Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
... ich hab noch eine fast volle Kiste Hefeweizen hell im Keller, die kann ich ja jetzt in völlig neuem Licht
zur Verbesserung der Gesundheit zu mir nehmen, prima!
Moin, moin, daufi,
Bierhefe kenne ich im Zusammenhang mit dem Würzen von veganer und vegetarischer Ernährung.
Also, wenn man die gekörnte Brühe aus dem Glas nicht verwenden will, ist Bierhefe nicht schlecht.
Gesund soll sie auch noch sein - sie enthält eine ganze Reihe an wichtigen Aminosäuren, Spurenelementen und vor allen Dingen - eine Reihe von Vitaminen aus der B-Gruppe:
Serotonin und B–Vitamine (Kurzfassung)
Damit der Stoffwechsel immer genug „Glückshormone“ bilden kann, braucht er Hilfsmittel wie das Vitamin B1, um Kohlenhydrate vom Einfachzucker in Energie umzubauen. Beim Umbau von Tryptophan zum „Glückshormon“ Serotonin sind die Vitamine B6, B12 und Folsäure behilflich, die außerdem dem Herz etwas Gutes tun, da sie das Arterioskleroserisiko senken.
Aber man muss jetzt nicht kurmäßig irgendwelche Bierhefetabletten zu sich nehmen - solange man sich ausgewogen ernährt.
LG
Angelika
wunsch zu 45 tage angelika immmer weiter so
frage was hälst du von bierhefe ? danke für ne antwort
lg daufi
Moin, moin,
heute gibt es Schulterklopfen und Feuerwerk für mich von mir.
Sie sind NichtraucherIn seit
einem Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten und 37 Sekunden
Sie haben 846 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 222,73 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 71,10m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 2.962,37 Minuten gespart (dies entspricht ca. 2,06 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,21 m² damit pflastern
Sie haben 592,5mg Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 6,771g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen
Abzüglich einer Zigarette - die ja nicht ich, sondern mein alter Ego geraucht hat.
So - mein Zettelglas sieht schon ganz gut aus:
Was habe ich alles drin?
- - geh doch mal in den Garten und schau dich um - na lust, was zu machen?
- jetzt gehste den Berg runter zum Bürgerpark und joggst 'ne kleine Runde um den Spielplatz
-einen Abschnitt Joel Spitzer lesen (den Tipp habe ich von Dir, Mäggi)
- aufm Balkon ist auch schön - was machen die Blümchen
- Glas Wasser trinken
- mal ne alte Spanischlektion lesen/anhören
-
jetzt gehste mal ein Viertelstündchen aufn Dachboden - in alten Kisten kramen
- schnapp Dir ein paar Vokabelkärtchen, geh gemütlich den Berg rauf und runter und lies die spanischen Vokabeln durch
- mach mal eines von den 5-10Min. Videos mit den Body-Übungen an
- üb noch mal die neue Tanzschrittfolge
Alles in 4-facher Ausfertigung.
Eigentlich freue ich mich auf den nächsten Schmachtanfall - dann kann ich einen Zettel ziehen und lauter schöne Sachen machen. Ganz schön pervers, gelle?
Hasta luego
Angelika
Huhuu Angelika,
ich möchte dir gratulieren. 44 Tge nicht zu rauchen sind eine klasse Leistung. Dabei noch mit so viel Fachwissen und so viel Einfühlungsvermögen anderen auf dem gleiche Weg zu helfen ist echt bombastisch!
Bist eine Gute!
Also gestern habe ich das Antihistamin ganz weggelassen - der Spiegel war wohl noch so hoch, dass Nase und Augen Ruhe hatten.
Und wacher war ich auch - definitiv. Das war ja ein irrsinniges Gefühl mit diesem Medikament - als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen.
Heute hat es nur etwas gekribbelt - habe keine Tablette genommen, nur das Nasenspray.
Diese Allergie ist im letzten Frühling völlig unerwartet bei mir ausgebrochen. Ich hatte echt keine ruhige, niesfreie Minute mehr. Die HNO-Ärztin hat erst einmal auf Gräser getippt und mir die Medikamente verschrieben - die ganz gut gewirkt haben - aber leider eben auch nur symptomatisch sind. Sobald man sie absetzt, geht der Mist wieder los.
Und einen Allergietest könne man nicht machen, solange ich Symptome hätte. Also warten.
Aber der Schnupfen hörte nicht auf. Auf Teneriffa waren die Symptome etwas schwächer - keine Teppiche im Haus - und mehr Sonne, um das Bettzeug in UV-Licht zu baden und alle Milben zu killen.
Über Weihnachten war ich 1 Woche in Deutschland - und wieder das volle Programm.
Das mit der Sonne klappt auch hier in Deutschland - also Bettzeug raus. Und ich bin irgendwie auf der Fährte "Hausstaubmilben".
Aber am Montag war ich bei einem Allergologen - der hatte trotz Symptome einen Schnelltest gemacht - alles negativ. Der Allergologe hat mir auch dieses andere Hammermedikament verschrieben - das wird nicht mehr genommen.
Jetzt muss ich nur noch den Bluttest im Labor abwarten. Nächste Woche ist es soweit.
Hoffentlich regnet es nicht so bald.
Gute Nacht
Angelika
Hallo.
Bei mir kommt bereits das erste Unkraut durch *freu*
Dafür gehen aber auch die ersten Knospen an den Obstbäumen und Sträuchern auf. Nun soll es aber nochmal kalt werden - ich hoffe kein Frost. Ich habe selber keine Grabegabel, da diese für mich meist zu klein ausfallen und mir danach der Rücken weh tut. Daher erledige ich diese Buddelaufgaben meist im knien mit einer kleinen Schaufel, die so aussieht wie die hier:
lenkung:
Habe davon auch immer gleich 2 zur Hand, da diese die Angewohnheit haben sich ständig zu verbiegen. Frischen Boden habe ich auch schon aufgefüllt. Wünsche Dir noch viel Erfolg beim Werkeln und Butterbrot essen.
Zuerst bekomme ich eine neue Grabegabel für den Garten - gerade ist mir meine alte abgebrochen. - Scheiss Lehmboden.
Und gegen den Frust esse ich jetzt ein Butterbrot mit Kräuterfleischsalat - seltenes, weil kalorienreiches Vergnügen - aber gestern habe ich wieder mal zugeschlagen. Jammi. --- Um das Silbergeld loszuwerden.
LG
Angelika
Juhuuu liebe Angelika,
wie gut, dass Du am Ball geblieben bist....
heute hast Du schon [color=red]44 Tage Rauchfreiheit[/color] erobert. Sehr gut!
und schon mehr als sechs Wochen hinter Dir, guuuuut!
Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein!!
Und Du hast Deine Rauchfreiheit ja sogar schon international erprobt, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen......
Womit belohnst Du Dich denn?
LG Banya
Moin, moin,
bei Stefan und Kecina untergehakt, der Arsch blau von Meikels Fußtritt in denselben und überwältigt von Eurer spontanen Anteilnahme habe ich gestern mein gesamtes Silber ausgegeben.
Früher habe ich ja Silber für den Zigarettenautomaten gesammelt - beim Einkauf immer mit Scheinen bezahlt, wegen der kostbaren Rückgaben. Und jetzt hat irgendetwas - mein alter Ego sozusagen - ohne meine Erlaubnis mit dem Scheiß wieder angefangen.
Danke dafür, dass Ihr mich da raus geholt habt.
Das Beste war der Lacher, den ich beim Lesen von Silvias Post hatte:
Der war echt gut - noch heute kommen mir die Tränen vor Lachen - hach ist das schön.
So - gestern habe ich Gemüse und Blumen gesät und alle Fensterbänke mit Aussaattöpfchen blockiert. Jetzt geht es in den Garten, um die Beete vorzubereiten und den Kompost zu verteilen.
DANKE, DANKE, DANKE Euch allen
Angelika