein zu

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 21.05.2017, 00:08
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo und guten Abend Anika,
na du hörst dich doch schon wie eine trainierte Schwimmernatur an, dein Stil hat sich gefestigt, und so verbrauchst du keine unnötige Energie, und kannst dir Reserven anlegen. Ich denke nicht das dir die „Lieblingszigaretten“ mit deiner Mutter gefährlich werden können. Gerade Mütter wollen das Beste für ihre Kinder, und ihren Respekt hast du bestimmt sicher.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Wandergrüße vom Grat, Anton

Verfasst am: 20.05.2017, 22:30
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für eure Messages!
Ich freu mich immer mega wenn ich was Neues hier bei mir lese. Doch seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jedem persönlich antworte.
Ich lese auf jeden Fall alles! Und liebe es!

Hallo Tom!
JAAAA! Es läuft noch!!! UNFASSBAR! Im Moment kann ich nur daran denken, dass ich in 2 Stunden DREI WOCHEN rauchfrei bin... wooohooooo!

Ein Teil von mir denkt: Boah! Da wär eine rauchen genau das Richtige zur Belohnung.
Aber nix gibts!
Denn der andere Teil in mir steuert mit starken großen Schwimmzügen auf die 3-Wochen-Bohje zu! Da krabbel ich kurz mal rauf, genieße es mal nicht im Wasser zu sein, ruhe mich aus, spüre die Sonne auf meinen Körper und blicke zurück...
Ist das Wasser hier etwa schon heller wie am Anfang als ich losgeschwommen bin...? Und so arg tief, dass ich den Grund nicht mehr sehe, kommt es mir auch nicht mehr vor! Ich bin ruhig und stolz und glücklich!
Hier bleibe ich kurz... bis es mit einem Köpper wieder ins kühle Nass geht. Schließlich ist nicht diese Bohje mein Ziel!
Hoffen wir mal, dass das Meer noch ein paar Tage so ruhig und klar bleibt.
Denn am Donerstag hat sich ein Sturm angekündigt der mich kräftig umherwirbeln wird und gegen den ich alle meine Kräfte brauche....

Meine Eltern kommen uns besuchen! Bleiben bis Sonntag. Die Zigaretten mit meiner Mama gehörten zu den "Schönsten". Das wird soooo hart!

Lg
Anika

Verfasst am: 20.05.2017, 11:37
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Anika,

habe Dich lange nicht mehr besucht, dass will ich schnell nun nachholen.

Freue mich, dass auch Du noch hier bist und mit uns allen tapfer am Durchhalten bist.

Juuhuu, sieht gut aus für uns oder ?



Wenn das kein Grund zum feiern ist finde ich

Hab ein schönes Wochenende.

LG Tom

Verfasst am: 19.05.2017, 16:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Ha Anika - ich merke wie du den Nikoteufel mehr und mehr durchschaust und ihm keine Chance gibst.

Und noch dazu ne saubere Wohnung hast und das zum Wochenende, da freut sich die ganze Familie

Schön gesagt, liebe Uli, und mir aus dem Herzen gesprochen - bewahr dir die schönen, suchtfreien Momente auf - irgendwann wird es immer so sein!

Einen lieben Gruß und viel Sonne und Spaß beim dich hoffentlich sanft durchs Wochenende treiben lassen


xxx
die Lix

Ach was solls, da lass ich doch auch noch gleich mal den Pingu hier zur Unterstützung:

Verfasst am: 18.05.2017, 23:38
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Aha! Es ist also wieder SO EIN Abend....
an dem man abends halb elf die Küche putzt, nur damit man nicht rausgeht und raucht!
Ins Bett gehen ist so "früh" keine Option wenn ich Spätdienst hatte.
Aber: WIEDER GESCHAFFT! Wieder einen Tag näher an meinem Strand!

Verfasst am: 18.05.2017, 17:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Liebe Anika,

deine Glücksgefühle hast du verdient und du nimmst dir auch noch die Zeit, sie mit uns zu teilen, Danke.

UND: wenn dann doch wieder mal eine Monsterwelle an Schmacht kommen sollte, wovor alle guten Geister dich beschützen mögen, dann stell dir vielleicht vor, du hast uns als Rettungsring um den Hals

Verfasst am: 18.05.2017, 14:39
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Hallo Anton
In der Tat ist es gerade leicht und ich merke wie Dinge plötzlich positiv werden. Es passiert gerade unglaublich viel!
Ich finde mich gerade wieder. Ich hatte mich ja 2 Wochen irgendwie komplett verloren. So kam ich mir zumindest vor.
Doch jetzt erkenne ich, dass ich immer noch ich bin. Das ist schon mal toll! :p und das Sahnehäubchen: immer noch ich, jedoch OHNE Gift! OHNE Droge. Die Kirsche: Sport fängt an Spaß zu machen und tut mir total gut.
Momentan hab ich das Gefühl, ich bin der König der Welt! ^^ denn ich fühle mich ganz stark, weil ich es bis jetzt geschafft habe.
Gerade bin ich auf Arbeit und sitze mit Rauchern draußen. Es ist sooo einfach nicht zu rauchen! Ich fange sogar an Mitleid zu bekommen mit den Rauchern... Denn sie bringen sich ja immer noch um. Hab kein Verlangen oder sonst was. Ein Wort von dir hat sich bei mir eingebrannt: ENTSCHLEUNIGUNG! Danach lebe ich meinen Tag. Und das funktioniert!

Wie läufts bei dir?! Ich werde heute Abend mal bei dir lesen. Bis dahin wünsch ich dir einen wunderschönen Tag!

Verfasst am: 18.05.2017, 13:11
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anika, ich hoffe du hast das Thema schon so verdrängt, das du einfach die Einträge vernachlässigen kannst, dass sie an Bedeutung verlieren.
Ich male mir ein Bild, das dich zeigt am Ufer im weichen Strandsand. Den Rhythmus des Atems wieder findend, Kraft tankend.

Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen wundervollen Sommertag inmitten des Frühlings
Anton auf der wundervollsten Flucht, hoch über den Wolken auf dem Grat zum nächsten Gipfel

Verfasst am: 16.05.2017, 18:38
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Saucool, dass der Sport dich nicht nur über Wasser hält, sondern richtige Glücksgefühle auslöst!

Werd heute auch wieder im Studio ackern gehen. nach einem endloslangen Tag bei der Arbeit musste sogar zwischendrin kurz Hilferufe ins Forum schreien...

Es lebe die Bewegung!