Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!
hey du,
na das mit den T-Shirts hält sich in Grenzen ;-) der muss das nu auch nicht übertreiben. er gehört eher zu den nerds, die die informatik ziemlich ernsthaft und mit leidenschaft betreiben; wer das macht, hat glaube ich weniger für "zur-schau-stellung" übrig...
er besitzt ein T-Shirt, das hat er von mir und er hatte mal ne Tasse... *grübel* auch von mir. da gings aber mehr darum, der "community was zurück zu geben" ;-)
ah, du hast also Freigänger. Das ist bei uns leider schwer möglich und selbst wenn mein Kater wollte, der kann nicht mehr... aber aus dem gleichen Grund will der auch nicht mehr. Der hat ziemlich dämlich aus seinem Fell rausgeguckt, als die Lady zum ersten Mal rollig war
Ja, der Kloß im Hals. Nach einer Woche dachte ich eigentlich, er wäre weg. Allerdings kam er dann wieder Bei Hellelly habe ich gelesen, dass ihr Arzt meinte, dieses Gefühl kommt immer noch von den Flimmerhäarchen, die sich langsam aufrichten und nach wie vor Schleim abtransportieren... igitt, was für ein Thema. Naja, aber so isses halt.
Ich hab mich gestern erst total erschrocken, weil ich so aus dem Nichts heraus richtig stark husten musste. Erinnerte stark an den morgendlichen Raucherhusten, bloß eben mitten am Tag - wahrscheinlich ist es eben wirklich so, dass der Körper eben doch länger braucht, bis er auch die letzten Ecken entgiftet hat.
Hallo Jutta!
Dankeschön und ein lieber Gruß zurück. Die erste Woche ist geschafft...
Dir auch ein frischluftiges Wochenende!
Drummi
hallo Drummi,
mann/frau kann ja fast neidisch werden, wenn ich deinen Durchmarsch hier lese. Aber ich glaube deine Motivation stimmt, und es hat wirklich "klick" gemacht bei dir. Und dann gehts leichter. Wenn man immer wieder zweifelt und sehnsüchtig auf Raucher schielt, dann wird's schwer.
Weiter so und ich drück dir (und mir und allen anderen)die Däumchen.
Bea
hey drummi,
ja also dann mal daumen hoch nachträglich (für uns zwei )
Eine Woche ist rum. Hörst du auch schon ganz langsam auf, die Tage zu zählen? Also, ich muss mitlerweile schon immer kurz nach rechnen, wie lang die letzte her ist.
Ich kann dich total verstehen, wenn du sagst, dass du dich recht wunderst über deinen "Durchmarsch". Mir geht das echt ähnlich. Ich habe wirklich einiges weggequalmt als Raucher und bei meinem letzten Versuch aufzuhören (es war auch der erste) hab ich ganz grauenvoll gelitten... zumindest sagt mir meine Erinnerung das.
Siehe da, vielleicht hat mir einfach wirklich nur ein wenig Anstoß, bessere Vorbereitung und zusätzliche Unterstützung gefehlt.
Ich bin allerdings froh, dass ich einen Fehlversuch hinter mir habe. Der war wirklich hilfreich, weil ich jetzt weiß, wo meine Schwäche damals lag: es war Neugier! Ganz tückisch! Nach drei Monaten wollte ich einfach wissen, wie mir die Zigarette jetzt schmeckt.
Heute weiß ich, dass ich jetzt nie wieder eine Zigarette anfassen darf.
Hast du schon Versuche hinter dir?
lg noa
Hi Noa, freut mich sehr von dir zu hören. Es ist jetzt 4 Jahre her, da hab ich mal für 11 Monate aufgehört. Dann fing die heimlich Raucherei an...der größte Quatsch den man sich antun kann überhaupt!!!
Jetzt gehe ich die Sache nochmal an. Allerdings meine ich nicht, ich hätte auch nur den geringsten Verlust an irgendwas. Ich könnte ja jederzeit wieder anfangen. Dummerweise würde ich dann ja wieder aufhören wollen, also erspare ich mir den ganzen Quatsch
Fühlt sich an, als wenn man erfährt dass der unbeliebteste Kollege von allen endlich die Firma verläßt und sich nen anderen Arbeitgeber gesucht hat ;-)
L.G.
Drummi
Hallo Drummi,
danke für Deine lieb gemeinten Anregungen. Ja schön wär's, wenn man nur ne Woche durchalten müsste und dann wären die Entzugserscheinungen weg. Freu' Dich, wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die das so erleben. Klappt aber leider nicht immer so einfach.
Aber: Hauptsache, man erreicht sein Ziel. Irgendwie. Und irgendwann.
Du bist ja auf einem superguten Weg. Glückwunsch dazu
und liebe Grüße
Margy
Hallo Drummi,
ich will gerade mal rasch HALLO sagen, ähm... schreiben! Du legst hier einen ziemlich beeindruckenden Durchmarsch hin, alle Achtung und weiter so! Wirklich super, wie es bei dir läuft!
VG, Petlupa
huhu drummi!
wie gehts dir heut so? alles rauchfrei?
Hast du schon Langzeitstrategien? ... ich meine, da wir ja scheinbar im ersten Moment nicht so starke Probleme haben, kommts vielleicht später?!? Jedenfalls denk ich da zur Zeit drüber nach, ob ich vielleicht eher auf lange Sicht wieder schwach werden kann...
Wahrscheinlich muss man die Vermeidungsstrategien nach wie vor schön üben, damit man die nicht mal irgendwie vergisst...
na, jedenfalls einen schönen donnerstag noch
lg noa
hallo Drummi,
musste mal wieder über deinen Kommentar bei mir lachen.
Auch gefällt mir immer wieder, wie du mit deiner liebenswerten Art den anderen hier versuchst zu helfen. Man könnte meinen, du wärst schon sehr lange Nichtraucher.
Ich werde am Montag versuchen deinen Tipp mit den Kaugummis umzusetzen. Du hast Recht mit der Nikotinzufuhr, die die Sucht künstlich am Leben erhält. Irgendwie bleibt das Gefühl, nicht ohne auszukommen.
Werde mich als Versuchskaninchen ausgeben und dann berichten.
Dir auch weiterhin alles Gute
Bea