Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
Hallo Markus,
ist es beabsichtigt, dass Du Angelika mit Andrea anredest und der Meinung bist, dass ihre Tabletten okay sind???
Kann es sein, dass Du zwei Menschen verwechselt hast?
Angelika ist diejenige, die andere berät, wenn sie keine Tabletten nehmen wollen, weil sie sich sehr gut auf dem homöopatischen Sektor auskennt und Alternativen anbieten möchte...
Falls mir etwas entgangen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Liebe Grüße, Brigitte
Moin, moin,
danke, Ihr Lieben, für die Glückwünsche. Silvia, Banja, daufi und Markus - lasst uns auf die Schnapszahl anstoßen. Heute geht es auf meine Rechnung.
Ob ich eine Heldin bin, weiss ich nicht - empfinden Helden eigentlich Triumph? Ich nie!
Ich knabber mich einfach so durch - bewege mich ganz vorsichtig durch die Tage, als hätte ich eine schwere Krankheit - und ab und zu - wenn mich das Monster wieder am Haken hat - renne ich weg.
Am Wochenende hatte ich die Grenzen meiner Leidensfähigkeit erreicht und wieder die Nikotintabletten ausgepackt. Es sind nur so 2 - 3 Stück am Tag - aber ohne hätte ich es nicht mehr durchgehalten. Was für eine Heldin ist das?
Ja, Silvia - am Sonntag gibt es immer Brunch. Nachdem wir hier so viel über Erdbeeren geschrieben hatten - es gab unter anderem auch Erdbeerquark mit Kokosflocken und Walnüssen. Und italienische Antipasti - am Vorabend selber gemacht und eingelegt.
Hier das Rezept:
Man kann verschiedene Gemüse nehmen - ich hatte Zucchini, rote Paprikaschote, Gemüsezwiebel, Champignons.
Alles in Scheiben schneiden und (schön getrennt - jedes für sich) in Olivenoel dünsten, bis sie weich sind.
Zucchini gehen am schnellsten - Zwiebeln dauern am längsten.
Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Noch warm in einer flachen Schalen anrichten - und folgende Zutaten drüber geben:
durchgedrückter Knoblauch
Salz, Pfeffer,
weisser Balsamicoessig/Condimento bianco (nicht zu viel)
vorsichtig mit einer Gabel vermengen und über Nacht ziehen lassen.
Zum Servieren mit frisch gehackter Petersilie bestreuen - schmeckt pur, auf Brot alleine, zu Fleisch, auf Wurst, Käse.
Man sollte sich anschließend nicht mehr unter Nichtknoblauchesser wagen.
Eine gute und rauchfreie Woche
Angelika
Liebe Angelika,
das kann ja ein Wochenende bei Dir werden, mit so einem Auftakt:
[color=orange]66 Tage rauchfrei[/color]
da muss der Start in Dein Wochenende ja auch bei Regen gelingen....
Lieben Gruß
Banya
SCHNAPS ::::::::::::::::::::: ZAHL 66 TAGE RAUCHFREI
SEI daufi
Ich halte mich einige Tage zurück, dann esse ich mal wieder einen Tag lang, was mir schmeckt, immer schön im Wechsel. Und Ihr könnt sicher sein, dass ich das Pesto ausprobieren werde - aber den Sahnequark stell´ ich nur für Meikel in den Kühlschrank.
Das könnte sogar funktionieren - denn an einem Tag kannst Du nicht so viel futtern, um die Kalorien der zurückhaltenden Tage wieder kaputt zu machen. - Nicht, wenn man nicht auf bulimische Weise futtert bis zu Erbrechen. Es geht um das "einmal so richtig aus dem Vollen schöpfen" und essen, was Spaß macht.
Und ein weiterer Vorteil - es gibt keine Absenkung des Kalorienverbrauchs im Organismus.
Also Sonntags haben wir dann Pesto und Erdbeeren mit Sahne-Tag.
Und mit soooo viel Basilikum tut Ihr noch was für die Gesundheit:
http://www.heilkr[Link vom rauchfrei-team entfernt]
Guads Nächtle
Angelika
Silvia, Dein Spiel ist klasse, aber Du musst doch jemand anders füttern!
Meikel geht dann durch die einschlägigen Geschäfte, damit Dein Fütterungskandidat für die Runden auf dem Crosstrainer noch schnell ein Ein-Mann-Zelt überwerfen kann.
Eine Frage habe ich noch: an welche Anschrift muß ich meine Bewerbung als Fütterungskandidat richten?
Grübelnde, verfressene Grüße, Brigitte
P.S.: Ich schlage alle Mitbewerber aus dem Rennen: Ich stinke nicht, ich bin schon stubenrein!
Was haben wir alle gemeinsam?
RÜSCHTÜSCH! Wir zählen Kalorien. Der eine, um nicht weniger zu werden, die andere, um nicht mehr zu werden. Wessen Rolle eine eher dankbare ist, lasse ich jetzt mal offen, hole mir ne Tüte Chips, ein Säckchen Goldbären und ich denke, eine, besser zwei Kugeln Vanilleeis passen auch noch. Später, wenn sich das BVB Schlachtfest in Madrid dem Ende neigt...
Euer
Meikel Mops
Kinners, Ihr seid gemein!!!
Schmankerl, Delikatessen, Leckerlies ohne Ende und der Einzige, der sie ruhigen Gewissens essen darf, ist Meikel
Aber ich habe für mich eine Interimslösung gefunden, wie sie in Meetings üblich ist (im letzten Jahrtausend hat man im Rahmen einer gewöhnlichen Besprechung dazu Übergangslösung gesagt ): Ich halte mich einige Tage zurück, dann esse ich mal wieder einen Tag lang, was mir schmeckt, immer schön im Wechsel. Und Ihr könnt sicher sein, dass ich das Pesto ausprobieren werde - aber den Sahnequark stell´ ich nur für Meikel in den Kühlschrank.
Ihr habt mein Ehrenwort, dass ich mit dem Ausprobieren Eurer Rezepte aufhören werde, bevor ich mir das neue Kleid in der Zeltabteilung suchen muß!
Einen tollen rauchfreien Abend mit vertieften Lachfalten, liebe Grüße, Brigitte
Angelika, Silvia...ich schätze der Frauen mittleren Alters Weisheiten, sehr sogar!
Meikel Musterknabe
Lieber Meikel,
nix da Magerquark - nach den Spagetti und einem angemessenen Verdauungsnickerchen in der Sonne (natürlich mit ungeputzten Zahnen, um den Pestonachgeschmack noch ein Weilchen zu geniessen) - danach gibt es für Dich einen Sahnequark (mit mind. 40% - besser 60 %) mit frischen Erdbeeren (die Hälfte davon wird zu Brei zerquetscht und die andere Hälfte halbiert oder geviertelt) und Kokosflocken, zerbröselte Walnüsse und Cashewkerne (Nüsse haben super gesundes Fett).
Das gibt Kraft für den nächsten Mount Meikelest.
Herzlich
Angelika