Mein Mitbewohner Diablo zieht aus
Hallo Jutta,
beim Meeting darf nicht geraucht werden, nur in den Pausen. Aber heute Abend gehen wir zum Chef, der einen großen Keller mit Party Raum hat. Dort wird gegessen und getrunken ……… und geraucht
Augen zu und durch
Liebe Grüße
Emma
Hallo Emma,
wo darf denn heute noch bei einem geschäftlichen Meeting geraucht werden? Verstößt das nicht gegen bestimmte Arbeitsschutzbestimmungen? Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du diesen Härtetest gut überstehst!
Der Tag heute wird nicht einfach werden. Ich verbringe den ganzen Tag, bis in den späten Abend ausschließlich mit Rauchern. Es ist ein geschäftliches Meeting mit anschließendem Abendessen. Beim Gastgeber darf geraucht werden, also habe ich keine Möglichkeit, mich der Situation zu entziehen . Vor allem stinken danach meine Klamotten und alles an mir nach kaltem Rauch .. Oje……aber irgendwie muss ich da durch.
Ich pack das schon
Emma
Mein Gott, was hat er mich zwischendurch genervt. Diablo hat gerade über die Weihnachtstage seine Chance gesehen. Aber er hat sich die Zähne an mir ausgebissen. Ich merke, dass die Zeiten, an denen er sich meldet, immer länger wird. Wenn ich an den ersten 3 Tagen gefühlte 300 Mal an Zigaretten gedacht habe, sind es heute 2 oder 3 mal gewesen.
Heute habe ich Diablo seine Koffer vor die Tür gestellt und abgeschlossen. Er wird versuchen über eine Hintertür Zutritt zu meinem Kopf zu bekommen, aber das ist vorbei. Mit mir nicht mehr !
Emma
Heute morgen war ich natürlich erstmal gottfroh, dass ich gestern standhaft geblieben bin. Aber Diablo war auch sofort nach dem wach werden an meiner Seite. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht rauchen werden und er sich verpissen soll !!! Von da ab habe ich ihn mal wieder ignoriert . Irgendwann gibt er auf. Aber ich nicht. Ich werde nicht aufgeben.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Emma
Ach Kirsten, das ist ja der Knaller. Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich heute nicht standhaft geblieben wäre, wären die Zigaretten meiner Kollegin zum greifen nah gewesen. So wie bei dir. Das ist eine große Herausforderung für dich. Absolut ! Wir müssen uns fragen : was passiert, wenn wir dem Drang nachgeben und uns eine Kippe anzünden? Ichbin überzeugt, wir würden es augenblicklich bereuen. Wir würden es bereuen, dass die Sucht gewonnen hat. Und für was? Viel Rauch um nichts. Es wäre für nichts! Es geht vorbei, Kirsten. Morgen ist ein neuer Tag
Liebe Grüße
Emma
Knapp vorbei…….. aber vorbei ! Ich stand schon vorm Automaten und wollte mir eine Schachtel ziehen und bin dann doch wieder umgekehrt . Ich hatte heute massiven Stress, von allen Seiten kamen die Leute und wollten was von mir. Es muss alles noch gemacht werden vor Weihnachten , als ob danach die Welt untergeht . Jeder hat an mir gezerrt und ich war teilweise total überfordert und genervt ohne Ende. Im Endeffekt bin ich auf dem Nachhauseweg auch noch geblitzt worden, weil ich viel zu schnell gefahren bin. Da bin ich wieder in mein typisches Muster verfallen. Nichts wie nach Hause, die Tür hinter mir zu machen…….Ruhe……dann eine Kippe. Eigentlich genauso wie in der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Werbung, die früher immer kam . Aber ich habe es nicht getan. Obwohl Diablo sich mächtig ins Zeug gelegt hat und mich auch fast so weit hatte, habe ich keine Zigaretten gekauft. Ich hab mich wieder ins Auto gesetzt und auf dem Nachhauseweg hab ich laut A……LOCH geschrien
Oh Mann, der Tag war nicht einfach, aber ich habe ihn ohne Kippen gemeistert
Liebe Grüße
Emma
Hi Inchen,
Ach ja, warst Du diejenige mit den blonden Haaren?
Ich kann mich nicht wirklich entsinnen, um was es ging. Ich weiß nur, dass nich mal wieder ne Kippe in der Hand hatte…….. Ich denke, das gehört dazu. Das Unterbewußtsein verarbeitet den physischen Entzug und das ist gut so. Wir beschäftigen uns mit dem Thema nichtrauchen und träumen entsprechend davon.
Liebe Grüße
Emma