mir bleibt noch eine Woche..
t:
ich bin grade super stolz! War draußen an der frischen Luft und habe einen meiner ehemaligen Rauchkumpanen in seine Zigarettenpause begleitet. Auf dem Weg nach draußen hatte ich kurz Angst davor, wie das für mich werden würde... und ich durfte feststellen, dass es mir gar nichts ausgemacht hat : ) das darf gern so bleiben, dann blicke ich wirklich optimistisch in die Zukunft. Allerdings wäre das wohl zu einfach, oder?
Guten Morgen meine Lieben!
Ich hab den restlichen Tag gestern noch echt gut überstanden. Nach dem Sport habe ich mich einfach nur gut gefühlt und ich habe festgestellt, dass es mir Abends gar nicht so schwer fällt nicht zu rauchen. Wahrscheinlich liegt das an meinem Freund, der noch nie geraucht hat, und der mich einfach super gut ablenkt von diesen ständigen Zigaretten-Gedanken.
Schlimm war es vorhin nach meinem Kaffee wieder. Ich dachte kurz, ich werde schwach, weil ich dringend tanken musste und in Gedanken schon eine Schachtel Zigaretten dazu gelegt hatte. Hab's aber doch gelassen und bin jetzt schon ganze 39 Stunden rauchfrei! meine schlaue App verrät mir, dass ich in dieser Zeit bereits 25 Zigaretten und damit ca. 6,70 EUR gespart habe - so flott geht das also : )
Ich gehe fest davon aus, daß Du ein starkes Mädchen bist! *Asche auf mein Haupt* weil ich vorhin nicht hier war. Du klangst so gefaßt und optimistisch und ich hab ordentlich rum gelitten. Der erste Tag war eine echte Herausforderung und wir haben jetzt eine ruhige Nacht verdient.
Morgen wird alles besser sein!
motivierte Grüße
Lucille
Hallo Marilili,
ich denke mal du bist auf dem Weg zum Sport und hast dich heute wirklich tapfer geschlagen, hat sich ja wirklich nicht einfach angehört, ich drücke dir ganz doll die Daumen das du standhaft bleibst. Und nun noch viel Spaß beim Sport
ich wünsche dir noch einen nicht ganz so stressigen Abend
igel
So, in 10 Minuten habe ich Feierabend. Mein kleiner Schwächeanfall von vorhin hat sich zum Glück wieder beruhigt. Und Gott sei Dank habe ich jetzt auch einen reeelativ straffen Zeitplan, sodass die Versuchung bitte, bitte, bitte ganz gering gehalten wird und ich den ersten rauchfreien Tag überstehe. Drückt mir die Däumchen, ich melde mich morgen wieder : )
Ich weiß, dass du Recht hast liebe Paca deswegen gilt jetzt "Augen zu und durch" für mich. Bonbons habe ich nicht hier, Kaugummi oder so was auch nicht... für morgen sollte ich mich vielleicht besser vorbereiten
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich unbewusst echt super viel trinke. So oft wie heute musste ich noch nie aufstehen, weil ich auf Toilette musste aber gut, lieber schütte ich literweise Wasser in mich rein, als mich mit Süßem oder anderen Kalorienbomben vollzustopfen ich wünschte der Arbeitstag wäre endlich vorbei. Kann's kaum erwarten endlich ins Fitnessstudio zu kommen heute, glaube das brauche ich nach dem Tag dringend!
mir geht's grade nicht sooo super gut. Dieses beschissene Gefühl von heute Morgen ist wieder da...
Ich hab grade was gegessen, und mein Plan mit dem spazieren gehen und den Mandarinen ist leider nicht wirklich aufgegangen. Frische Luft tat zwar gut, hat mein Verlangen nach einer Zigarette allerdings nur verstärkt da hätte ich wohl noch so viele Mandarinen essen können - das ist nicht ansatzweise ein Ersatz für mich.
mal sehen, ob ich diesen Tag rauchfrei rumbekomme... gerade wünsche ich mir wirklich nichts sehnlicher als eine leckere, entspannende Zigarette... oder auch zwei das Gute ist, dass ich weder Bargeld noch EC Karte mit zur Arbeit genommen habe, Zigaretten könnte ich also frühestens heute Nachmittag kaufen. Also hoffe ich, dass der schwache Moment bis dahin vorbei ist und meide erst mal sämtliche Kollegen, mit denen ich sonst immer rauchen gegangen bin
Hallo Marilili,
da haben wir ja fast zeitgleich die Letzte zelebriert gestern. Ich habe heute den letzten freien Tag auf gelben Schein. Morgen muß auch ich wieder in's Büro und mir ist echt etwas mulmig dabei. Halte durch und schreib viel ... dann kann ich morgen an Dich denken
Es ist großartig, daß Du dem Schrecken ein vorzeitiges Ende gemacht hast. Du bist also bestens motiviert und gerüstet ... dazu ist heute ein klarer sonniger Tag, was will man mehr!
Liebe Grüße
Lucille
Im Büro ist momentan leider nicht viel los, weshalb konzentriertes Arbeiten mich nicht unbedingt von meinen Zigaretten-Gedanken befreien kann. Ich stöbere dafür viel im Forum und muss sagen, dass mein Verlangen nach einer Zigarette sich gerade sehr in Grenzen hält (und das obwohl ich gerade erst gefrühstückt habe :-)).
Am schlimmsten war es für mich (bis jetzt) tatsächlich heute morgen... vielleicht lasse ich meinen Kaffee morgen früh mal lieber weg? Aber ich kann ja auch nicht nie wieder Kaffee trinken, nur weil ich damit meine Genusszigarette verbinde... hm
Mal abwarten, gerade bin ich ganz guter Dinge. Schwierig wird's wohl noch mal nach dem Mittagessen. Ich habe mir aber zwei Mandarinchen eingepackt und werde vielleicht nach dem Essen eine kleine Runde spazieren gehen und dabei die Mandarinen essen anstatt eine Zigarette anzuzünden.
Heute Abend geht's dann wieder zum Sport. Das lenkt mich ab, powert mich aus und beugt den obligatorischen 3-5 Kilos vor, die man sich ja angeblich zulegt, wenn man das Rauchen aufgibt
Hallo Marilili,
ich finde das echt super cool, den Rauchstopp einfach mal ne Woche vorverlegen. Jetzt nicht schwächeln, schließlich hast du ja den Anfang schon geschafft, du wirst jetzt denken, na du hast gut reden du rauchst ja auch noch, da hast du ja auch recht, aber trotzdem finde ich es gut wie du an die Sache rangehst. Den Gedanken, an die eine Zigarette zu verbannen, könnte ich mir mit konzentriertem Arbeiten, oder denk einfach dran und halte dir den Grund deines Aufhörens genau vor Augen, ist ja nichts negatives nicht zu rauchen, im Gegenteil wir wollen das ja so, und es ist was schönes und kein Verlust, das will und der bloß einreden. Denke daran, wie cool das ist zu sagen jaaaa ich habs geschafft, den ersten Tag und morgen wirds ein neuer Tag eine neue Herausforderung. So werde ich wohl an die Sache rangehen. Ob und wie das funktioniert kann ich dir noch nicht so wirklich sagen, aber einfach positiv denken, und bei solchen Attacken, hab ich gehört tief durchatmen und einen kleinen Schluck Wasser trinken, soll Wunder wirken.
So nun drück ich dir einfach die Daumen, dass es klappt und nicht ganz so schwer wird. Und vorallem wünsche ich dir, dass all deine Arbeitskollegen doch nur noch 1 Zigarette haben, nämlich die, die sie selber rauchen.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und vielleicht hast ja heute Abend mal Zeit und Lust im Chat vorbei zu schauen, der fängt um 20.00 Uhr an .
Liebe Grüße
Igel