Mein Starttag ist der 5.7.2017
Hallo und Grüß Dich erstmal. In allem was Du schreibst lese ich das Du sehr an Gott glaubst. Ist richtig schön beim Gebet wenigstens ein bisschen von der Last abzugeben zu können. Die Erinnerung an die für Dich positive Zeit ohne Rauchen kann auch gut helfen. Da Du ja schon so einige Erfahrungen mit gemacht hast wirst Du auch wissen wo er auf Dich wartet.
Ich selbst habe fast 30 Jahre geraucht und seit zwei Wochen Kämpfe ich jeden Tag mit Leider muss ich sagen das es für mich sehr hart ist und ich immer noch Zeiten am Tag habe an denen es so schlimm ist das ich nicht mehr arbeiten kann und wie gelähmt bin und die Sucht meinen ganzen Körper ausfüllt. Sicher ist es so nach ein paar Minuten dann wieder vorbei aber es kommt immer so ohne Vorwarnung und sehr heftig.
Ich hoffe Du kannst es mit Deinen Erfahrungen und Willen gegen den schaffen.
Noch ein kleiner Tip wegen Deiner Frau.. In Irland haben wir immer gesagt.. Reisende soll man nicht aufhalten. Wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg.
Schönen und Rauchfreien Abend Dir noch
LG Andreas
Hallo Röhre, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Schön das Du nächste Woche wieder ein rauchfreien Leben führen möchtest. Das es grundsätzlich machbar ist, durftest Du ja bereits erfahren. Was hat Dich damals rückfällig werden lassen?
Bis nächste Woche Mittwoch hast Du ja noch Zeit Dich vorzubereiten. Du kannst z.B. das kostenlose Starterpaket bestellen, besonders der Knetball ist bei großer Nervosität ganz hilfreich:
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Zum Thema Stark bleiben: Zur Vorbereitung kannst Du dir Überlegen, wodurch Du zukünftig die Zigarette ersetzen kannst. Für Schmachtattacken kannst Du dir Aufgaben überlegen, die Dich auf andere Gedanken bringen. Was lenkt Dich ab? Egal ob Hobby oder sonstwas, alles was ablenkt hilft.
Willst Du Hilfsmittel zur Unterstützung verwenden, oder wagst Du den "Final Cut" ?
Heute Abend findet hier ein Chat von 20-22 Uhr statt, der unter dem Motto "Rauchfrei bleiben" steht. Hier kannst Du Deine Fragen stellen und findest bestimmt weitere Tipps, die Dir helfen.
Gerne stehen wir Dir auf Deinem Weg zur Seite.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Rööööööööööhre,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es toll das du es nochmal angehen willst und wünsche dir viel Kraft dafür, aber du weißt ja das es geht, du hast schon einmal laaaange Zeit nicht geraucht und davor ziehe ich meinen Hut.
Mit hat es am Anfang auch viel geholfen hier zu lesen und zu schmökern. Irgendwer ist immer hier und hilft. Wir wissen alle das es nicht leicht ist, auch bei mir gibt es immer wieder Situationen wo ne echt gut wäre.
Aber ich bin jetzt so weit gekommen ich will es nicht mehr.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und du kannst dich ja in Ruhe vorbereiten und alles genau abklären.
LG Brita
Hey King of the road,
schön, dass du dabei bist. Da sich deiner noch niemand angenommen hat tu ich das mal auf die Schnelle. Hier bist du gut aufgehoben. Es ist sicher nie zu spät, die Qualmerei bleiben zu lassen. Dass du das kannst, schreibst du selbst. Das Dranbleiben, da hilft diese eingeschworene Gemeinschaft ungemein. Glaub ich. Das Gefühl dazu zu gehören.
Also muss es lauten: "Möge das Forum bei dir sein", wann immer du dich gefährdet fühlst.
Denke mal, eine/einer der LotsInnen wird sich auch noch bei dir blicken lassen und mit vielen guten Tipps aufwarten. Ansonsten rate ich dir, dich quer durchs Forum zu lesen. Hast du Fragen? Nur raus damit. Irgendjemand ist hier eigentlich immer unterwegs. Du kannst auch, wenn du bei jemandem liest, ihn anschreiben. Geh einfach unter dem Beitrag desjenigen auf Profil, dann auf das jüngste Thema, anschließend auf antworten. Wird schon. Nur Mut.
Un wieda wech bin....
Beste Grüße - vonne Socke