Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Liebe Angelika,
ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub....
jetzt mit dem Wohnmobil durch Deuschland.... das wird ja aufregend... wo geht es denn lang???
Eine schöne erlebnisreiche Zeit
Banya

Moin, moin,
danke für all Eure guten Wünsche. Wir freuen uns auch riesig auf das Abenteuer Leben. Morgen geht es schon los - erst einmal nur für 8 Tage hier in Deutschland - ich habe nämlich noch bis Dezember meine DiätassistentInnen.
Es geht ins Gurkenland - na, wer weiß, wo das liegt?
Brigitte - hmm - Wohnmobil ist auch nicht schlecht - mit dem sind wir schon in Südeuropa und im Norden Afrikas umhergereist. Als (mutierte) Häusleschnecken - das Häusle immer schon dabei - halt nur nicht auf dem Rücken, sondern unter dem Po. Man hat damit auch einen gewissen Komfort (im Vergleich zum Zelt) und kann auch mal für 2 Tage abseits der Campingplätze schlafen. Wir hatten schon phantastische Plätze hoch oben in den Bergen oder am Meer.
Heute wollen wir es jedoch noch ein wenig luxuriöser - der Tribut an das zunehmende Alter.
Also - wir lesen uns dann nächste Woche wieder
Bleibt schön rauchfrei, Angelika

Liebe Angelika,
das war doch die beste Nachricht des Tages - ich freue mich riesig für Dich und Deinen Mann! Und offenkundig seid Ihr beide bei bester Gesundheit (Lachen und Tanzen) und habt damit die besten Voraussetzungen, noch einmal etwas "außerhalb der Spur" zu leben... Eine richtig liebe Freundin von mir, die ein Leben lang nicht nur für sich, sondern auch für andere das Ruder fest in der Hand halten musste, hat ihre Freiheit wiederentdeckt, indem sie jetzt mit ihrem Wohnmobil auf Achse geht - in Deutschland kennt sie mittlerweile alles, also ist inzwischen ganz Europa ihre Heimat.
Körperlich fit und geistig aktiv plötzlich wieder richtig viel Zeit füreinander zu haben, ist etwas, wozu ich Euch von ganzem Herzen Glück wünsche - und ohne Ziggis ist die Chance ungleich höher, dass dieser himmlisch unkonventionelle Lebensstil noch lange, sogar ganz, ganz lange andauern kann.
Ich wünsche Euch, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße, Brigitte

Moin, Ihr Lieben,
jetzt bin ich mal gespannt, wie die Gewinnbilanz bis heute aussieht:
Sie sind NichtraucherIn seit
6 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten und 22 Sekunden
Sie haben 3567 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 938,74 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 299,65m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 10.701,65 Minuten gespart (dies entspricht ca. 7,43 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,88 m² damit pflastern
Sie haben 2,497g Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 28,538g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen
Die Zeit und das Geld beeindrucken mich schon sehr - damals (Kinder, wie die Zeit vergeht) habe ich ja nicht dran geglaubt. Nun - das ist vielleicht Zweckpessimismus, aber besser, als unversehens in die Gewohnheitsfalle zu tappen.
Vielleicht gelingt es mir ja noch in diesem Leben, die neuronalen Bahnen umzuprogrammieren, so dass Nichtrauchen nicht mehr so viel bewusste Kontrolle braucht und wie von selber funktioniert.
Ja und wenn nicht - - ich hab ja Zeit.
Einen lieben Gruß an meine Lieblingslotsin.
Brigitte: Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag ab und zu +
Den Rest der Woche: +
:
lenkung:
Liebe Banya - mach Dir keinen Kopf darüber, ob Du schreibst oder nicht. Es kommt nur darauf an, mit dem Herzen dabei zu sein.
Wenn ich so auf Dein Profil schaue - Du hast ja bald 1-jähriges Jubiläum. Wie ist denn Deine persönliche Bilanz bis heute? Und bist Du gesundheitlich wieder auf dem Damm?
So - jetzt muss ich noch ein paar Listen erledigen für die der meine heute keine Zeit hat. Er muss seinen Abschied vom Arbeitsleben feiern. Und dann geht es so richtig los für uns - raus aus dem Alltagstrott und Abenteuer leben. Darauf freue ich mich schon gewaltig, denn mit Struktur und Disziplin habe ich es nicht so gerne.
Haltet die Ohren steif
Angelika

Ach, liebe Angelika,
wie schön, dass Du wieder da bist...
ich lese ganz interessiert in Deinem Thread mit, auch wenn ich nicht immer direkt darauf antworten kann....
ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Banya

Montag bis Freitag: +
Sonntag: +
Und zusätzlich für jeden Nicht-mehr-Raucher-Tag:
Liebe Grüße, Brigitte

Ich danke EUCH allen, die Ihr diese wunderbare Gemeinschaft mit gestaltet und mir dabei geholfen habt, auf dem Weg in die richtige Richtung zu bleiben.
Knutschas an alle.

Moin, moin,
liebe Brigitte - keine Frage - die Schmachtattacken sind nicht mehr so heftig und so häufig wie in den ersten Wochen / Monaten. Ich kann aber nicht sagen, dass ich schon überm Berg bin.
Es gibt immer noch Zeiten, in denen ich mit mir nichts anfangen kann - viel Bewegungsunruhe und wie der Tiger im Käfig ziellos durch die Wohnung laufe - mit sehnsuchtsvollen Gedanken an früher. - Ironie an - ach wie herrlich entspannt waren doch meine Tage- Ironie aus.
Aber die Kontrolle funktioniert wesentlich besser - mir ist deutlich bewusst, was in diesen Momenten in den tieferen Regionen meines Hirns abgeht - das Belohnungszentrum nach der Zigarette jault und nur die Hirnrinde mit ihrem Veto mein Verhalten steuert. Das ist eben anstrengend - weil es noch nicht automatisch läuft und ich immer auf der Hut sein muss.
Mir hilft es, viel zu schlafen - dann bin ich konzentrierter und nicht so leicht zu überrumpeln.
Dir auch einen guten Wochenanfang.
Liebe Grüße
Angelika

Liebe Angelika,
Du näherst Dich doch auch immer weiter der 200er-Marke an - Glückwunsch und Respekt, beides in einem! Es würde mich riesig freuen, wenn Du bestätigen könntest, dass die Schmachtattacken immer weiter in den Hintergrund geraten: Mich hat´s in den ersten zwei Wochen nahezu stündlich geschüttelt, heute bin ich nur noch erstaunt, dass alle paar Monate noch "Hallo!" sagen will - wie war´s bei Dir? Wie sieht´s bei Dir heute mit dem "Süchteln" aus?
Liebe Grüße und einen super Start in eine glückliche Woche, Brigitte

Absolut, Silvia,
an Melone kannst Du Dich voll essen, bis es Dir zu den Ohren wieder herauskommt - je nach Zuckergehalt schwankt der Kaloriengehalt zwischen 12 Kal. (Wassermelone) und max. 34 Kal. (Cantaloupe) pro 100 g.
Also auch super bei Fressattacken - Melone ist süß und energiearm.
LG
Angelika