Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
Moin, moin, Banya - vielen Dank.
Du weißt ja - jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag. Deshalb kann man jeden Tag feiern und gratulieren.
Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich ein wenig besser geht.
Moin, moin, Maikel,
einmal so völlig unangekündigt und ungefragt - aber umso fester
Ich drück Euch
Angelika
P.S. Liebe Rauchfrei-Lotsen - wisst ihr etwas über Eure Kollegin Brigitte. Ihre letzte Aktivität hier im Forum war am 16.03. - könnt Ihr unsere Sorgen zerstreuen?
Liebe Angelika,
jetzt bin ich irgendwie ein paar Stunden zu spät, das muss an der Zeitumstellung liegen...
auf jeden Fall möchte ich Dir auch noch zu[color=red] 60 Tagen +[/color] in Rauchfreiheit gratulieren!
Alles Liebe und auch danke für Deinen umfassenden und themenübergreifenden Einsatz hier im Forum.
Liebe Grüße
Banya
Auch von mir einen ganz herzlichen glückwunsch zu 60 rauchlosen Tagen. Bleib weiter stur dabei.
GlG Maja
Hallo ichbins-Angelika,
zu sagen, "bleib so wie du bist," hielte ich für ganz fatal.
Für einen Menschen, der sich auf den Weg gemacht hat, weg von einer todbringenden Abhängigkeit, hin zu lebensbejahender Selbstbestimmung.
Glücklichkeit? Nicht immer garantiert! Dem Wahnsinn nahe? Garantiert immer!
In den Momenten des Freudentaumels und den schier übermächtigen Momenten des Suchtmittelverlangens.
Beide Extreme kennst du jetzt, seit 60 Tagen. Eine Bilanz dieser Zeit, eine ZWISCHEN-Bilanz, wirst du sicher selbst längst gezogen haben...meinetwegen auch im vom Brunch verkrümelten Bett.
60 Tage! So lange bist du nun schon zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Für dieses Geschenk, diese Bereicherung meines Daseins, möchte ich dich bitte einmal fest, ganz fest, umarmen dürfen.
Dein Meikel
Danke, danke, danke - dann setzt ich mich erst einmal an den liebevoll gedeckten Tisch und trinke mit Silvia ein Käffchen. Essen kann ich gerade nicht - sonntags gibt es bei uns immer Brunch im Bett (das natürlich ich mache - stööhnn und dann mmmmmh).
Da gibt es tausend leckere Kleinigkeiten - süße und deftige, kalte und warme, einfache und raffinierte. Da sind wir dann satt bis zum Abend.
Rauchstopp:
Kampf ist es immer noch - manchmal mit brüllendem Monster, wo ich dann echt nicht weiß wohin und so Sachen passieren, wie zur Tanke gehen und Zigaretten kaufen - oder im Garten stehen und hoffen, dass die Nachbarin zum Rauchen rauskommt - bis jetzt hatte ich Glück gehabt.
Und immer diese Leere, diese Sinnlosigkeit - mal mehr, mal weniger stark, aber immer präsent. Depressionen halt.
Ich mach einfach weiter, als wär nichts - und hoffe, dass die Schatten verblassen und mein Schauspiel die Farben des Lebens bekommt.
Und da ist die Gemeinschaft hier eine der besten Therapeuten - mann, was habe ich schon mit Euch Tränen gelacht, geschmunzelt und mich über Erfolge gefreut. Und das hat sich richtig echt angefühlt.
Danke, dass es Euch gibt.
Angelika
auch ich schicke Dir ganz liebe und sonnige Grüße zum 60 zigsten rüber
Der Kampf mit dem ist sicherlich lang noch nicht gewonnen, aber jeden Tag geht es ein bisschen besser, oder???? Ich habe auch immer noch Verlust"probleme" und kann gewisse Situationen, die früher immer mit Rauchen verbunden waren, noch nicht 100 % geniessen ( z.B. im Garten bei Kaffee die herrliche Sonne geniessen... da konnte ich sonst ewig sitzen, jetzt treibt mich die Unruhe auf :roll, aber dieser Umdenkprozess wird eben seine Zeit benötigen und das es kein galanter Spaziergang wird, konnte auch ich mir denken.
Ich habe aber ansonsten schon ganz gut die "Kurve" bekommen.........werde aber weiterhin auf der Hut bleiben
Bleib weiter stark und stur liebe Angelika, Du bist ein ganz wertvoller Wegbegleiter in diesem Forum hier
60 Tage rauchfrei. Ich gratuliere dir auch ganz lieb. Wenn man mal deine Anfänge liest- die Wandlung ist der Wahnsinn. Bleib wie du bist, Angelika.
Du bist super.
Schön, dass es dich hier gibt. Deine Worte sind Wohltat ohnegleichen.
Einen sonnigen Sonntag wünsch ich dir.
Nicole
:
Liebe Angelika, ich gratuliere dir zu 60 Tagen Rauchfreiheit und Forumsbereicherung!
wunsch zu 60 tagen rauchfrei
lg daufi