Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!
[color=red]Angelika & ???
walking on clouds to Cuba - just a perfect honeymoon![/color]
Mal ganz dolle der Nicolle hinterherwinken, falls sie das noch mitkriegt...
Ha- das gibt´s doch nicht.
Hola.
Nach wochenlanger Abstinenz vom Forum mal wieder hier und, woop woop, "stolpere" ich über dich.
Schön, dass es dir gut geht.
Mit dem, was du schreibst, sprichst du mir -mal wieder- aus der Seele.
Kann ich mir meine Erklärungen eigentlich sparen.
Sei lieb gegrüßt
von´s de Nicole
P.S. Ein wunderschönes und gesundes und glückliches Jahr wünsche ich dir und allen anderen hier.
Moin, moin, Ihr Lieben,
das will ich doch schwer hoffen, dass Ihr tüchtig feiert - das Leben ist doch dazu da, gefeiert zu werden.
Das Leben ist dazu da, um es zu genießen - und zum Genuss, liebe Brigitte, gehören gutes Essen und Trinken - und sich nach dem Essen so richtig satt und zufrieden fühlen. Verzicht und Diät sind auch nicht meins - die Rezepte [u]können![/u] ausprobiert werden - sie machen immer satt. Und wenn es dann auch noch schmeckt, kann man sie ja in sein Repertoire übernehmen - mit dem erfreulichen Nebeneffekt, etwas Gutes für sich zu tun.
Der Verzicht auf Zigaretten allerdings ist etwas, was ich auf jeden Fall durchziehen will - und davon bin ich fester überzeugt denn je - egal, wie schwer und belastend der Verzicht sich auch anfühlt. Ich muss mir oft genug die guten Zeiten und den Zuwachs an Lebensqualität ins Gedächtnis rufen, wenn ich mal wieder in einem Loch stecke und glaube, dass mein Leben ohne Zigaretten nicht richtig ist.
Es gibt gute Zeiten - in denen ich quasi innerlich atme und tiefen Frieden fühle, weil das äußerliche Atmen 1000X leichter geworden ist. Mein Körperbewusstsein hat sich verbessert, meine Haut ist besser durchblutet und ich sehe um einiges jünger aus, wie ich finde. Ich schlafe besser, tiefer und träume mehr - und ich schnarche nicht mehr so viel, wie mir mein Mann mitgeteilt hat.
Ich möchte noch einmal allen danken, die mich hier durch die schwere erste Zeit getragen haben.
Hasta luego
Angelika
Ich glaub´s nicht, das gibt´s nicht!! - - - Gibt´s das???
Angelika ist wieder da!!!
Danke, für diesen super Post, liebe Angelika, Du hast in diesem Forum wirklich eine Lücke hinterlassen - und das ist kein Wiener Schmäh! Wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht verrechnet habe, hast Du am 29.1.15 Dein erstes Jahr komplett, ich kann nur hoffen, dass Du in Kuba gehörig feierst, denn wir hier im Forum werden es in Deiner Abwesenheit trotzdem tun.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Euer Urlaub Dich auf ganz, ganz andere Gedanken bringt und Dich wieder komplett auf gesunde Füße stellt - genieße diese drei Wochen und komm´ gesund wieder heim!
Deine Rezepte sind klasse, wie immer, aber ich werde Dir weder vor noch nach Deinem Urlaub mein aktuelles Gewicht verraten; Du erfährst nur, dass ich in den Sommermonaten auch anstelle eines Sonnenschirmes als Schattenspender dienen kann...
Nochmal herzlichen Dank für Dein Lebenszeichen und hab´ einen traumhaften Urlaub! rn:
Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis in dreieinhalb, naja, vier Wochen, Brigitte
Liebe Angelika, liebe Ichbins,
huiiiiii, na da freut sich ja eine, dass Du wieder aufgetaucht bist
und ich wette, ich bin bestimmt nicht die einzige, die jetzt Freudensprünge macht....::
(hier können die Freundensprünge nur im Liegen absolviert werden.....)
und dann werden wir gleich auch noch wieder mit neuen Rezepten versorgt.... juhuuuu und DANKE
und was meinst Du wie ich mich freue, dass Du noch auf dem rauchfreien Weg bist! Gratulation!
Da hast Du Dir Kuba allemal verdient, ich bin ja mal auf Deinen Reisebericht gespannt....
Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall eine gute Reise und freue mich schon auf Deine Rückkehr
Lieben Gruß
Banya
Liebe Silvia - das gibt sicher ordentlichen Muskelkater in den Armen. Danke für die Arbeit. Nadini, Brigitte, daufi, Banya, Mäggi - Ihr habt alle mitgebuddelt - Danke schön (hier gibt es immer noch kein "Hut-ab-" oder "Daumen-hoch-Smiley" )
Ja, es ist unglaublich, dass dieses Jahr endlich um ist. Und ich habe es durchgehalten - mehr oder weniger - diese rauchenden Fallen an Eingangstüren oder an Nachbartischen sind perfide. Es sind 23 Zigaretten in diesem Jahr geworden.
Mich hatte eine ziemlich unangenehme Depression heimgesucht - meine Neurotransmitter können scheinbar nicht mehr ohne Nikotin - um von den Antidepressiva schnellstmöglich wegzukommen, habe ich wieder mit Nikotintabletten angefangen und bin derzeit noch bei 3 Tabl. à 2 mg täglich. Keine Ahnung, ob ich jemals wieder davon loskomme.
Auch die Hypnose-CD hat mit nicht weitergebracht. Das Blöde an CD's ist - man weiss vorher nicht, was der Sprecher für Suggestionen und Affirmationen benützt - und wenn man sie aufgemacht und angehört hat, kann man sie nicht mehr umtauschen, wenn sie nicht passt.
Ich habe insgesamt 3,5 kg abgenommen - und bin sportlich fitter denn je.
Alles in allem: ich würde sagen, dass ich erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört habe. Die Belohnung bekomme ich am Samstag - 3 Wochen Kuba - da, wo die Salsa kocht. Von dort werde ich wohl nur schwerlich ins Internet kommen. Ich melde mich dann Mitte /Ende Februar wieder.
Apropos kochen: Zucchini haben pro 100g nur 17 Kalorien - davon kann man also Berge essen, ohne verzweifeln zu müssen. Ich nehme sie als Nudelersatz und kann dann so richtig leckere und reichhaltige Soßen dazu essen.
Ich habe mir jetzt einen Spiralschneider zugelegt - für Zucchinispagetti - aber am Anfang habe ich einfach dünne Scheiben geschnitten auf der Gemüsereibe. Spagetti oder Scheiben kurz in kochendem Wasser blanchieren - aber erst kurz vor dem Servieren - sonst werden sie wieder kalt.
Dazu ein [u]Tomaten-Walnuss-Pesto[/u]:
80 g Tomate(n), getrocknete in Öl (abgetropft)
1/2 Bund Basilikum, gezupft
1 Zehe Knoblauch
60 g Parmesan, frisch gerieben
40 g Walnüsse, in der Pfanne geröstet - schmeckt auch ohne rösten
Das Ganze wird mit Olivenoel (kalorienreiche Variante) bzw. Olivenoel und heißem Wasser mit dem Zauberstab püriert. Flüssigkeiten nach und nach dazugeben - je nachdem, wie Ihr die Konsistenz haben wollt. Es sind ungefähr 120 ml Flüssigkeit. Mit den heißen Zucchini mischen. Reicht für etwa 2 mittelgroße Zucchini (Pappsatt).
[u]Auberginenrezept[/u]
1 Aubergine klein schneiden, salzen und in einer Schüssel 30 Minuten ziehen lassen
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe in wenig Olivenöl glasig dünsten
1 rote Paprika gewürfelt und Auberginenstückchen 5 Min. mitdünsten
1-2 EL Tomatenmark, 1/2 TL Harissa (alternativ Chilli, Tabasco o.ä.), 1/2 TL Cumin (Kreuzkümmel), 1/2 TL Kurkuma, 1 TL Oregano, 1 TL Thymian dazu geben und kurz mitdünsten - dabei gut verrühren
1 große oder 2 mittlere Tomaten (kleingeschnitten), 2-3 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte) kleingeschnippelt dazugeben
1 Päckchen passierte Tomaten oder 1 kleine Dose geschälte Tomaten dazu - bei Bedarf mit etwas Wasser verlängern
1 kleine Dose Kichererbsen oder rote Kidney-Bohnen (Achtung: auf Zucker in der Dose achten! - Zucker macht Hunger)
noch mal gut durchköcheln lassen, salzen, pfeffern.
Kann mit 3 EL gekochtem Reis oder Cous-Cous serviert werden. Kann aber auch mit einem Stück Brot als Eintopf serviert werden. Auf die Kalorien der Beilagen kommt es an.
Ich serviere gekochte Gerichte immer gerne mit einigen frischen Sachen - Petersilie, Paprikastückchen, Lauchzwiebel u.s.w. die ich kleingeschnitten über das Essen streue, wenn es auf dem Teller ist. Das sind noch mal Extra-Vitamine und Ballaststoffe.
Guten Appetit
Angelika
[color=red] Angelika[/color]
WO bist du ?????????
hab deine 300 Tage verpasst
lg daufi
Hallo... Echo
Angelika, liebe Angelika,
mach doch mal wieder piep...
ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ohne Dich kochen kann.....
und warte doch immer noch sehnsüchtig auf Deine leckeren neuen Rezepte mit Zucchinis und was Du sonst noch alles so auf Lager hast
und wie läuft es denn mit Deiner Hypnose-CD, das interessiert mich auch sehr, auch welche Du gerade am Wickel hast, kannst Du mir ja mal bitte per PN mitteilen....
Grüße Dich und hoffe es geht Dir gut.
LG Banya