Mein Nichtrauchertagebuch!
Hey Mario,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser!
Wie Du sicher schon gemerkt hast, bist Du mitten in einen Pfuhl von "Leidensgenossen" geplumpst und jeder hilft dem anderen so gut er kann daß niemand (blubs) unterzugehen braucht!
Dein Entschluß die Kippen in die Tonne zu kloppen ist natürlich erste Sahne und wie Du feststellen konntest, 'ne ziemlich easy Angelegenheit!
Das Einzigste was man machen muß ist: NICHT MEHR ZU RAUCHEN und das eisern DURCHHALTEN!!
Wie blöd ist man eigentlich JAHRELANG gewesen sich mit diesen lächerlichen Papierflöten zu "beschäftigen", die einem das Leben eh nur zur "Hölle" gemacht haben!
Und jetzt? Ha, endlich FREI!
Genieße es und erLEBE(n) Dein NEUES!!
Ich wünsch' es Dir!
Liebe Grüßchen vom Klaus !
Hey Mario,
wartz ab, eh Du Dich versiehst, sind Tage - Wochen - Monate ins Land gegangen und Du fragst Dich WO ist die Zeit geblieben und... achja, da war doch noch was... genau, ich MUSS ja nicht mehr RAUCHEN, SUPI!!
Fluppenfreie Grüßchen vom Klaus !
Hallo Mario,
wie geht es Dir? - Schon lange nichts mehr gehört aus Deinem Nichtrauchertagebuch!
Sag einfach kurz Bescheid, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Marion
Hallo ihr Lieben!
@Klaus: Wie lange bist du denn schon rauchfrei?
Zum einen, @liebe Eifelfee: Ich komme aus der wunderschönen Nordeifel, genauer gesagt: Aus Dahlem, nahe der belgischen Grenze. (... und wo kommt eifelfee her *denk*) ;)
Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber SChule und Schichtdienst fordern einen doch schon sehr. Das hat den Vorteil, dass man nicht unbedingt ans Rauchen "Denkt".
Insgesamt geht es mir sehr gut. Ich genieße die neue "Freiheit"! Immer wenn ich die kleinen Biester im Kopf brüllen höre, suche ich mir eine Ausweichmöglichkeit. Entweder ich setze mich auf mein Mountainbike und radle durch die Eifler Wälder und stelle mir vor diesen Fiechern wegzuradeln, oder ich suche mir sonst eine andere BeschäftigungSo habe ich in der ersten Woche "nichtraucherdasein" schon 3,5 kg abgenommen, statt zugenommen, zusätzliche Motivation!!!!) Heute ist mein 6. Tag und es geht mir richtig gut, ich merke schon die ersten Veränderungen: Ich bekomme mehr Luft, sogar die fade Tiefkühlpizza bekommt einen besseren Geschmack usw.
Heute morgen wars aber nicht so einfach gewesen, ich war nach einer schlechten Nacht gereizt und nervös. So habe ich mir einen Frisör-Termin besorgt und habe mich dort verwöhnen lassen! Jetzt geht es wieder. Jetzt gleich muss ich zum Spätdienst und freue mich auf die weitere Nichtraucherzeit.
Allerdings steht das Wochenende vor der Tür... *bibber* ... Für morgen früh habe ich mich mit einem Freund zur Radtour verabredet, das wird wohl kein Problem werden, aaabbbeeerrr... abends fahre ich mit einem Kumpel nach Köln in die homosexuelle Szene, um vielleicht jemanden kennenzulernen. ICh hoffe ich bin stark genug.... Na ein weiterer Bericht folgt dann Sonntag oder Anfang der Woche.
Ich wünsche euch eine gute, qualmfreie Zeit bis dahin und bleibt sauber! ;)
Ganz lieben Gruss aus der Eifel!!!
Mario
Hi ihr SÜßen!
Ja Kölle war schon schön gewesen. Zeitweise kamen die kleinen HAustierchen im Kopf zum Vorschein, aber eine imaginäre Disskusion mit denen machte ihnen den Gar-Aus!
Heute habe ich den 12. Tag und fühle mich immmer noch super!
Gestern abend saß ich vor dem TV und hatte ziemliche Bedürfnisse gehabt, zu rauchen. Mit einem großen Obstsalat hab ich diese erfolgreich bekämpft.
Die kleinen Biester kommen immer weniger intensiv. Super! Wie geht es euch? Ich hoffe genauso gut? Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?
LG und bleibt schön sauber!
Hallo Mario,
Tag 12 - ist doch super. Tolle Leistung!
Ja das mit der Lust zu rauchen kommt schon immer wieder einmal. Ich habe heute Tag 51 und merke, dass es immer besser geht. Klar, wenn der Gedanke an Zigis auftaucht dann versuche ich mich abzulenken durch Spaziergang, Fitness-Studio, oder einfach im Forum lesen. Aber diese Attacken sind weniger - habe jetzt eher mit der Esserei und der Gewichtszunahme zu kämpfen. Aber das schaffe ich auch wieder.
Hatte in dieser Woche nicht so die Möglichkeit zu Laufen und ins Studio zu gehen (wegen starker Schulterschmerzen).
Sei ganz lieb gegrüßt und mach weiter so mit dem nicht-mehr-rauchen.
Marion
Hallo Mario,
ich komme aus der Gemeinde Hürtgenwald,liegt im Kreis Düren,ebenfalls Nordeifel.Dann wünsch ich dir fürs Wochenende viel Spass in Köln und hoffe das du jemand nettes kennenlernst.Und natürlich das du das WE rauchfrei überstehst.
Bis Später Liebe Eifelgrüsschen die Fee
Hey Mario,
ich streiche HEUTE den 162ten Tag in meinem Kalender, wo ich FLUPPENLOS durch die Welt marschiere! Ein tollknorkiges Gefühl, absolut Geil und SUPERGUT!
Für Deine "Baustelle" wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!!!!
Herzliche Grüßchen vom Klaus !
Hallo Mario,
weiter alles klar bei Dir?
Wünsch Dir einen schönen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Marion
Hallo alle miteinander!
So habe dann heute meinen ersten tag als nichtraucher (schon etwas ungewohnt noch, aber die bezeichnung macht iwie schon stolz ;) ) verlebt. nach 10 jahren wurde es einfach zeit.
auf heute habe ich mich ca. 7 tage mental vorbereitet, habe mir in dieser zeit bei jeder kippe eingeredet, wie lächerlich das rauchen doch eigentlich ist (siehe nichtraucher-kampangne mit diesen blöden papierflöten). es hat schon etwas geholfen, aber grosse unterstützung habe ich auch von einem pflaster undvon diesem tollen ausstiegsprogramm erhalten.
Als kurzes Fazit für den ersten tag: Schlimmer gehts immer, muss es aber nicht.
Mit anderen worten: ich habs mir schlimmer vorgestellt, den ersten tag schon mal. ich hoffe die anderen werden auch relativ entspannt.
werde jetzt mal versuchen, zu jedem tag eine kurze zusammenfassung zu geben. vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen "noch"-raucher?
LG aus der eifel!
P.S. Mir hat heute auch eine fahrradtour durch die eifler berge geholfen ;)