Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 02.07.2015, 22:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe ManyLu,

Wie geht es dir?
Ich hab dich schon lang nicht mehr besucht
Entschuldige bitte

Fühl dich doll umarmt,
Dein schaaf

Verfasst am: 27.06.2015, 16:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe ManyLu,
schön,mal wieder von dir zu hören.Das mit der Depri ist alles andere als schön! Tut mir Leid. So hat wohl jede(r) seien zusätzliche Baustelle. Aber wenigstens bleiben wir rauchfrei,sonst hätten w ir noch eine.)

Verfasst am: 27.06.2015, 16:13
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Ihr Lieben für Eure Nachrichten!

Ich habe die 9-Monats-Marke stolz passiert und gebe Euch einen aus!

rn:rn:rn:rn:

Ansonsten geht es mir gerade wieder schlechter. Job und Familienarbeit klappen super, aber die depressiven Symptome kommen zurück... Die Berg- und Talfahrt der Genesung hört ja nicht einfach auf, nur weil ich wieder arbeite, war ja klar. Heute ist einer der schlechteren Tage...

Aber Rauchfreiheit ist felsenfest. Alles im Lot auf dieser Baustelle. Und da bin ich mir sicher: ich habe keine Lust auf ein zusätzliches Problem. Wiederanfangen ist nicht.

Gewicht geht auch wieder runter. Anderthalb von 15 Kilo sind schon mal verschwunden. Ein Anfang. Wenn es in drei Monaten beim Einjährigen Jubiläum noch mal fünf Kilo weniger wären, wär das schon ok. Machen tu ich dafür nichts (außer natürlich, dass die Zeit der Medis vorbei ist). Es passiert einfach. Gut so. Eine Diät oder Hunger kommen mir nicht ins Haus. Nur weniger naschen und weniger Süßes trinken... Das reicht schon.

Viel Erfolg Euch allen!

ManyLu

Verfasst am: 27.06.2015, 12:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

Hoffe es geht dir gut

lg daufi

Verfasst am: 14.06.2015, 22:47
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe ManyLou, du warst an der Ostsee? Wie schön! Da tankt die Seele auf! Ich fahre bald an die Nordsee, ich freue mich total. Ausruhen, richtig durchatmen, herrlich!!!

Hier kommt nun eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 06.06.2015, 09:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo meine Liebe,
ja, den Suchtdruck bekam ich gestern auch mal wieder zu spüren. Immer wachsam sein. Ich fahre auch an die Ostsee und freue mich auf lange Strandspaziergänge. Alles Liebe .

Verfasst am: 05.06.2015, 12:52
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Oh, hier ist ja was los!

Ich war einige Tage nicht online... Kurztrip an die Ostsee... Sturm und Salzwasserluft haben meine Bronchitis beseitigt... es war wunderbar. Diesmal habe ich den Darß entdeckt. Bin noch ganz verliebt...

Danke Euch allen für die lieben Grüße! Die halbe Fünfhundert ist schon was! Manchmal kommt der Suchtdruck noch auf. Aber mit ein paar gut eingeübten sachlichen Argumenten bekomme ich den immer ganz rasch in den Griff.

Wünsche allen ein tolles rauchfreies Wochenende mit einem netten Plätzchen im Schatten!



ManyLu

Verfasst am: 31.05.2015, 08:41
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe ManyLu,

Ich Gratuliere dir nachträglich von Herzen zu 250 Tagen rauchfrei!!!
Das ist grandios!!
Wie geht es dir denn?






Fühl dich gedrückt und geherzt
Und einen schönen Sonntag
Dein schaaf


Verfasst am: 30.05.2015, 20:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mensch ManyLu, sind das bei Dir auch schon wieder 250 Tage? Ich kann's kaum glauben und beglückwünsche Dich. Hast einen grossartigen Nichtmehrraucher-Job gemacht bis hierher - und wirst es auch weiterhin machen! Viele Grüsse auch dem

Miezhaus

Verfasst am: 30.05.2015, 13:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



zu 250 Tage


lg daufi