Mein magischer Tag ...

Verfasst am: 24.02.2015, 07:21
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=purple]2 Wochen ohne Zigarette![/color]



LG Stefan

Verfasst am: 20.02.2015, 09:06
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Tina,

Deine Freude über 10 rauchfreie Tage kann ich nachvollziehen. Es ist auch schön zu hören, dass Dein Verlangen nicht mehr so stark ist. Wichtig ist nur, dass Du für den nächsten Verlangensschub gewappnet bist.

Ich will Dir keine Angst machen, sondern nur ehrlich sein. Die Verlangensschübe hören nie auf, allerdings werden die Abstände größer und die Intensität wird schwächer und nur mal die EINE gibt es nicht. Ich habe schon mal fast 10 Jahre lang nicht geraucht, und ja, wie blöd kann man sein , wieder angefangen, weil ich mir sicher war, dass ich das jetzt voll im Griff habe.

Nichtsdestotrotz bin ich auf jeden Tag stolz, an dem ich nicht geraucht habe.

LG Stefan

Verfasst am: 20.02.2015, 08:58
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gutisa, und herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen.

Ich wünsche Dir weiter so viel Durchhaltevermögen und ein wunderbares Wochenende. Und sollen Dir die Zimmer zum renovieren ausgehen ..., aber ich denke, solche Angebote hörst Du öfter, .

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 20.02.2015, 08:39
gutisa
gutisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Stefan :-)

wow ... 10 Tage bin ich nun schon ohne Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie ich mich freue.
Inzwischen ist das Verlangen sehr wenig. Wegen dem Weggehen am Samstag mache ich mir weniger Gedanken. Ich fühle mich heute sehr gefestigt. Zur "Sicherheit" nehme ich meine Tochter (24) mit. Die kann dann ihre Mutter unterstützen ;-)

Renovierungswahn vorerst abgeschlossen ;-)
Ich hab mir aber überlegt im Wohn- und Essbereich weiter zu machen . Muss ja in der Übung bleiben.

Ich wünsche einen super schönen Tag.

LG Tina

Verfasst am: 20.02.2015, 05:27
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Guten Morgen Tina,

ich gratuliere Dir

zu

[color=red]10 Tagen rauchfrei! :o)[/color]



LG Stefan - Weiter so!

Verfasst am: 18.02.2015, 21:00
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3546 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Du hast schon eine Woche geschafft....

Ich gratuliere dir

Hast du gut gemacht

Verfasst am: 18.02.2015, 09:14
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Tina,

dann mal viel Spaß beim Shoppen im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Mit Sicherheit wird sich dort ein bisschen Deko für Deine Küche finden.

LG Stefan

Verfasst am: 18.02.2015, 09:00
gutisa
gutisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo zusammen,

ja Stefan .... bereits 1 Woche vorbei . Und heute fühle ich mich wieder viiiiiiel besser.
Die Kilos werde ich sicherlich später in Angriff nehmen müssen. 13 Kilo sind mir eindeutig zu viel. Eigentlich ist jedes Kilo zu viel. Aber immer step by step.

Renovierung lief sehr gut. Nun fehlt die Deko die ich bestellt hatte ;-) Aber heute fahre ich erst mal mit meiner Tocher zu IKEA. Da wird sich doch bestimmt was finden

Ich freue mich über jeden tag der ohne Zigarette zu Ende geht.

Ich wünsch Euch allen eine super Tag.

LG Tina

Verfasst am: 17.02.2015, 05:23
stwol
stwol
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Guten Morgen Gutisa,

herlichen Glückwunsch zur [color=red]1. rauchfreien Woche![/color]

Ich bin stolz auf Dich, dass Du gestern trotz der miesen Laune stark gebleiben bist Ehrlich gesagt kommen solche Schübe immer wieder, aber die Abstände werden größer und die Intensität nimmt ab.

Bzgl. der Kilo kann ich Andrea nur recht geben: erst rauchfrei, dann bauchfrei.
Ich habe nach meinem Rauchstopp 13 Kilo zugenommen und nach einem Jahr rauchfrei habe ich dann das Projekt "bauchfrei" in Angriff genommen und mittlerweile 15 Kilo abgenommen, d.h. ich wiege mittlerweile 2 Kilo weniger als vor meinem Rauchstopp. ;)

LG und weiterhin viel Erfolg
Stefan

Verfasst am: 16.02.2015, 23:03
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Gutisa,

vielleicht hast Du ja schon die Decke über den Kopf gezogen und überschläfst ein bissl "Unmutzeit"

Das mit dem "irgendwienichtwartenkönnen" habe ich auch festgestellt. Früher (haha, vor 3 Tagen) habe ich einfach eine geraucht und dann haben mich Wartezeiten kaum aufgeregt. Das fällt mir grad auch schwer. Ich hab jetzt begonnen, in diesen Wartezeiten in meinem Küchenbuch zu lesen. (Ich lese schon immer- und schon immer gern- in der Küche). Dann kann ich sagen, "kleinen Moment, ich lese nur noch den Absatz fertig, dann bin ich wieder bereit und habe nicht gewartet.

Aber eh man so seine Strategien entwickelt, das dauert sicher eine Weile und ist ja auch für jeden anders.

Mit dem Gewicht werde ich auch kämpfen müssen, mag gar nicht dran denken.

So, und nun wünsche ich Dir morgen einen guten Renovierungstag, wundervollen Farbengeruch und frisch duftende Gardinen am Abend.

Herzliche Grüße
und Nuisjut