Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 14.10.2014, 12:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

hey ManyLu,
das ist doch nicht deine Schuld, dass du dem Schulalltag nicht gewachsen bist.Mach dir da nicht noch Vorwürfe! Aber mit deinem Magen scheint echt was nicht zu stimmen...und dann bloß nicht rauchen !! Das wäre ganz fatal.
An eine Kur habe ich bei dir auch schon mal gedacht. Versuch es ,mal eine zu bekommen! Bei mir hat man immer abgelehnt!

Verfasst am: 14.10.2014, 12:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe ManyLu,
wünsche Dir vieeeeel Kraft für die kommenden Tage, Woche und Monate.
Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit, Rauchfreiheit ( das heißt rauchfrei bleiben )
und irgendwann wirst Du auch wieder mit voller Kraft arbeiten können.
Aber, fällt mit gerade auch ein, wo steht geschrieben, daß man ( oder Frau ) immer
volle Kraft bringen muß ?
[color=green]Herzlichen Glückwunsch für 22 Tage rauchfrei[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 14.10.2014, 11:25
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Elfter Eintrag: Rauchausstieg als Kraftreserve

Bumm!

Heute morgen kalter Schweiß, erhöhte Temperatur, Brechreiz, Schwindel... Ich bin erst mal trotzdem ins Auto und zur Arbeit... war Blödsinn... bin völlig wacklig zur Chefin... na ja, und jetzt wieder krank geschrieben.

Was ist nur los? Ich bin so traurig. Die Kinder haben sich ehrlich gefreut, mich wieder zu sehen. ... Kinder, so echt und herzlich... und es tut mir so leid. Aber es geht einfach nicht. Mir ist zum K.... Zehn Klassen in der Woche wirklich gut zu unterrichten, für die Kinder voll da zu sein, das geht nicht, wenn man auf halber Pulle fährt, es geht einfach nicht...

Alle sagen, mensch Mädel, bleib zu Hause! Aber wie lange soll ich noch warten? Was kann ich tun, außer still halten? Ich halte doch schon soooo lange still und es wird nicht wieder richtig gut. Menno!!!!!!!!

Natürlich wollte ich rauchen. Weil ich Probleme habe. Meine Leistung nicht bringe. Als psychisch krank da stehe und mich schäme (Chefin: haben Sie schon mal an die Psyche gedacht?). Weil ich meine Schüler und Kollegen enttäusche und in Schwierigkeiten bringe. Weil ich nicht auf die Beine komme und keinen Weg zu alter Kraft finde. Weil meine Hausärztin mich fragt: Was wollen Sie von mir? Und ich nicht weiß, was ich antworten soll. Machen sie mich gesund, verdammt noch mal!!!!!!! Weil alles so kompliziert und undurchsichtig ist im Moment.... Aber ich habe nicht geraucht.

Das ist es, woran ich mich festhalte im Moment. Ich rauche nicht, auch wenn die Welt einstürzen sollte! Das ist im Moment nämlich die einzige feste Gewissheit und Stärke die ich habe. Komisch nicht? Rauchstopp wird zur Kraftreserve anstatt belastend zu sein...

Ansonsten tippel ich jetzt mal in andere Richtungen, anderen ärztlichen Rat suchen, Orientierungsgespräch bei Psychologin ist in drei Wochen, Müttergenesungswerk hilft mir mit Kurantrag in drei Wochen, Magenspiegelung in vier Wochen, ... bis dahin, Geduld üben. Laaaaaangsam machen, Tee trinken, raus gehen und Blättern beim Runterfallen zugucken... rauchfrei bleiben und auf die alte Kraft warten.

ManyLu, die ungeduldige

Verfasst am: 14.10.2014, 09:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du kannst auch stolz auf dich sein!!!! So ein erster Arbeitstag ist oft ätzend.Bei mir bleibt die ganze Post auch immer liegen,dann ca. 150 Mails...und das ist eine Situation, die für mich jetzt zur Herausforderung wird....Tee statt Nikotin!
Du bist wirklich eine starke Frau!

Verfasst am: 13.10.2014, 21:59
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Puuhhhhh... wo ist der Smily mit den dicken Backen?

Habe acht Stunden Schule hinter mir... Kinder total süß, wie immer... aber mindestens 80 Dezibel manchmal... war heute wieder Spaßmcherin, Raubtierbändigerin, Mutmacherin, Neugierigmacherin usw.... gefühlt 80 Kollegen musste ich erklären, warum ich so lange krank war... mein Postfach hatte mindestens 10 kg Post... meine Arbeit ist liegen geblieben und hat auf mich gewartet (Inventur, Materialbestellung)... Kind zu Hause Angina... Papa muss zum Elternabend... Kochen... Baufreiheit schaffen (morgen um acht kommt der Vermieter und baut in drei Räumen Heizung ein)... noch zwei Stunden Schreibtisch (Unterrichtsvorbereitung) ... Morgen um 5.30 Uhr aufstehen... 6.30 Uhr los... Puuhhhhhh.... Schwindlig ist mir noch ab und zu...

Was habe ich mir gegönnt? Morgens Tee ohne Radio und ohne Kippe am offenen Balkonfenster... Mittags Tee und Spaziergang im Regen... Im Auto tolle Musik mit laut Mitsingen ... Abends fünf Seiten in meinem Krimi und Tee am offenen Balkonfenster...

Jetzt in ich bettreif. Baustelle vor der Wohnung hört auch langsam auf mit Kreissägen. Muss noch Taschen für morgen packen, lecker Essen nicht vergessen...

Suchtdruck? Ja, manchmal. Aber habe gar keine Zeit, um darüber nachzudenken. Ich will nicht rauchen, ich will fit sein. Kippe macht nichts leichter.

Würde so gerne lesen, was Ihr so alle schreibt... keine Zeit.... am WE werde ich mich damit belohnen

ManyLu, die versucht, alles gaaaaaanz langsam zu machen und die Bremse nicht findet... aber sich riesig über drei Wochen Rauchfreiheit freut und mächtig stolz ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Verfasst am: 13.10.2014, 07:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Gratulation zur dritten rauchfreien Woche!. Tolle Leistung. Auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war, bist Du doch stur geblieben. Auch Deine rege Teilnahme finde ich toll, ziehst Du andere auch mit und gibst ihnen Motivation.

Belohne Dich für Deinen Kampf. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.10.2014, 22:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo ManyLu,
Alles Gute und Gesundheit für die folgende Woche.
" Frohes Schaffen " wünsche ich Dir und daß Du immer rauchfrei bleibst.
Ich hoffe wir lesen uns wieder.
Mir haben die täglichen Nachrichten von " rauchfrei " nach 21 Tagen ganz schön gefehlt!
Aber ich denke und glaube daran, daß Du auch noch in weiter Zukunft rauchfrei bist.
Liebe Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 11.10.2014, 17:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe ManyLu,

irgendwas in mir freut sich, daß Du am Montag wieder zurück in Dein Leben startest, bedeutet es doch, daß Du die Krankheitsphase weitestgehend hinter Dir gelassen hast. (Bitte denk an die Gedanken zur Entschleunigung, die wir hier schon einmal diskutiert haben, und laß Dich nicht gleich wieder so vereinnahmen - fall nicht in die alten Muster zurück, wir haben es ja schon einmal diskutiert.) Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfüllung bei Deinem Wiedereinstieg!

Doch irgendwas in mir ist auch traurig, daß wir Dich hier nicht mehr so oft antreffen werden. Einerseits ist das zwar auch wieder eine positive Entwicklung, wenn Du es allein weiterschaffst, denn genau das ist ja im Prinzip das Endziel. Doch auf der anderen Seite wirst Du mir wie vielen anderen auch als Mitglied der Gemeinschaft fehlen.

Deshalb würde ich sowie die vielen anderen auch mich freuen, wenigstens ab und an mal von Dir zu hören. Und natürlich - wenn es brennt, wird jemand da sein. Wir haben ja hier so ein paar Langzeitmitglieder, irgendein bekannter Nick wird Dir dann begegnen und Dich aufbauen können.

Laß es Dir gutgehen, paß auf Dich auf! Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 11.10.2014, 16:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wie gesagt,würde mich auch freuen,ab und an von dir zu hören.Erstmal ein schönes WE und am Montag einen guten Start!

Verfasst am: 11.10.2014, 13:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 6241 Beiträge

wünsche dir einen lichen Start am Montag.................... aber lass ab und zu was hören von dir

deine Beiträge hier waren genial

sei

lg daufi