Mein Kampf gegen den Qualm

Verfasst am: 16.05.2017, 20:11
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir ergeht. Und wenn du Hilfe brauchst, schreib auch hier, es ist immer jemand da, um dir zu helfen.

Mir hat jemand gesagt, wenn du eine Freundin hättest, die stinkt, dich krank macht, dir das Geld aus der Tasche zieht und jede Stunde deine Aufmerksamkeit fordert, die würdest du auch in die Wüste schicken.

Das ist der Satz der mir sehr hilft, wenn mich wieder heimsucht.

Halte durch, es lohnt sich.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 16.05.2017, 16:02
LuckyLuke86
LuckyLuke86
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank
ja mir ist vollkommen klar, dass es auch für mich nur das Beste ist, wenn ich damit aufhöre - bis dato war ich es mir selbst nur nicht Wert mal die ersten Tage zu überstehen.
Aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl - irgendwie tu ich mir selber nicht so leid als sonst - es ist einfach so wie's ist - die ersten Tage werd ich schon irgendwie überstehen und dann wird's eh hoffentlich etwas besser.

Verfasst am: 16.05.2017, 15:12
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Herzlich Willkommen, LuckyLuke!

Deine Tochter ist natürlich ein guter Grund, mit diesem Laster aufzuhören. Aber du tust dir selber auch nur einen Gefallen, wenn du es schaffst, nicht mehr zu rauchen.

Ich halte dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft, um jedes Mal entschieden NEIN zu zu sagen.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 16.05.2017, 15:02
LuckyLuke86
LuckyLuke86
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebes Forum,
ich musste mich kurzfristig entschließen der Zigarette erneut den Kampf anzusagen.
Ich habe bereits einmal aufgehört zu rauchen und es über 1 Jahr lang geschafft - aufgrund persönlicher Probleme hatte ich dann aber wieder einen Rückfall und saß schneller wieder in der Falle als mir lieb war.
Das Ganze ist jetzt schon wieder ca. 5 Jahre her und dazwischen lagen nun unzählige verzweifelte Versuche (viele halbherzig und unentschlossen) das Rauchen endgültig zu Beenden - vorallem immer auf Druck meiner Frau und nicht aus eigenem Interesse - ihr könnt euch Denken wie diese Versuche ausgegangen sind.... das Schlimme an diesen verzweifelten Versuchen ist, dass der Rauchstopp nur noch schwieriger erscheint und in unerreichbare Ferne rückt.

Nun zu meinem erneuten Versuch:
Leider leidet meine 7 Monate alte Tochter an immer wiederkehrenden Pseudo-Krupp Anfällen, die mich jetzt endgültig zwingen das Rauchen zu beenden. Ich hab zwar nie direkt neben ihr geraucht, aber bekanntlich befinden sich auch etliche Schadstoffe in der Kleidung und es werden ja auch Schadstoffe länger ausgeatmet etc.
Alles in allem ist in meinem Leben einfach kein Platz mehr für dieses Laster - und ich muss jetzt endlich davon loskommen.

Da mein letzter erfolgreicher Versuch auch mit Hilfe eins Forums funktioniert hat, möchte ich es nun auch wieder so versuchen und ich hoffe auf eure Unterstützung...

Danke und GLG
LuckyLuke