Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 14.03.2014, 11:56
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3979 Tagen

angelika wunsch zu 44 tagen

lg daufi

Verfasst am: 14.03.2014, 11:46
moma
moma
Rauchfrei seit: 3959 Tagen

[color=purple] Hey Angelika,
eine herzliche zu den erreichten 44 Tagen
[/color]

Bleibe weiter in meinem "Windschatten", dann fühle ich den Rückhalt und in ein paar Tagen sind wir tatsächlich auf der Blümchenwiese

L.G. Moma

Verfasst am: 14.03.2014, 07:54
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1850 Tagen

Juhuuuu... Ein Schnapszahl- Tag. Herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika.
U Danke für deine Hilfe, wann immer man welche braucht !

Alles liebe, Nicole

Verfasst am: 13.03.2014, 11:03
Kecina
Kecina
Rauchfrei seit: 1850 Tagen

Hey liebe Angelika, komm doch einfach zu mir rüber, hakst dich auch beim Stefan mit unter und dann machen wir dem Schweinhund zu dritt das Leben schwer. Aber so richtig. Danke übrigens nochmal für deine lieben Zeilen "drüben". Du schaffst das! Wir schaffen das!

Du hast selber geschrieben, wir sind die Super- Heroes. Also ran wie Mops an die Graupen. ;)

Verfasst am: 13.03.2014, 09:39
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4185 Tagen

Liebe

@Angelika;

Ja Schmachter hatte ich wirklich kaum, Keine Ahnung wieso - aber ich weiß, dass hätte ich nicht ausgehalten. Dafür bewundere ich hier die Stärke der anderen und auch deine.
Aber dafür habe ich viel mit unruhezustände zu kämpfen gehabt. Die mich auch jetzt zeitweise noch besuchen.
Aber ein Trollrezept habe ich nicht?????
- Ich habe mich gut vorbereitet - hatte immer Bonbons in der Tasche und den ganzen Tag gelutscht.
- Bin täglich in den Wald zum walken gegangen
- viel ausgeruht habe ich mich
- und Atemübungen gemacht.
( Das ist jetzt nicht für jeden gedacht, da muss jeder auf sein inneres hören - Ich habe mir das Rauchen auch nicht verboten, ich wollte einfach nicht mehr, ich habe heute noch eine volle Packung in der Handtasche und wenn ich Lust versprüht hätte, hätte ich rauchen können, das war in den ersten Tagen 4x. Bei einem Verbot - hätte es bei mir auch nicht geklappt.)
Habe das bei dir mit den Antihistaminika gelesen; ich nehme die immer nur nach Bedarf icon_rolleyes.gif, da ich auch etwas vom Tag haben möchte. (Ich kopiere dir das noch, für bei dir) (Hier ist sie)!!

Schau auf deine Tageszahl, die ist soooooo tooooolllllll, willst du diese nun hinschmeißen und wieder von vorne beginne??? Komm du schaffst das, bleib am Ball. Geh eine Runde an die Luft und power dich aus!!!! Noch eine Woche, dann kommt die Blümchenwiese - Mensch schau dich doch schon mal da um!!

LG Julia

Verfasst am: 13.03.2014, 03:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Huhu ichbins!

Ich bin's...schlaflos im Ruhrgebiet.

Du bist sicher in einer extrem schwierigen Phase, derzeit! Das tut mir nicht gut, zu lesen.

Das tut dir nicht gut!

Ich erwarte von dir, dass du weiter gut auf dich aufpasst. So einfach bring ich's mal auf den Punkt. Mehr "kluge Sätze"bekomme ich nicht mehr hin, weil ich seit Mittwoch, 4:30, nicht mehr geschlafen habe.

Meld dich!

LG
Meikel

Verfasst am: 13.03.2014, 00:19
Paladin
Paladin
Rauchfrei seit: 3949 Tagen

Boa, mach doch so etwas nicht. Geh für das Geld lieber etwas schönes essen. 43 Tage ...
Wenn es mir so komisch geht, dann hilft es mir an Meikel, Asilida, Mäggi, Banja und, und, und, zu denken. Dann weiß ich Es könnte doch echt viel schlimmer sein und der Schmacht ist akut weg. Halte durch ... bitte.

:

Verfasst am: 12.03.2014, 22:25
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3957 Tagen

Moin, moin, Ihr Lieben,

ich bin ja ganz gerührt, dass so viele hier an mich gedacht haben. Danke schön - das tut mir gut.

Nun bin ich seit Sonntag wieder in Deutschland - und toll, dass Ihr die Sonne bestellt habt, da fällt die Eingewöhnung leichter. Wenn Ihr jetzt noch den nächtlichen Frost abbestellen könntet - bitte?

42 TAGE - ich kann jedoch nicht sagen, dass es mir leichter fällt. Ich kämpfe jeden Tag mit mir.

Jeden Tag gibt es ungezählte Situationen, in denen die alten Konditionierungen Rauchbedarf funken. Es ist ja unglaublich, in welchen Situationen die Zigaretten herhalten mussten - wenn Rauchen nicht gerade verboten war oder es sich nicht schickte, dann gab es eigentlich immer einen Grund (Vorwand), um sich eine anzustecken.

Und in den letzten Tagen habe ich mehr als einmal das Kleingeld in meinem Portemoinaie gezählt - der Zigarettenautomat ist ja ganz in der Nähe.

Am Schlimmsten ist es, wenn Langeweile aufkommt - und die habe ich, weil ich den Hintern nicht mehr hoch bekomme. Seit Montag hat mir der Arzt ein anderes Antihistamin verschrieben (wegen Heuschnupfen) und das haut mich einfach vom Stuhl - der Kreislauf total unten und müde, müde, müde. Da hänge ich hier in den Seilen und möchte etwas tun - kann aber nicht.
Der Allergologe kann mich mal - morgen nehme ich das Zeug nicht mehr, sondern nehme wieder die Sachen, die ich mir aus Spanien mitgebracht habe. Ich will endlich wieder was vom Tag haben.

Außerdem werde ich mir morgen mal solch ein Zettelglas anlegen - das habe ich bei irgendjemandem hier gelesen: kleine Aufgaben auf Zettelchen schreiben und in ein Glas werfen. Wenn der Schmacht kommt, ein Zettelchen ziehen und die Aufgabe durchführen.

Das wäre doch gelacht, wenn ich mich so runterziehen lasse.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 12.03.2014, 00:00
banya
banya
Rauchfrei seit: 4089 Tagen

Danke Angelika für Deine Erläuterungen zu der Frage nach dem Herzen! Ich konnte das gar nicht einordnen und der Arzt hat mir auch keinerlei Erklärung dazu abgegeben....aber jetzt bin ich mal wieder dank Dir um einiges schlauer geworden.... ich bewundere ja, auf was Du alles so Antworten parat hast und worin Du Dich überall auskennst... alle Achtung.....
Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 10.03.2014, 14:11
moma
moma
Rauchfrei seit: 3959 Tagen

[color=red]ein Tänzchen und ein Ständchen zum 40. zigsten ??[/color]

Ich hoffe, Du bist noch dabei Alles Liebe, Moma