Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 05.05.2017, 18:31
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Erkenntnis des Tages (6): Sei gut zu deinen Körper! Er ist der einzige Ort den du hast zum leben.

Zuerst einmal: WOW! Was denn hier los?! Vielen Dank ihr Lieben! Ich hab mich wirklich sehr gefreut.

Und dann noch: G E S C H A F F T! Smokefree@work
Es war noch nicht mal halb so schlimm wie ich befürchtet hatte! Ich war von Anfang bis Ende durchweg gut gelaunt. Ich war heute im Auchwachraum eingeteilt. Da kann man eh nicht ebenso mal schnell raus und meine Pause hab ich, ganz neu, drin verbracht. Zum Schluss der Pause bin ich raus wo wir normalerweise alle rauchen. Ich stand kurz bei den Anderen (gerade hatte niemand eine Zigarette an) atmete 2x tief durch und ging wieder rein.
Wie sie geschaut haben!!!!!
Allein das war es schon wert. Ernst nehmen sie mich dennoch nicht. Ich hab wohl einmal zu viel gesagt,
ich höre auf.
Egal sie werden es ja merken. Als ich rauskam aus der Klinik schien die Sonne!
Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd.
Und ich muss mir heute ständig den Puls fühlen oder mir meine Hand auf den Bauch legen um sicherzugehen, dass ich wirklich Herz und Lunge hab!
Denn es ist so ruhig da drin! Kein Herzrasen, Herzstolpern, Husten, Räuspern oder Pfeiffgeräusch beim Atmen.
Wenn ich tief Luft hole hab ich das Gefühl sie geht bis in den Zeh! ^^
Heute, bis jetzt! Gehts mir suuuuper!
Hoffentlich bleibts noch etwas so.

Heute musste ich keinen Meter schwimmen. Ich chillte auf ner Strömung die mich ein ganzes Stück Richtung Strand brachte!

Verfasst am: 05.05.2017, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Guten Morgen Anika, Mensch hier ist ja schon ordentlich was los. Heute ist also der Tag der Herausforderung? Wollen wir wetten, das Du diesen Tag mit Bravour meistern wirst? Du hast tolle Tipps bekommen und konntest schon die ersten rauchfreien Tage genießen.

Pack Dir noch ein paar zuckerfreie Bonbons in die Tasche und wenn dann Schmacht kommt, trickst Du die Geschmacksnerven einfach aus.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, rauchfreies Wochenende.


Andreas

Verfasst am: 04.05.2017, 22:46
Sa_bine
Sa_bine
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Annika,
bin auch noch Frischling - und auf der Arbeit meide ich die Situationen bzw. Räume, in denen ich bisher geraucht habe; zumindest jetzt noch....
Den Gedanken mit den Kippen im Haus, die ich dann eben NICHT rauche, kann ich gut nachvollziehen, ich machs genauso, gar so heftig leiden wie du tu ich nicht; ich nutze allerdings auch Pflaster.....

Einen erfolgreichen Tag wünsch ich dir morgen und dann immer weiter, Schritt für Schritt und Tag für Tag



LG
Sabine

Verfasst am: 04.05.2017, 22:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3114 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Liebe Anika,

die Lix denkt ganz kräftig an dich, vor allem morgen, und wahrscheinlich nicht nur die Lix .

Hast du dir schon ein paar Gedanken gemacht, wie du reagieren magst morgen?

Eine Wasserflasche kann Wunder wirken, kleine Schlucke draus nehmen, wenn es schwierig wird.

Du schaffst das, gerade weil es schwierig ist, wirst du dich danach so viel besser fühlen. Und Anika - du bist nicht alleine, denk immer dran!

xxx
Lix

Verfasst am: 04.05.2017, 19:39
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Annika und Tom,

ich bin euch nur ein paar Tage voraus und ich kann euch bestätigen, dass es auf jeden Fall besser wird.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich ein Raucher bin, der nicht rauchen darf und jetzt mischt sich langsam immer wieder das Gefühl ein: ich bin ein Nichtraucher und will nicht rauchen.

Haltet noch ein bisschen durch, es wird auf jeden Fall leichter.

Lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt weiterwatscheln.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 04.05.2017, 19:25
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Anika,

Ich kann Dich super verstehen.

Ich habe mich deshlb entschieden, ganz vielen Kollegen davon zu erzählen. Auch das mir es absolut viel bedeutet und es sehr sehr schwer für mich ist. Je mehr Menschen es wissen, würden mich dann, falls ich es nicht schaffte, nicht sehr glaubwürdig halten. Das wäre dann mehr als unangenehm. Diese Taktik finde ich für mich gut. Mich fragen dann viele ob es es durchhalte und ich kann sehen, dass die meisten Raucher sehr neidisch sind, weil sie es nicht schafften.

Insofern, ja es wird schwer aber du bist vorbereitet und weisst das. Ich finde das ist viel besser als zu denken, easy going und dann scheitert man ehe man sich versieht.

Halte durch, ich tue das auch und leide nicht weniger. Glaub mir. Der Stolz es durchzuhalten wird immer größer dafür.

Schönen Abend für Dich

Verfasst am: 04.05.2017, 19:09
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Dein Wort in Gottes Ohr Lix.
Denkt an mich! Morgen gehts das 1. Mal rauchfrei auf Arbeit.
Ich hab sooo Schiss! Es wird keine Stunde dauern bis der 1. mich fragt ob ich mit raus will... das wird das schwerste Nein bis jetzt!
Spätestens da bin ich noch immer schwach geworden.
Lg, schönen Abend und Gute Nacht.

Anika

Verfasst am: 04.05.2017, 18:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3114 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Nicht schön - aber gut gemacht!!!

Wow, ich stelle mir gerade vor, wie du dich da durchbeißt, in ein paar Wochen nicht einmal ans Rauchen denkst, mega durchtrainiert bist und in der Arbeit alle große Augen kriegen und wissen wollen, wie du das so toll hingekriegt hast

Genau, A... ähm Hintern hoch, was tun, was anderes tun, was neues ausprobieren, auf Suchtmomente vorbereiten!! (kanns ja nicht oft genug sagen ) - und wenn alles Mist ist, kann man auch mal alles Sch... finden. Bis es einem zu blöd ist und dann wieder aufgerafft und los gehts.

Du schaffst das, der fünfte Tag ist geschafft!!!

Ohja, Belohnung nicht vergessen!!!

Lieben Drücker

die Lix

Verfasst am: 04.05.2017, 18:13
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Erkenntnis des Tages 5: Wie solls jemals leichter werden, wenn ich es mir schwer mache?!

Ich weiß zwar noch nicht ganz wie... aber ich hab schon mal eingesehen, dass ich nicht warten brauche bis sich ein Schalter umlegt von ganz allein. Ich habs in der Hand obs leichter wird oder schwer bleibt. Ich muss nur meinen Weg finden.
Nichtsdestotrotz bin ich heute wieder ein gutes Stück vorran geschwommen in Richtung Strand.

Hallo Andrea,
Ich sportel ziemlich viel! Aber es it wirklich nur Mittel zum Zweck. Ich hasse es eigentlich. Und der Muskelkater bringt mich um! Es hilft bis jetzt einfach nur nichts Anderes.
Entspannen geht einfach noch nicht...
Mal sehen... vlt find ich ja gefallen dran und werd zur Megasportskanone.

Auf jeden Fall: wieder einer mehr!
Schön wars wieder nicht.

Verfasst am: 04.05.2017, 17:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Hallo Anika,

halt aus, halt durch, mach weiter....war da nicht noch was? Ach ja, bleib am Ball Du hast so recht. du bist schon so weit, die ersten TAge sind meist die schlimmsten, wäre echt schade. Mir hat auch oft der Gedanke geholfen: Nä, der Entzug war so besch...., das will ich nicht nochmal durchmachen. Du bist schon in Tag fünf, wie kostbar diese Tage sind! Und bald hast du gar die erste Woche!

Wie linderst du deinen Entzug? Trinkst du viel?, Liest du Witze Hier unser Witzethread), sportelst du? Gerade nach Stress wie nach einer Lebensrettungsaktion (hab einen heidenrespekt vor dir) ist viel Trinken auch wichtig.

sagt eine Rosine zur anderen: warum hast du einen Helm auf? Die Andere: Ich muss jetzt in den Stollen.

LG Andrea