Mir steht das Wasser bis zum....
Liebe Anika,
hier erst mal ein paar Taschentücher. Große, Viele, Bunte, Wasserfeste.[color=red] ~~~~~ [/color][color=blue][color=green]~~~~~~[/color][/color] ~~~~~~~
Dann ein herzliches Willkommen hier auch von mir. Durch dieses Tal der Tränen mussten viele von uns, ich auch. deine Einstellung ist goldrichtig: Aushalten, weiterschwimmen. bis du an den Strand kommst, hast du dir das Geld für einen wunderschönen Bikini zusammengespart. Hollywood wird staunen.
Und es lohnt sich, es ist wirklich bequem und schön hier am Strand, auf den zu zuschwimmst.
Magst dir ein paar Holzplanken zum zwischendrin ausruhen nehmen:
Verwöhn dich, mach was Schönes für dich und mit dir. Was könnte das sein, was passt zu dir? Bewegung, Sauna, Kino, Lesen, Handarbeiten.....?
Dein Dopaminspiegel ist jetzt vorübergehend gesunken in den ersten Tagen und bis sich der auch ohne Nikotin wieder auf ein normales Level eingespielt hat, dauert das ein paar Tage. Daher ist es so wichtig, dass du dir Gutes tust, was dich "glücklich" machen kann, halt soweit das grad möglich ist. Ist aber nur ein Tipp von mir, der sich allerdings bei Vielen bewährt hat. Hier auch ein Artikel dazu. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Ich bin froh, dass du hier bist, lies vielleicht auch viel bei anderen Neuen, die auch gerade leiden. Und natürlich bei den alten Hasen, wie die es geschafft haben.
Hast du schon das Starterpaket? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Viel erfolg wünscht dir Andrea
Moin Moin Anika
@First - Glückwunsch zu deinem Entschluß eine angehende Ex-Raucherin zu werden!
Wenn das Vorankommen hart ist, dann kommen nur die Harten vorwärts! Ein wenig stimmt dies schon - aber im Prinzip ist es soooo schwer nicht! Es gibt da keine "Dämonen", keinen "Nikotinteufel" oder eine Gestalt die einen mit gezückt geladener Pistole zum Qualmen zwingt. Klar, man ist süchtig nach bestimmten "Wirkstoffen" - aber auch der hat noch den freien Willen trotz aller Widerstände ein klares und festes "NEIN" zu sagen. Ich schwör, mit diesem NEIN wird es Tag zu Tag ein wenig leichter, besser, beschwingter ...
Bertram
Hallo ihr Lieben
Ich hab mich heute neu angemeldet. Heute ist mein 3. rauchfreier Tag.
Wie es sich für mich anfühlt:
Ich stecke mitten einem dunklen, kalten, stürmischen Meer. Das ersehnte Ufer ist noch gaaaanz weit weg und ausser Sichtweite. Entweder ich muss Wasser treten, huste und spucke um nicht unterzugehen (= akute, schwere Phasen) oder ich schwimme Richtung Ufer (=leichtere Phasen) Auf jeden Fall anstrengend! IMMER anstrengend.
Doch ich weiss, irgendwann komme ich ans Ufer... und werde, ganz filmreif , mich in den warmen Strandsand fallen lassen, den Boden küssen, mich ausruhen und erholen. Jedes Stück geschaffte Strecke zum Ufer kommt nicht wieder.
Darum tapfer bleiben! Auch wenns kalt, nass und ungemütlich ist.
Heute: Heule ich schon den ganzen Tag rum. Ich hab nicht gewusst, dass ich so viel und so lange heulen kann. Mich kotzt es an in diesem Meer zu sein! Ich will so gerne eine rauchen, aber dann muss ich von vorne anfangen und das will ich auch nicht. Zum KOTZEN!
Ich geh mal weiterheulen. Bis bald
Anika