MEINE ERFAHRUNG: Neurasan / Rauchfrei-Spritze

Verfasst am: 12.08.2013, 11:06
Shiraz
Shiraz
Dabei seit: 05. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Perfekt gesagt! Richtig ! Find ich auch!!!

Verfasst am: 12.08.2013, 10:30
Gami
Gami
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4156 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich wollte hier kurz MEINE Erfahrung kundtun, auch wenn ich mich beim Lesen selbst etwas "auslachen" muss, für meine Naivität, die ich damals an den Tag gelegt habe weil ich dachte, ich lasse mich spritzen und dann ist es vorbei.

Ich fuhr 200 km nach Saarbrücken, saß mit ganz vielen Menschen in einem viel zu kleinen Raum gepfercht, hörte mir Dinge an, die ich bereits wusste (so ne Art Massenpredigt im Stehen), danach durfte jeder noch vor der Tür rauchen (und jeder hat das gemacht, eine nach der anderen) und dann wurde man in ein Zimmer geholt, das Geld wurde einem von der Frau des "Heilers" abgeknöpft (100 EUR, ohne Quittung!!! juhuuu - Schwarzgeld ohne Ende) und dann gings rein. Beide Ohren übelst schmerzhaft gepiekst mit irgendeiner Flüssigkeit. Das wars. Ich ging freudestrahlend raus und drei Stunden später habe ich wieder geraucht. Bei mir hat es nicht funktioniert.

Bin zwischenzeitlich 33 Tage rauchfrei - ohne irgendwelche Hilfsmittel. Keine Pflaster, Kaugummis oder Ähnliches.

Die Entzugserscheinungen bei MIR waren rein psychisch. Ich hatte gar keine körperlichen. Somit war / ist meiner Meinung nach, die Industrie der ganzen Nichtraucher-Hilfsmittelchen ein Betrug. Sie sollen etwas lindern, was nicht vorhanden ist.

In dieser Spritze wird nichts Schädliches sein, aber auch nichts, was den Preis rechtfertigen würde. Es ist sozusagen ein Placebo. Manche Menschen brauchen diesen Glauben, dass sie etwas eingenommen haben, was sie stützt und dafür ist es auch ok. Wenn auch zu einem sehr teuren Preis. Man sollte sich auf die Fakten konzentrieren, die hier auf der Homepage, im Starterpaket sowie in diesem wunderbaren Forum immer und immer wieder gelistest werden.

ES IST EINE REINE GEWOHNHEITS- und KOPFSACHE - man braucht den Willen und die Unterstützung der Familie / Freunde / des Forums um sein Gehirn einige Wochen ans Nichtrauchersein zu gewöhnen.