Mein Weg...
Hallo zusammen
Ich bin dann leider erstmal wieder raus...
Bereue zutiefst diesen Thread so früh eröffnet zu haben, aber ich war so positiv gestimmt
Trotzdem vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
Ich bleib am Ball......Versprochen!
Liebe Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,
Bitte halte durch, es lohnt sich.
Das mit den Schlafproblemen kenne ich auch zu genüge. 2-3 Stunden mal in der Nacht schlafen und wenn man schläft klinget der Wecker. Oft habe ich den Schlaff am WE nachgeholt.
Bei mir war am schlimmsten der Druck "Du musst doch jetzt schlafen, sonst schaffst du den morgigen Tag nicht" Dann habe ich angefangen um zu denken, "Wieso muss ich jetzt schlafen? Mein Körper will jetzt nicht" also bin ich aufgestanden, habe etwas gemacht, vielleicht PC angeschaltet hier etwas gelesen oder geschrieben, ein Glas Wasser trinken und dann wieder ins Bett. Meistens ging es dann besser.
Auch Schlaftee, Entspannungstee, Beruhigungstee. Probiere es doch mal aus.
Das was Silvia schreibt, Kaffee, Cola, Alkohol oder andere Aufputschmittel (Koffein) weg lassen.
Kennst du Entspannungstechniken? Progressive Muskelentspannung hilft beim runterfahren.
Wenn es gar nicht geht, kannst du auch mal in deiner Apotheke nach Hilfsmittelfragen. Hochdosiertes Baldrian oä.
Bleib bitte am Ball du bist schon so weit, es wird besser, glaube mir. Auch wenn es noch etwas dauert.
viel Spaß beim Grillen, gebe auf dich acht.
LG Bine
Hallo Thomas,
vielleicht hilft Dir folgende Vorstellung....
stell Dir vor, Du seist ein neugeborenes Kind - bist Du ja irgendwie als rauchfreies Wesen.
Neugeborene Kinder schlafen selten durch, werden alle paar Stunden wach. Müssen sich erst mal gewöhnen an das Leben außerhalb des Mutterbauches, haben Bedürfnisse ...
Dein Körper ist heute an Tag 4 ja auch noch so neu und frisch mit allem. Ist doch ok.
Ich hab mir eine Flasche Wasser ans Bett gestellt und immer mal wieder "genuckelt".
Und gestern Nacht das erste Mal komplett durchgeschlafen (Tag 15).
Sei mal ganz zuverlässig, das alles gut wird.
Hoffe, ich konnte helfen und wiege Dich heute mit den besten forumsGrüßen in den Schlaf :-)
Hugs
Maroditis
Hey Thomas,
Ich kann Dich super gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Mir hilft das Schreiben und lesen hier sehr. Jeden Tag gibt es etwas interessantes zu lesen und die Menschen sind für mich eine Bereicherung obwohl ich persönlich keinen kenne. Insofern, schlaflose Nächte kenne ich. Aber bei mir sind dann die Morgen dennoch absolut erholsam, Sch... auf die Müdigkeit dann irgendwann, den Grund nehme ich in Kauf
Dran bleiben, macht happy und stolz finde ich.
LG Tom
Hallo Thomas.....zu deinen Schlafschwierigkeiten, trinkst du vielleicht mehr Kaffee oder andere Aufputscher? Oder, was ich von mir kenne, das ich so euphorisch bin über die positive Veränderung, das ich dann besonders viel Sport betreibe und dann total aufgekratzt bin und deswegen nicht einschlafen kann. Bei allem Ungewohntem kommt es oft zu Schlafproblemen, jetzt abgesehen vom körperlichen Entzug. Wenn man zum Beispiel eine Entscheidung trifft etwas Neues zu machen, in seinem Leben wie ....übersiedeln, heiraten, neuen Job oder so, dann konnte ich auch oft nicht gut schlafen aufgund der inneren Aufregung die durch Gedanken entsteht. Liebe Grüsse Silvia
Hallo Bine und Katharina
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Leider ist meine Stimmung nach einer erneuten Horror Nacht auf dem absoluten Tiefpunkt und ich weiß momentan nicht wie es weitergehen soll...
Es war nun die vierte Nacht und ich kann keine Besserung feststellen, obwohl ich tagsüber eigentlich sehr aktiv bin. Am Mittwoch z.B. bin ich 26 Km gewandert und trotzdem war ich abends immer noch topfit, obwohl ich sonst kaum noch sportlich aktiv bin.Ich freue mich ja über die neu gewonnene Energie, aber manchmal wäre weniger mehr...
Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Einschlafen sondern mit dem Durchschlafen. Wenigstens mal 3-4 Stunden am Stück wäre ja schon was...
Heute abend gibt es wenigstens Ablenkung, denn es geht zum Grillen. Leider werden dort auch starke Raucher anwesend sein...
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Thomas
Hallo Thomas,
Ich gratulier herzlich, der Durchbruch ist geschafft. Auch möchte ich dich herzlich Willkommen heißen, hier in unserm Forum.
Was war am dritten Tag anders? Was hat dir geholfen, den tag zu überstehn?
Du bist ein Kämpfer, das hast du dir nun bewiesen. Nun heißt es jeden Tag einen weiter.
Für deine schlaflosen Nächte könnte ein gleichbleibendes Schlafhygiene helfen. Evt. ein gute Nacht Tee, Entspannungstee..., nichts aufregendes mehr, Entspannungsmusik im Bett.....
Was machst du in den schlaflosen Nächten?
LG Bine
Hey Thomas,
schön, dass du Dich zu diesem Schritt entschieden hast. Diese Dominanz kenne ich sehr gut, es gab in meinem Leben kaum noch Situationen, in denen ich die Kontrolle darüber hatte. Das habe ich in den letzten Tagen auch schon einige Male beschrieben.
Ich bin heute bei Tag 4, die schlimmste Zeit meines Lebens. Aber ich habe ganz ähnlich wie du die Schnauze voll davon. Jeder weitere Tag macht mich weiter stolz und wird hoffentlich zum Ziel führen, irgendwann rauchfrei zu sein. Denn genau dann fühle ich mich so, wie sich Raucher nach einer Zigarette fühlen, glücklich und entspannt.
Ich drücke Dir die Daumen, wir lassen uns von den bescheuerten Kippen nicht kleinkriegen!! :-)
LG
Dennis
...durch schlaflose Nächte und vorbei an Verdauungsproblemen und Schmachtattacken
Liebe Forengemeinschaft
Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre jung und die Zigaretten spielen in meinem Leben leider schon über 25 Jahre eine sehr dominante Rolle... Wenig geraucht habe ich nie...Die letzten 10 Jahre eigentlich immer so 30 Stück täglich!
Es ist allein in diesem Jahr mein dritter Versuch von dieser verdammten Sucht loszukommen. Die ersten beiden Versuche endeten jeweils am gefürchteten dritten Tag mit ganz ganz schrecklichen Entzugserscheinungen.
In Wirklichkeit war ich einfach wieder nicht bereit mal ein bisschen zu kämpfen. Da ich grundsätzlich bei einem Rauchstopp alles an Tabak aus meiner Wohnung entferne, war bei den ersten beiden Versuchen der Gang zum Automaten unvermeidlich. Dort angekommen waren die Schmachtattacken aber auch schon wieder verschwunden und dadurch ja eigentlich auch der Grund Zigaretten zu kaufen...
Ich lese hier schon lange mit und da ich dieses Mal den gefürchteten dritten Tag überstanden habe, (rauchfrei seit 08. Mai) wollte ich mich endlich outen, in der Hoffnung, den langen und steinigen Weg mit euch zusammen weitergehen zu können. Die schlaflosen Nächte machen mir bisher am meisten zu schaffen...
Zuletzt möchte ich allen Usern, die diese Sucht bereits erfolgreich hinter sich gelassen haben, oder diese schon seit Monaten, Wochen oder Tagen bekämpfen, meinen großen Respekt aussprechen!
Beste Grüsse
Thomas