Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 24.02.2023, 22:38
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 748 Tagen

Hallo Emma,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir, die Glückwünsche und die Pulle Sekt! 111 Tage sind ein Grund zum Feiern, klar! Aber im Grunde können wir uns alle jeden Tag ein bisschen feiern, dass wir es genau bis zu dem jeweils erreichten Stand geschafft haben! Du wirst sehen, deine 111 kommen schneller als gedacht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.02.2023, 09:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2023, 16:44
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2639 Tagen

Moin Emma,

ja, es ist toll, wie weit Du bereits gekommen bist, auch mal schwierigere Phasen gemeistert und nie aufgegeben hast

Ich denke, diesmal bist Du von Anfang an "einfach" über die Intention "Versuch" hinausgegangen.
Das zeigen der Titel Deines WoZis und der letzte, der Schlüsselabsatz Deiner ersten Nachricht:

Zitiert von: Emma62
Wie gesagt, rede ich nicht mehr mit ihm. Ich ignoriere ihn einfach. Wenn er zu aufdringlich wird, schreie ich ihn in Gedanken an, dass er aus meinem Kopf verschwinden soll. Ich bin standhaft, lasse mich nicht einlullen. Schließlich kenne ich die Spielchen von Diablo bereits. Ich gebe ihm keine Chance mehr ……..

Stark und stur - Dein Erfolgsrezept. Die hast Du sicher

Alles Gute herzlich
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 19.02.2023, 16:19
Mactipp000
Mactipp000
Rauchfrei seit: 830 Tagen

Zitiert von: Emma62
Tag 67

Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt!

Liebe Emma,

ganz genau so geht es mir auch.....zahlreiche Versuche mit einer bis zu sechs rauchfreien Wochen, aber immer wieder rückfällig

Besonders Deinen letzten Satz unterschreib ich. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle.....man schafft es....dabeibleiben und es wieder und wieder probieren und dann wird es auch klappen.

LG Christian

Verfasst am: 19.02.2023, 10:27
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 709 Tagen

Tag 67

Wenn ich über das rauchen nachdenke, so fühlt es sich für mich an, als würde ich schon jahrelang nicht mehr rauchen. Wenn ich auf diese 67 Tage zurückblicke, muss ich sagen, dass es mir relativ leicht gefallen ist. Sicherlich plagt mich Diablo hin wieder ein bisschen, aber er hat verstanden, dass er bei mir nicht mehr erfolgreich sein wird. Ich gehe ohne Atemnot zum Sport, fahre Rad und unternehme viel mehr, seitdem ich nicht mehr rauche. Früher (wie sich das anhört - als wäre ich schon 10 Jahre rauchfrei , ja also früher konnte ich nicht schnell genug nach Hause kommen, um den Abend mit Diablo zu verbringen. Die meisten Verabredungen habe ich abgesagt, weil ich nicht rauchen konnte. Wie dumm !!! Nein, ich sollte besser sagen: wie süchtig !!!

Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt! Jetzt bin ich schon über 2 Monate ohne Kippen und fühle mich besser als je zuvor . Und wenn Diablo mal wieder vor der Tür steht, dann gibt es für mich nur eine Antwort: verpiss dich, du Arsch !

Emma

Verfasst am: 19.02.2023, 10:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 701 Tagen

Guten Morgen Emma und danke für die "Blumen"...

Ich finde auch, dass man die letzte 5 feiern darf, hier wird so viel gefeiert, da kommt es auf eine nicht an

Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und ihr könnt auch schöne Dinge wieder gemeinsam unternehmen!

Hab einen guten Sonntag
LG Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 10:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2023, 11:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 701 Tagen

Liebe Emma,
Zeit zu gratulieren:
60 Tage rauchfrei.
Manchmal gefühlt schon, manchmal erst!
Lass dich feiern heute, sei stolz auf diese Leistung, das kannst du nämlich sein!
Alles Liebe,
Birgit

Verfasst am: 05.02.2023, 16:28
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 717 Tagen

Hallo Emma, das hast du toll gemacht mit dem ollen Diablo!
Das ist schon komisch, dass einen dieses Verlangen immer mal wieder auf einmal so anspringt! Ich hatte gestern Nachmittag auch so eine Situation, aber gottseidank schafft man es, dass einfach so vorbei gehen zu lassen.

Darf ich in deinem Wohnzimmer auch noch einen schnellen Gruß für Kirsten dalassen? Kirsten, es tut mir sehr leid mit deiner Katze

Verfasst am: 05.02.2023, 15:53
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 709 Tagen

…….und mir geht's schlecht, weil mein Katerchen zu Hause im Sterben liegt. Da ist mir auch danach einfach zuzugreifen, aber natürlich mache ich es nicht. Was würde es bringen? Mir würde es noch schlechter gehen weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und mich selber verachten

Och Mensch Kirsten, das tut mir soooo unendlich leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe das mit meinen Katzen auch schon erlebt

Genau, was würde es bringen? Nichts. Der Gesundheitszustand desKaters würde der gleiche bleiben

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die hast du nur, wenn du nicht rauchst.

Emma