Mein Motto: Stunde für Stunde / Step by Step rauchfrei bleiben!
Hallo Topolina,
gut erholt nach einem schönen Urlaub gleich eine Nachricht hinterlassen, das freut mich. 15 Tage ohne Zigaretten ist ein beachtenswerter Etappensieg.
Was könntest du dir denn für die ganz schlimmen Momente als Alternative für die E-Zigarette vorstellen? Was sind das denn für ganz schlimme Momente (meine sind meist mit heftigen Gefühlen verbunden, mit denen ich anders umgehen möchte als früher)?
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Andrea
Hallo ihr Lieben!
Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück, der sehr schön war!
Welchen Weg ich gewählt habe.. nun, für ganz schlimme Momente die aber ja nur noch vom Kopf her rühren können habe ich meine E-Zigarette mit nikotinFREIEM Liquid. Das klappt recht gut.
wie geht es dir Topolina?
LG, Lilith
Hallo Topolina,
was machen deine Schritte in die Rauchfreiheit? Welchen Weg (mit oder ohne Pflaster ) hast du für dich als richtig erkannt?
Viel Kraft wünscht dir eine freundlich fragende Andrea
Hallo Topolina
toll oder? [color=blue]5 Tage ohne Rauch[/color]
Du hast dir eine schöne Zeit zum Mecklenburg-Besuch ausgesucht. Nicht ganz so schön wie im Mai, aber auch schön.
Da kannst du dir den Wind um die Nase pusten lassen, so dass der Kopf ganz frei wird und du gar nicht an Rauchen denken willst.
Wohin fährst du denn genau?
*nichtneugierigbin, nuralleswissenmuss*
Liebe Grüße
Luette
p.s. Dein Motto ist sehr gut gewählt, so machst es!
Liebe Topolina,
zunächst: deinen Weg aus der Sucht kannst nur du finden und gehen. Doch möchte ich dir meine Gedanken mitteilen.
Du schreibst, dass du das Pflaster nur am ersten Tag gehabt hast und dann abgesetzt hast. Das machen leider viele, zu früh absetzen oder zu früh zu reduzieren.
Es ist in Ordnung, Nikotinersatzpräparate zu nehmen!
Bleib bitte geduldig und nehme die Pflaster nach Anweisung (Arzt/Apotheker). Das ist mein Tipp. Lese bitte auch bei Kollegin Signe und bei Kollege Andreas nach, sie haben auch mit Ersatzpräparaten entzogen. Ich habe (leider) kalt entzogen, aber meine Meinung dazu geändert und mit dem Wissen von heute würde ich auch mit Pflastern entziehen.
Und auf Dauer braucht man solchen Suchtdruck nicht auszuhalten, liebe Topolina, denn er wird immer schwächer und seltener. Sonst wäre ich nicht so lange rauchfrei, das schwöre ich dir!!!!!!!!!!!
Gutes Durchhalten (die Qual geht mit der Zeit vorbei) wünscht dir ganz herzlich
Andrea
Hallo Topolina,
Du machst das Toll!!!
Die Schmachter werden wenige. Bald hast du deine erste Woche geschafft und du kannst schon Veränderungen spüren. Du hast nun schon 5 Tage ohne Pflaster geschafft, Das heißt dein Körper hat schon Nikotin abgebaut, wenn du Pflaster nehmen solltest (ich hatte sie auch) taste dich langsam an deine Dosierung ran, ich denke mal, du brauchst nicht mehr die Stärksten. Ansonsten beachte die Packungsbeilage.
Verwirrtheit und Unsicherheit gehören auch zum Entzug, der Körper hat nun ganz viel Arbeit, sich wieder neu auf alles ein zu stellen.
Bleib Stur
LG Julia
Vielen Dank Lilith
Heute ist Tag 5, und es ist der erste Tag, an dem es halbwegs leicht war nicht zu rauchen.
Wie um Himmels Willen hält man diese Schmachtattaken auf Dauer aus????
Dieses gemeine Kribbeln /Unruhegefühl im Bauch während ner Attacke macht mich noch Wahnsinnig!
Ich hab das Pflaster nur am 1. Tag gehabt, dachte es ist blöd, wenn ich Nikotin - von dem ich ja los kommen will- auf anderem Wege zuführe.
Vielleicht sollte ich die Pflaster doch nehmen?
Ich bin verwirrt und unsicher