Mein neues Leben

Verfasst am: 14.01.2019, 06:27
MartinaFrank
MartinaFrank
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2155 Tagen

Guten Morgen!

Danke deiner Nachfrage! Bin noch dabei und rauchfrei. Es geht mir sehr gut! Denke nur ganz selten an Zigaretten. Ich bin viel aktiver und habe gleichzeitig einen Ernährungscoach bzw. Besuche ich ein Seminar und das hält mich auch sehr auf Trab!!
Ich bin am Weg! Danke und einen guten Start in die Woche!!
LG Martina.

Verfasst am: 13.01.2019, 22:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4181 Tagen

Hallo MF,

Ich hoffe dir geht es weiterhin so gut. Das hört sich ja wunderbar an. Ja Meditieren, Sauna, sich belohnen ist super. Zeit für sich zu haben.
Lass mal wieder etwas von dir hören.

LG Bine

Verfasst am: 08.01.2019, 07:09
MartinaFrank
MartinaFrank
Themenersteller/in

Guten Morgen Bine!

Vielen Dank für deine Hilfe! Ja es geht mir sehr gut. Ich meide alle Rauchplätze und habe sogar zuhause meinen essplatz getauscht. Meditiere viel und belohnen mich heute mit einem Saunaabend mit 2 Freunden. Beide auch zum Rauchen aufgehört vor kurzem!
Deine Tipps sind super und ich danke Gott, dass ich diese Plattform gefunden habe!

Verfasst am: 08.01.2019, 06:39

Hallo Martina, Guten Morgen,

Wie geht es dir. Heute hast du deine erste Woche gemeistert. Das kannst du wirklich stolz auf dich sein. Ich bin es auf jeden Fall. Was hast du heute schönes vor? Wie belohnst du dich für deine Leistung?
Ja es braucht Geduld und Überlegung, die gewonnene Zeit sinnvoll zu nutzen. Woran hättest du Lust, was würde dir gefallen? Ist die Langeweile nur für kurze Momente oder für einen längeren Abschnitt. Womit kannst du dich sporadisch, gerade in der Zeit der Langeweile beschäftigen? Vielleicht magst du dir mal kleine Aufgaben für die Langeweilenzeit auf verschiedenen Zettel schreieben, jedes mal wenn die Langeweile kommt, ziehst du einen Zettel und erledigst die Aufgabe. ZB. (Treppen laufen, um den Block gehen, aufräumen, ein Lied singen.....) alles was dir einfällt.

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2019, 16:12
MartinaFrank
MartinaFrank
Themenersteller/in

Danke danke! Ich bleibe dran. War wirklich heute laufen und es geht mir körperlich ausgezeichnet. Leider finde ich es noch immer langweilig und würde sehr gerne rauchen... Aber ich verkneiffe es mir!! Habt ihr zugenommen?

Verfasst am: 05.01.2019, 20:52
MartinaFrank
MartinaFrank
Themenersteller/in

Hello!

Danke für eure Tipps.
Ja ein Schlampenfrühstück ist Kaffee und eine Zigarette. Sekt ist nicht dabei. Aber zum Schluß war es schon ein Zwang und ziemlich grausig. Das Forum hier ist sehr hilfreich für mich. Normal würde ich jetzt eine rauchen. Und jetzt schreibe ich. Ich trinke schon vermehrt Tee. Danke Bine. Ich habe beschlossen wieder laufen zu gehen in der früh. Und am Abend Yoga und Dehnungsübungen als willkommene Ablenkung. Montag endet mein Weihnachtsurlaub. Spannend wie es im Alltag funktionieren wird. Ich hoffe ich nehme nicht zu. Ich merke, dass ich mehr zugreifen, da die Zigarette nicht geraucht wird nach dem Essen!

Verfasst am: 05.01.2019, 18:28

Hallo Martina,

Schön das du da bist. Dann hat das ja nun geklappt. Ich gratuliere dir herzlich zu deinen ersten 5 Tagen in der Rauchfreiheit. Du sprichst, von den Rauchgewohnheiten nach der Arbeit. Wie kannst du diese durchbrechen? Wie sah dein Feierabendablauf bis jetzt aus und was kannst du da dran ändern. Das gleiche gilt für deine Frühstückssituation. Evt. eine andere Reihenfolge in die Abläufe bringen. Den Raucherplatz anders zu gestallten.
Was hat dir damals bei den Schmachtern geholfen? Kannst du aus deinem damaligen Rauchstopp etwas verwenden?

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2019, 18:16
MartinaFrank
MartinaFrank
Themenersteller/in

Aufhören ist schwieriger als gedacht. Nach einigen Versuchen bin ich seit 31.12.2018 18.00 Uhr rauchfrei. Jetzt geht's darum meine Gewohnheiten zu durchbrechen. Meine heiß ersehnte Zigarette nach dem Büro, mein Schlampenfrühstuck des morgens... Freue mich über Zuspruch und hilfreiche psychische Tricks.
Liebe Grüße von Martina, Raucherin von 1985 bis 1996 und 2011 bis vor 5 Tagen