Mein nächster Versuch

Verfasst am: 01.06.2018, 11:24
dmario
dmario
Rauchfrei seit: 2280 Tagen

Hallo Lümmel82
Ja als ampf kann man das auch bezeichnen. Und ja meine Frau versteht es einfach nicht. Wie auch immer
mit dem Zimmerchen meint ihr sicherlich ein neues Thema auf zu machen, richtig?

lg Mario

Verfasst am: 31.05.2018, 22:41
Luemmel82
Luemmel82
Rauchfrei seit: 1597 Tagen

Hallo Mario,
ich begrüße dich bei den Aufhörwilligen!!
Du sprichst so schön von den Versuchen.
Es sind keine Versuche, es sind Kämpfe die du führst. Und DU hast schon ein paar Siege davon getragen.
Ich vertehe dich wenn du den Mut verlierst und sagst, naja was solls. Das schaffe ich ehe nicht, weil keiner mir mehr Glauben schenkt.
Soll ich dir was sagen, pfeiff drauf. Nicht die anderen sollen dir glauben. Deine Frau ist eine Nichtraucherin, die weiß nicht was du durch machst. Für sie gibt es das Problem nicht. Woher soll sie das auch wissen.
Sie hat Strategien wie sie ohne Kippen klar kommt und zwar ohne darüber nach zu denken.
Ein Raucher kennt die nicht. Die Kippe scheint die Lösung für alles zu sein.
Eine Art heiliger Gral. Aber ist es das wirklich?
Die Sucht suggeriert es uns. Der Nikotinspiegel gibt vor.

Es ist ein täglicher Kampf für den Raucher. Kampf mit dem Leben. Und schau her, wie oft du den schon gewonnen hast. Wenn du meinst zu scheitern, dann scheiterst du nur in dieser einen Situation. Also ist es an der Aufgabe für die eine Strategie bewusst zu entwickeln,was du genau in solchen Momenten tust.

P.S. richte dir doch mal ein eigenes Zimmerchen ein. Da kannst du genau sollche Sachen rein schreiben, wie du es jetzt bei Andrea gemacht hast. Dann können wir dich auch besser finden und dir zu Hilfe eilen

Verfasst am: 31.05.2018, 22:32
Luemmel82
Luemmel82

Hallo Andrea,
jetzt komme ich doch noch ein mal um zu schauen wie es dir geht.

Ich hoffe deine Nacht wird erholsam.
Heute saß ich auf dem Balkon und rauchte wieder mal eine der EINEN Zigaretten und dachte mir. Hach ist das herrlich und dann dachte ich wieder. Wieso eigentlich. Was macht den Moment gerade besonders.
Es war nichts. Nicht die Zigarette, sondern einfach das tiefe durch Atmen und tiefe Ausatmen.
Also was suggeriert uns wieder mal der Suchtwurm?
Verschnaufen ist die Lösung. Atem holen. Und was machen wir?
Statt zu atmen, vergiften wir die frische Luft und stoppen das Wesentliche. Die Aufnahme von Gelassenheit und Leichtigkeit des Lebens und Ausatmen des Stresses, den Druck.

Halte durch, denn deine schöne Art die du hast wird wieder kommen.

Verfasst am: 31.05.2018, 20:53
dmario
dmario
Rauchfrei seit: 2280 Tagen

Hallo Zusammen,

Ich bin Mario. Und was hier so lese macht mir Mut aber auch ein bischen Angst. So einen Anfall wie Andrea habe
ich letztens erst verloren, leider Andrea das war echt stark!!!. Kurz etwas zu mir. Ich werde morgen wieder einmal probieren aufzuhören. Hatte jetzt schon einige Versuche in den letzten Wochen, aber die Situationen waren immer ziemlich, schwierig. Stress, Ärger und "dumme Situationen" Ich hatte 15 Jahre gerne geraucht und im April 2013 aufgehört. Habe [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] als Unterstützung genommen, funktionierte auch ganz gut bis ich ziemliche Nebenwirkungen hatte (Kreislauf etc....) Trotzdem, oder auch vielleicht deshalb hatte ich es geschafft. Als zusätzlichen Ausgleich habe ich mit Laufen angefangen schon vor dem eigentlichen Aufhören. Dies war ein ziemlich guter Stresskompensator. Und wenn man raucht und läuft hat man ganz schön zu tun. Nun begab es sich, das ich im August das 2. Mal innerhalb eines Jahres verletzt war. Ist erst mal kein Problem, doch die Wochen gingen ins Land und es wurde nicht besser. Und dann habe ich es getan. Ich war zu Hause krankgeschrieben und dachte mir so, Ausdauersport geht eh nicht in absehbarer Zeit hol ich mir ein paar leichte, und schwups war ich wieder dabei denn es blieb nicht bei der einen. Seit Oktober 2017 rauche ich wieder, was ich eigentlich nicht mehr will aber irgendwie komme ich nicht mehr weg. Ich hoffe hier ein paar gute Tips oder die eine oder andere mentale Aufmunterung zu bekommen. Der letzte Versuch vor 1 Woche verlief wie folgt. Ich sagte meiner Frau habe keine Zigaretten mehr und höre auf mit Rauchen. Ich werde sehr warscheinlich die nächsten Tage immer wieder mal schlecht gelaunt und sehr gereizt sein. Ich möchte das du mich unterstützt. Nach ca. 28 Stunden war ich dann auch voll in diesem Modus. Und was war, meine Frau hat mich nicht unterstützt das ganze endete in Streit und einige Stunden später mit der Fahrt zur Tankstelle.

Mario

Verfasst am: 31.05.2018, 18:17
Luemmel82
Luemmel82

Mensch Andrea,
schade das deine Nacht so furchtbar war

Ich erriner mich an deinen letzen Tag, die Vorbereitungen treffend. Was mache ich wann.

Deine Gelassenheit steckt an und nun merke ich dass auch du langsam hibbelig wirst.
Bleib gelassen, errinere dich daran was dich so Gelassen gemacht hat.
Wann warst du das letzte mal so riiiichtig entspannt und hast einfach an nichts gedacht? Weißt du es noch?
Diesen Zustand musst du dir wieder vor Augen führen.
Was dir die zuversicht gab. Du warst in den Kampf gezogen. Mit Pauken und Trompeten. Ok, die Luft geht langsam aus. Dann verschnaufe halt Mittags, damit du in der Nacht kraft hast. Sammel wieder die Kräfte in den Zeiten, die dir zur Verfügung stehen.

Krame deine Listen raus. Mache dir einen Tee und wenn du nicht schlafen kannst. Dann steh auf und lass dir ein Bad ein. Schmeiß eine schöne CD ein und schau dir einfach mal alte Fotos an.
Du musst in der Früh nicht raus. Keiner wird dich verurteilen, wenn du dann morgens länger schläfst.

I love my life
I am powerful
I am beautiful
I am free
I love my life
I am wonderful
I am magical
I am me
I love my life

Verfasst am: 31.05.2018, 10:29
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2370 Tagen

Hallo Klicker,

Danke für die lieben Worte, guten Tipps und eine Sonne zum Nichtrauchertag gab es auch noch.

Die letzte Nacht war ätzend, kaum geschlafen, nur gekämpft, aber gewonnen !!! Ein grosses Aufbäumen des Monsters? Zum Glück bin ich stur geblieben. War aber schwer.

Jetzt geht es den 4. Tag zu bewältigen, sollte ja nun leichter werden. Hoffentlich.

Am Montag fliege ich für 10 Tage nach Deutschland. Mama besuchen. Da freue ich mich schon drauf.

Bei euren Preisen kann man da ja gar nicht rauchen

@Natalia: habe dir auf deiner Seite geantwortet. Danke für die Glückwünsche.

LG
Andrea

Verfasst am: 31.05.2018, 10:04
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Liebe Andrea,

Toll gemacht liebe Andrea. 3 ganze Tage ohne Rauch. Erfahrungsgemäß bist Du über den Berg - jetzt wird es immer leichter. Diese zwei Stimmen im Kopf sind anstrengend - jepp. Lass sie einfach miteinander diskutieren, lehn Dich zurück, stell Dir vor Du schaust Dir einen spannenden Film an, in dem Du die Hauptrolle spielst. Amüsiere Dich und wenn es so richtig hart wird lese Deinen Abschiedsbrief. Der hat die Macht...

Ich wünsche Dir einen

igen Weltnichtrauchertag.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 31.05.2018, 00:09
Luemmel82
Luemmel82

Liebe Andrea,
es ist nicht schlimm das du nicht da warst. Wir haben ja auch noch ein reales Leben nebenbei.

Und gerade dann wenn man am meisten mit sich kämpft, will mann doch nicht ins Forum rein.
Da wird man doch sowieso abgehalten, nur die Gedanken kreisen weiter.
Es geht nur um diese Eine, nur eine

Ich bin sowieso schon mächtig stolz auf dich, wie du dich bis hierher gekämpft hast.
Ich schrebe gerade so ein bischen mit der Susi und muss an dich denken.
4 Stunden hast du damals durch gehalten. Und jetzt sind es schon wie viele????

72

Hier feiern alle ihre Tage, ich feier deine Stunden, noch 28 Stunden und du hast die Keksdose der Minuter ererreicht.

Wir rackern einfach weiter, denn wir sind stark
faelle: lenkung:

P.S. eine Ausrede zu finden, dass mann wegen Stress geraucht hat kann doch jeder

Verfasst am: 30.05.2018, 23:55
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2370 Tagen

Hallo,

heute nachmittag war nicht mein Tag. Bisher ging es ja ganz gut und heute früh war ich sehr gut drauf.
Habe vormittags geputzt und gesprüht und nun riecht es besser.
@Natalia: Nähmaschine habe ich nicht und wüsste auch nicht, wie man die bedient.

Aber so seit ca. 4 Std. bin ich arg am kämpfen. Eine, bitte, bitte nur eine. Es gibt keinen konkreten Grund. Keine Probleme, kein Stress, nix. Nur dieser blöde Gedanke.

Sorry, ich war heute nicht bei Euch unterwegs. Morgen versuche ich, mehr zu schreiben.

Mache mir jetzt noch einen Tee und dann geht es ins Bett. Morgen beginnt dann der 4. Tag. Hoffe, er wird so wie die Tage 1 und 2, bitte nicht so wie heute, dann wird es schwer....

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 30.05.2018, 12:53
Luemmel82
Luemmel82

Hallo Andrea,
hast du eine Nähmaschine? Und gefällt es dir zu nähen?
Du könntest dir entweder vom gespertem Geld ein neues Sofa kaufen. Oder einen schönen Sofabezug nähen.
Irgendwas blumiges oder so. Was nach schönem Duft schon mal aussieht und dir das vor Augen führt. Was innen und was Außen ist.
Oder du machst eine Art Frühjahrsputz. Gardinen waschen, Fenster putzen. Möbel mit Duftreiniger abputzen, sowas wie fürs Auto gibts bestimmt auch für drinnen. Sofa mit Rasierschaum einsprühen, 5 min einwirken lassen...nicht rubeln. Und dann einfach mit nem feuchtem Tuch abwischen. Aber probier erst den Rasierschaum an ner Ecke aus.

Der 3 Tag ist auch nicht so schlimm, schlimm wirds wenn man sich in Sicherheit wiegt.

Schritt für Schritt