Mein Mitbewohner Diablo zieht aus
Hallo Emma,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir, die Glückwünsche und die Pulle Sekt! 111 Tage sind ein Grund zum Feiern, klar! Aber im Grunde können wir uns alle jeden Tag ein bisschen feiern, dass wir es genau bis zu dem jeweils erreichten Stand geschafft haben! Du wirst sehen, deine 111 kommen schneller als gedacht!
Liebe Grüße Ela
Moin Emma,
ja, es ist toll, wie weit Du bereits gekommen bist, auch mal schwierigere Phasen gemeistert und nie aufgegeben hast
Ich denke, diesmal bist Du von Anfang an "einfach" über die Intention "Versuch" hinausgegangen.
Das zeigen der Titel Deines WoZis und der letzte, der Schlüsselabsatz Deiner ersten Nachricht:
Stark und stur - Dein Erfolgsrezept. Die hast Du sicher
Alles Gute herzlich
gewünscht
vonne Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt!
Liebe Emma,
ganz genau so geht es mir auch.....zahlreiche Versuche mit einer bis zu sechs rauchfreien Wochen, aber immer wieder rückfällig
Besonders Deinen letzten Satz unterschreib ich. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle.....man schafft es....dabeibleiben und es wieder und wieder probieren und dann wird es auch klappen.
LG Christian
Tag 67
Wenn ich über das rauchen nachdenke, so fühlt es sich für mich an, als würde ich schon jahrelang nicht mehr rauchen. Wenn ich auf diese 67 Tage zurückblicke, muss ich sagen, dass es mir relativ leicht gefallen ist. Sicherlich plagt mich Diablo hin wieder ein bisschen, aber er hat verstanden, dass er bei mir nicht mehr erfolgreich sein wird. Ich gehe ohne Atemnot zum Sport, fahre Rad und unternehme viel mehr, seitdem ich nicht mehr rauche. Früher (wie sich das anhört - als wäre ich schon 10 Jahre rauchfrei , ja also früher konnte ich nicht schnell genug nach Hause kommen, um den Abend mit Diablo zu verbringen. Die meisten Verabredungen habe ich abgesagt, weil ich nicht rauchen konnte. Wie dumm !!! Nein, ich sollte besser sagen: wie süchtig !!!
Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt! Jetzt bin ich schon über 2 Monate ohne Kippen und fühle mich besser als je zuvor . Und wenn Diablo mal wieder vor der Tür steht, dann gibt es für mich nur eine Antwort: verpiss dich, du Arsch !
Emma
Guten Morgen Emma und danke für die "Blumen"...
Ich finde auch, dass man die letzte 5 feiern darf, hier wird so viel gefeiert, da kommt es auf eine nicht an
Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und ihr könnt auch schöne Dinge wieder gemeinsam unternehmen!
Hab einen guten Sonntag
LG Birgit
Liebe Emma,
Zeit zu gratulieren:
60 Tage rauchfrei.
Manchmal gefühlt schon, manchmal erst!
Lass dich feiern heute, sei stolz auf diese Leistung, das kannst du nämlich sein!
Alles Liebe,
Birgit
Hallo Emma, das hast du toll gemacht mit dem ollen Diablo!
Das ist schon komisch, dass einen dieses Verlangen immer mal wieder auf einmal so anspringt! Ich hatte gestern Nachmittag auch so eine Situation, aber gottseidank schafft man es, dass einfach so vorbei gehen zu lassen.
Darf ich in deinem Wohnzimmer auch noch einen schnellen Gruß für Kirsten dalassen? Kirsten, es tut mir sehr leid mit deiner Katze
Och Mensch Kirsten, das tut mir soooo unendlich leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe das mit meinen Katzen auch schon erlebt
Genau, was würde es bringen? Nichts. Der Gesundheitszustand desKaters würde der gleiche bleiben
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die hast du nur, wenn du nicht rauchst.
Emma