#Meine Nerven!!!
Guten Morgen Macmanu, herzlich Willkommen und Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Die Diagnose COPD ist wirklich ein Schock, vielleicht möchtest Du Dich mal mit meinen lieben Kollegen Meikel in Verbindung setzen. Es hat ebenfalls vor vielen Jahren die Diagnose erhalten und ist bestimmt der perfekte Ansprechpartner für Dich. Seine tolle Art gibt Dir bestimmt Kraft und Zuversicht. Schau doch mal in seinem Wohnzimmer nach oder schicke ihm eine PN http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/ein-grosses-projekt-braucht-gute-vorbereitung-1942/
Fast zwei Wochen sind schon geschafft, was hat Dir im Alltag hier besonders geholfen? Wo fällt es Dir besonders schwer?
Jeden Dienstag ist hier von 20 - 22 Uhr ein Chat, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst. Sicherlich bekommst Du hier weitere Tipps.
Auch möchte ich Dir noch den Februar-Zug empfehlen. Hier bist mit anderen unterwegs, die auch in diesem Monat gestartet sind, schau doch mal rein: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/februar-zug-2022-9792/
Dir einen tollen Dienstag und viele Grüße
Andreas
Hallo Macmanu,
ich denke du hast alles richtig gemacht seit 12 Tagen bis heute. Das Wichtigste war nicht zu rauchen und nicht zu dampfen. Das zweite ist die Lungenentzündung auszuheilen. Hoffentlich ist die nicht zu schwer. So wie ich das erlebt habe, kann das dauern. Mit COPD kann man auch leben. Da habe ich keine rersönliche Erfahrung damit, aber einige Foristen hier schon. Die nächsten Tage ist Ablenkung für dich (und deine Tapeten) wichtig. Dinge die dich zumindest zeitweise von den Gedanken an das Rauchen wegbringen. Gibt es Kleinigkeiten, an denen du Freude hast? Freude ist wichtig. Durch den Rauchstopp fehlen vorübergehend Botenstoffe im Gehirn. Das Gehirn muss sich darauf neu einstellen. Zu sich selbst gut sein, sich von Zeit zu Zeit selbst zu belohnen hilft dabei. Du darfst auf jeden durchgehaltenen Tag stolz sein. Und sei sicher, dass auch deine Probleme bald kleiner werden. Alle, die durchgehalten haben, berichten dass es ihnen gut geht mit dem Nichtmehrrauchen. Dein Wille ist stark, und du bist außerdem viel zu jung, um dich aufzugeben. Ich wünsche dir für heute einen weiteren guten rauchfreien Tag.
Viele Grüße
Heyho ihr Lieben
Hoffe ich mach das richtig hier. Bin mächtig verzweifelt, und das natürlich ohne sargnagel.....haha
Ministeckbrief:
Bin 45 Jahre alt und habe seit meinem 12 Lebensjahr geraucht und das gleich voll Ab 2015 habe ich dann auch noch E-kacke geraucht.....das hieß, ab da dauerschlotten. Nun ja, vom 20 Jahr bis aktuell kam dann noch thc dazu.....seit 2015,nur noch medizinisch durch vaporizieren.
So und nun stehe ich da.....Lungenentzündung und Copd. 2 Tage später habe ich aufgehört (Liquide/ Tabak).......und bin total verzweifelt
Mein Wille ist stark, aber ich brauche nervliche Unterstützung.....irgendwie......bevor ich die Tapete fresse....
nach oben, und weiter
freue mich über Nachrichten
Gvlg