Mein neues Leben

Verfasst am: 02.01.2015, 17:58
delia0304
delia0304
Rauchfrei seit: 4300 Tagen

Hallo Sylke,

prima, schon wieder hast du eine Situation, die in der Vergangenheit mit der Zigarette gekoppelt war überstanden und du wirst sehen, dass diese Situationen in Zukunft immer leichter werden bzw. dir immer leichter fallen wird.

Toll, dass dein Mann dich so lieb unterstützt. Vielleicht kann er sich jetzt etwas mehr um die Tochter kümmern? Meine Töchter waren zum Zeitpunkt des Rauchstopps 8 und 12, das war noch etwas einfacher. Aber so ganz ohne sind die Mädels auch mit 12 nicht .

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Jungs im Alex und gib mal kurz Laut, wie du den Abend gemeistert hast. Schau mal, Tag zwei ist auch schon fast vorbei :-).

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 02.01.2015, 16:06
tig000
tig000
Rauchfrei seit: 3630 Tagen

Moin Sylke,
auch von mir schnell mal ein "MoinMoin" rausgehauen!!

Klar werden/sind die ersten Tage schwer...aber einfach kann ja jeder ausserdem bist Du, wenn ich richtig denke, ein "Nordlicht" und Du weisst ja, was man uns Norddeutschen nachsagt - wir können sehr stur sein !

Du schaffst das!

FG, Heiko

Verfasst am: 02.01.2015, 14:00
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Ja Kinder können manchmal gemein sein. Besonders, wenn sie in der Pubertät stecken, sehen sie sich nur selber. Dann frag doch deine Tochter mal ob sie will, dass sich deine Krankheit nicht bessert. Sie muss da halt jetzt mit dir durch und dafür sollte sie Verständnis zeigen. Erfreue dich an den kleinen Dingen die dir das Laben gibt.

LG Julia

Verfasst am: 02.01.2015, 13:47
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3612 Tagen

Ich sag Euch...EINFACH IST DAS WAHRLICH NICHT:
Und da ich ja mein Protokoll vorher geführt habe, weiss ich auch wann ich meist zu den gegriffen habe:

Wenn ich mit meiner grossen Tochter mal wieder Diskussionen hatte. Sie wird bald 18 und kann einen wirklichen irre machen. Heute morgen sagt sie zu mir: Mama, deine Entzugeserscheinungen nerven mich jetzt schon..geh bitte eine rauchen..

Da war ich richtig auf Zille..bin wie irre hier rumgelaufen...und gebe zu...habe geheult...wahnsin
n was der Entzug mit mir macht.

Mein Mann war aber total lieb und hat mich feste in den Arm genommen und meine Tochter ins Zimmer bugsiert..

Jetzt tue ich mir wirklich was gutes...

Mein Sohn hat Besuch von seinem besten Freund aus Freiburg. Dort haben wir mal gewohnt. Nun haben Florian und ich ausgemacht, das ich seinen Freund gleich überrasche-(ich liebe ihn fast wie ein eigenes Kind)..wir treffen uns im Alex an der Alster-und der Freund weiss nix davon. War jetzt ganz spontan!

Bis nachher-ich halte durch!

Verfasst am: 02.01.2015, 12:23
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Sylke!

Schön, dass du durchgestartet bist. Wir kennen uns vom Chat.
Jammere so viel du möchtest, das ist schon OK und wenn du Platzen möchtest dann mach das auch. Wir vertragen das schon. Schreie, Tobe, Stampef alles ist erlaubt.
Mir hat auch viel geholfen einfach mal zu laufen, walken oder anderweitig auspowern.
Ein anderes Mal kam die Entspannung gut. Alles so im Wechsel, wie man es gerade braucht.
Am Anfang habe ich auch viel zuckerfreie Bonbons gelutscht, bei mir war Zitrone angesagt.

Bleibe standhaft und stur. Du hast das sagen und bist der Chef in dieser Sache.

LG Julia

Verfasst am: 02.01.2015, 11:12
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3701 Tagen

Liebe Silke,

Super, dass Du den Start + ersten Tag geschafft hast!

Lass Dich nicht beirren ..... halte durch.

Dass Du jetzt auf Kaffee umsteigst finde ich einen guten "Trick".
Meine Erfahrung:
ich bin von Kaffee auf Tee umgestiegen - ich war erstaunt:
das wurde dann sehr wichtig für mein Durchhalten/Umstrukturieren.
Habe mich mitunter an der Teetasse "festgehalten".
Auch jetzt steht die Teetasse neben mir.

Du machst alles gut -
bleibe bei Deinem Plan -
damit schaffst Du es!

(Ich bin so froh, dass ich endlich durchgezogen habe; und zwar: meine Gesundheit!)

Verfasst am: 02.01.2015, 10:15
delia0304
delia0304

Noch etwas:

Diese Attacken werden von nun an erst einmal immer mal wieder kommen -leider. Es ist aber an dir, dich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen. Begrüße ihn einfach und schick ihn wieder weg, du willst schließlich nicht mehr rauchen und brauchst deswegen auch nicht traurig sein oder dich von nicht einlullen lassen. Sei stolz auf dich, dass du die erste Herausforderung schon gut gemeistert hast -bravo!!!

Irgendwann gibt es diese Attacken nicht mehr bzw. sie sind ganz kurz und super erträglich und da kommst du auch noch hin.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 02.01.2015, 10:08
delia0304
delia0304

Hallo Sylke,

und schon ist es soweit, dein erster Tag!!!! Lass dich von den anderen in deiner Familie nicht beirren, du machst es für dich!!! Du wirst so stolz auf dich sein und dein Mann wird so neidisch sein, dass du es geschafft hast.

Schreib dir hier die Finger wund und gönn dir was Gutes!!! Viel Schlaf, gutriechende Bäder, tolle Tees und köstliche zuckerfreie Bonbons. Vielleicht fällt dir ja noch was ein? Ich habe viel gelesen und aber auch viele Filme geschaut. Das habe ich dann im Schlafzimmer getan, da ich dort am wenigsten ans Rauchen dachte. Achso und viel trinken ist ganz wichtig. Hilft die Giftstoffe zu verstoffwechseln und kurbelt den Stoffwechsel an. Benutzt du Hilfsmittel (Pflaster, Sprays ...)?

Liebe Grüße!!!

P.S.: Hast eine PN.

Verfasst am: 02.01.2015, 09:52
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in

Guten Morgen,

mein Mann steht jetzt im Garten für seine Guten Morgen Zigarette und ich habe mich entschieden lieber hier die Zeit zu verbringen...

Morgens so ohne Zigarette ist doch eigenartig....trinke tapfererweise sogar Kaffee...

Gestern Abend gab es eine brenzlige Situation...oh man...mein kleiner Sohn klagte über Bauchweh und Kopfweh...mein Mann und ich schauten einen Film...ich natürlich zu meinem Sohn hin....habe mich gekümmert-wie man das halt so macht...Mein Mann hat den Film dann ausgemacht-is ja nett..aber ich sah ihm an, das er das jetzt ziemlich blöde fand..
Dann kam noch meine grosse Tochter und fragte mich zum gefühlten 200 mal, ob alles okay ist...ICH HÄTTE PLATZEN KÖNNEN-kennt ihr das ?

Ich erstmal tief luftgeholt...schnell Pfefferminztablette gelutscht und bin in der Bude hin und hergerannt...also ich sage euch...das war grenzwärtig...
Dauerte ungefähr 5-7 min...dann war es vorbei...puh...

Diese mitleidigen Blicke dann hier...das macht mich echt wütend..."Ja Mama, wir wissen -das ist jetzt hart..Ja Mama, lauf ruhig wie ne Irre durch die Bude"...und mein Mann schleicht in den Garten...

So genug gejammert...ein neuer Tag-es geht weiter...übrigens...der Kaffee schmeckt klasse heute!

@ Silvie...lieb das du immer nachfragst...

Verfasst am: 01.01.2015, 20:27
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in

[color=red]den ersten Schmachter geschafft...der 2. grummelt gerade in mir...eben habe ich meine geliebten Winterkugeln gegessen...bin noch ziemlich entspannt...Mein Mann geht gerade wieder in denGarten um zu rauchen [/color]