Mir steht das Wasser bis zum....

Verfasst am: 07.05.2017, 11:48
Sophie1506
Sophie1506
Rauchfrei seit:

Liebe Anika

Nun wollte ich endlich einmal in Deinem Wohnzimmer vorbeikommen.
Nun bist Du 1 Woche rauchfei, hast also jeden Wochentag einmal rauchfrei gemeistert

Gratulier Dir ganz herzlich dazu!

Ich spüre bei mir, dass die Emotionen ohne Qualm mehr durchkommen und ich vieles im Alltag bewusster wahrnehme. Wir sitzen nun nicht mehr in einem vergifteten See mit Teer und Gift, wir haben uns auf die Reise in die Niktoinfreiheit begeben und da kommt meist in der ersten Zeit Sturm auf und hoher Wellengang. Zum Glück aber nicht 24 Std., denn der Sturm legt sich immer wieder und die See zeigt sich ruhig und mit klarem Wasser, die Sonne glitzert an der Oberfläche. Diese Zeiten versuche ich ganz fest und tief wahrzunehmen und "abzuspeichern", um in stürmischen Zeiten davon zu zerren und durchzuhalten!

liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 06.05.2017, 22:59
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4840 Tagen

Liebe Anika, du schriebst vor kurzem:

[color=red]"Denn es ist so ruhig da drin! Kein Herzrasen, Herzstolpern, Husten, Räuspern oder Pfeiffgeräusch beim Atmen.
Wenn ich tief Luft hole hab ich das Gefühl sie geht bis in den Zeh! ^^
Heute, bis jetzt! Gehts mir suuuuper!
Hoffentlich bleibts noch etwas so.

Heute musste ich keinen Meter schwimmen. Ich chillte auf ner Strömung die mich ein ganzes Stück Richtung Strand brachte! "
[/color]

So wird es dir immer öfter gehen, wenn du auch die nicht so leichten "normalen" Tage durchstehst.

Wie kannst du denn dafür sorgen, dass es dir an normalen Tagen besser geht als mit Rauchen? Was kannst du dir da vorstellen?

Von mir ein Zitat von Elfriede Hablé dazu: " Dem stärksten Willen fehlt oft die Kraft, die einer zarten Emotion selbstverständlich ist. " Was begeistert dich an deiner Rauchfreiheit, was lässt dein Herz vor Freude hüpfen (im Takt selbstverständlich)?.

Mit Gruß an dich
Andrea

Verfasst am: 06.05.2017, 21:58
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2748 Tagen

Hallo Doro.
Was für nette Worte. Ich danke dir und freu mich sehr.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Lg und ein schönes Restwochenende.

Anika

Verfasst am: 06.05.2017, 19:34
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2813 Tagen

Hallo liebe Anika ich war in Urlaub und habe die ganzen neuen noch gar nicht begrüßen können.Das möchte ich jetzt mal nachholen ein herzliches willkommen.Ich wünsche dir ganz viel Mut und Durchhaltevermögen du wirst es schaffen denn jeden den du weiter gehst macht es dir schwerer alles wieder hinzuschmeissen ,weil du weist wie hart du kämpfen musstest.Du schaffst das .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Doroe:

Verfasst am: 06.05.2017, 18:44
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in

Erkenntnis des Tages (7!!!!): Normalität ist (noch) gefährlich.

Heute hatte ich tatsächlich ein paar Mal die Situation in denen ich mich so normal gefühlt habe... Kein Hochgefühl
Und auch keine schlechte Entzugslaune. Normal... wie früher mit Ziggis (bevor sie mir Probleme bereiteten) nur ohne mich weiter zu vergiften. Versteht ihr was ich meine...?
Da dachte ich doch tatsächlich: Na wenn ich mich nicht großartig anders fühle, kann ich auch rauchen! Das waren gaaanz schlimme Momente. Wieder Tränenreich, übellaunig und total unruhig! Furchtbar.

Heute ist mein Meer sehr unruhig, trüb und voller Ekelzeug. Da durch zu schwimmen war sehr anstrengend.
Aber irgendwie hab ich mich ans Meer selbst, schon gewöhnt. Es ist für mich nicht mehr Weltuntergangsstimmung weil ich da drin bin.
Langsam bekomme ich etwas mehr Vertrauen zu mir und es macht mir keine Angst mehr.

Hallo ihr Lieben
Ihr habt absolut Recht. Es ist schon Willenssache. Nur habe/hatte ich wenig Vertrauen zu mir und meinen Willen.
Aber es wird langsam.
Toll macht ihr das! Bin stolz auf euch!!!

Lg
Anika

Verfasst am: 06.05.2017, 12:14
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2769 Tagen

Ja Sabina,

ging mir auch so. Der Wille zählt auch für mich . Mehr nicht
aber das alleine ist viel.

Tom

Verfasst am: 06.05.2017, 12:03
Sa_bine
Sa_bine
Rauchfrei seit: 2603 Tagen

Hey Anika,
gratuliere zu deinem Super-Erfolg
Bei mir war gestern so ein totaler ......Tag: war voll übellaunig, angespannt und dann hab ich noch einen heftigen Streit mit meinem Mann gehabt - das war der Moment, wo der kleine Fiesling heftigst geklopft hat.....
Aber ich bin ihm entkommen......ich hab mich selbst immer wieder dran erinnert, dass ich nicht mehr rauchen WILL !!!
Das hat es erträglicher gemacht. Nach einem ausgiebigen Saunaabend ging es mir dann wieder besser und ich habe super geschlafen. Fühle mich fit für die Herausforderungen des Tages
Das wünsche ich euch auch

LG
Sabine

Verfasst am: 06.05.2017, 09:29
Newtommy
Newtommy

Guten Morgen,
bei mir läuft es weiterhin angespannt und schön ist anders.
Aber immerhin bleib ich dabei und bin auf meinen Willen stolz.
Das ist es auch was für mich entscheidend ist, ohne den klaren
Willen wird es nix bei mir .

So bereite mich mal aufs Tennis vor.

Viel Spaß und Erfolg für Dich und lieben Gruß
Tom

Verfasst am: 05.05.2017, 22:30
AnikaB.
AnikaB.
Themenersteller/in

Vielen Dank
Wie lief es denn bei euch beiden heute? Vor allem bei dir Tom?
Hat man nach 490 Tagen eigentlich noch Schlachtmomente? Oder ist da der Drops gelutscht liebe Gitte?

Schlaft schön und schönes We.

Verfasst am: 05.05.2017, 19:13
Newtommy
Newtommy

Super. Ich kann mir total gut vorstellen, wie stolz es Dich
macht , das so gemeistert zu haben.

Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

LG Tom