Mein neues Leben
Liebe Sylke,
in dieses Forum gehört alles, was Deinen Weg ins Nicht-mehr-Rauchen beeinträchtigt oder auch nur beeinträchtigen kann. Wenn es zu privat sein sollte, gibt es immer noch die Möglichkeit der PN, zum Beispiel an einen Lotsen Deiner Wahl...
Um eins möchte ich Dich aber ein für alle Mal bitten: Putz´ Dich nicht selber ´runter, wenn´s eben nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hättest. Neuer Tag, neuer Anlauf. Wenn Du Dir den Morgen damit vergällst, dass Du Dich eigentlich schämen müßtest, weil der alte Affe den Fuß in Dein Leben stellen konnte, steht er doch schon wieder in der Tür...
Du bist wer. Du kannst was. Du schaffst das.
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Sylke, schön, dass du wieder da bist. Ich habe heute auch gemerkt, dass es unter Stress nochmal so schwer ist, standhaft zu bleiben. Ich bin dann abgehauen. Einfach runter an den See und eine halbe Stunde stramm gewandert. Das hat total gut getan. Wenn du die Möglichkeit hast, mach das auch mal, das baut den Stress ab. Und sei nicht wütend, dass du mal schwach geworden bist. In Zukunft bist du stark, du schaffst das!!! LG
Liebe Sylke,
sei
Morgen bist Du dann schon 2 stellig rauchfrei,
und ehe Du Dich versiehst ist auf einmal 1 Monat um.
Und auf einmal, kein Mensch weiss wo die Zeit geblieben ist, bist Du " plötzlich "
ein paar Monate, 1 halbes Jahr und länger rauchfrei.
Ich habe gerade etwas runter geladen, so einen Rechner über die rauchfreien Tage.
Dieser rechnet aus wieviel Geld gespart wurde usw.
Bei mir mit meiner Göttergattinn zusammen ca. :
7.135 Zig. nicht geraucht
1.545 € sinnvoller ausgegeben
6,7 g Nicotin & 71 g Teer nicht aufgenommen
24 Tage und rund 16 Stunden mehr rauchfreie Zeit genossen.
Übrigens unsere Zwillinge sind auch im Oktober geboren.
Liebe rauchfreie Grüße
Manfred
Hallo Ihr Lieben,
ja..im Moment habe ich viel um die Ohren. Oliver geht erst morgen mal für 3 Stunden zur Schule..dann wieder Arzt zur sonographie.
Bin im Moment sehr kribbelig..vielleicht zu viel Stress..keine Ahnung...ich bin jetzt soweit gar nimmer zu rauchen . Habe zwar nimmer angefangen..aber wenn der Stress und die Sorgen allzu gross waren, habe ich eine geraucht. Zum kotzen..das frustet mich auch noch zusätzlich. Die Dose die ich ja im Starterpaket bekam, ist fast leer. Habe aber neue Bonbons geholt.
Hoffe nun, dass es nächste woche etwas ruhiger wieder abläuft...und das es alles leichter wird. Ich kann durch meine Erkrankung mit Stress gar nimmer umgehen...aber das gehört ja nicht hier hin...
Ich werde aber jetzt wieder präsenter werden...danke für eure Geduld..fühlt euch gedrückt.
Liebe Sylke,
vielleicht findest Du jetzt am Wochenende eine kleine Zeitnische, um uns wieder einmal ein Lebenszeichen zu senden? Wir vermissen Dich schon...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Sylke, schön, dass du wieder da bist! Auch von mir gute Besserung für deinen Nachwuchs. Und ich freue mich total, dass du nicht aufgibst. Weiter so.
LG
Danke Euch...
Manfred...Oliver ist auch ein Zwillingskind und im Oktober 10 Jahre alt geworden...Er hat eine Zwillingsschwester-Vivian..
Oliver ist schon länger irgendwie immer krank..vor Weihnachten ne fette Grippe...
Okay..betrachte ich es als "in die Büsche flott springen"
Liebe Sylke,
es ist unfaßbar, was Euch schon wieder zugestoßen ist, ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Deinem kleinen Oliver (und damit innerlich auch Dir) bald wieder richtig gut geht.
Mach´ Dir bloß keine Gedanken wegen des kleinen Vorfalls, es ist völlig korrekt, dass Dein Zähler weiter läuft: "Sh.. happens, let´s go on!" Es ist doch nicht schlimm, wenn einer beim Wandern mal kurz in die Büsche muß - Hauptsache, er kommt auf den Weg zurück...
[color=green]Gute Besserung und TOI, TOI, TOI! [/color]
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Sylke,
wünsche mir für Deinen kleinen Sohn viel Gesundheit und baldige Genesung.
Wir haben auch gerade einen unserer Zwillinge mit erhöhter Temperatur bei uns.
Das ist bei ihm relativ oft. Der Enkel ist 5 Jahre jung und wir hoffen, daß er bald mal
eine längere Zeit gesund bleibt.
Welches Alter hat den Dein Sohn?
Meiner Meinung nach würde ich die Rauchfrei - Uhr auch nicht verstellen.
Seit herzlich
Liebe Grüße
Manfred
Guten Morgen Ihr Lieben,
erstmal lieben Dank, daß ihr mich vermisst habt.
Natürlich bleibe ich nicht einfach so weg-ohne mich kurz abzumelden...aber mein kleiner Sohn Oliver musste notfallmässig ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Es stellte sich bei den ersten Untersuchungen raus, das der Darm nimmer arbeitete..der Magen sich nicht leerte.
Er bekam zunächst einen Einlauf-was glücklicherweise half. Die Schmerzen wurden weniger. Allerdings war ers schon am austrocknen-er wollte ja nix mehr zu sich nehmen...aber wir haben keine Infusion bekommen..er solle ja schliesslich trinken.
Gestern wurden wir dann entlassen..was meinen Kinderarzt gar nicht gefiel...nun wird Oliver engmaschig weiter behandelt. Er muss ein Pulver nehmen...alles muss protokolliert werden. Es geht ihm etwas besser, ist aber sehr schlapp-hat Angst das er wieder ins Krankenhaus muss. Die Nacht haben wir natürlich bei ihm verbracht.
Ich habe es leider nimmer geschafft, mich vorher hier abzumelden...
Das Schlimmste aber ist auch noch...daß ich geraucht habe Es ärgert mich maßlos..aber ich wusste Montag echt nimmer wohin mit mir...es tut mir leid.
Vor allem weil ihr mich immer unterstützt hier. Gestern abend habe ich wieder aufgehört-wobei ich nicht soviel wie sonst geraucht habe...bei weitem weniger..aber halt trotzdem geraucht.
Ich möchte den Status aber nicht ändern, weil es wirklich ein Ausrutscher war...und nicht ein Wiederanfangen..
Fühlt euch alle mal lieb umarmt.
Eure Sylke