Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 30.03.2015, 14:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu, das mit Regi hat mich so getroffen, unsagbar! Jetzt hoffe ich nur, dass es meiner Freundin nicht auch so ergeht!Habe richtig Angst! Lass alles bitte langsam angehen und überlege eventuell Alternativen! Lehrerin kann furchtbar sein, ich kenne es

Verfasst am: 30.03.2015, 11:33
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly und Schaafie,

wünsche Euch auch einen guten Start in die Woche.

Ob ich wieder arbeiten muss... hm... müssen tun wir ja nichts auf dieser Welt... aber die Alternative wäre die Rente und dafür fühle ich mich mit 41 zu jung. Freude empfinde ich darüber nicht. Ich fühle mich eher überfordert und ganz schön ängstlich. Mein Job als Lehrerin macht sich schlecht, wenn ich nicht hundertprozentig fit bin. Vielleicht muss ein neuer Job her. Auf jeden Fall muss ich wohl deutlich weniger arbeiten, wie so viele Kollegen. Das volle Maß ist fast nicht zu schaffen, selbst für Gesunde.

Die Antidepressiva haben mich inzwischen 17 kg schwerer werden lassen. Ich bin nicht mehr die Alte. Alles wird anders. Jetzt eben auch mein Kleiderschrank. Ich laufe weiter auf die Weinberge, um in Bewegung zu bleiben, Licht abzubekommen, wenigstens ein paar Kalorien mehr zu verbrennen. Wer weiß, wie viele Kilos es ohne das wären... Mittlerweile passen nicht mal mehr die neu gekauften Klamotten, die nächste Größe ist dran... Frust...

Die Nachricht von Regi hat mich traurig gemacht. Sie hatte mir ein Buch empfohlen, dass mir in der akuten depressiven Phase geholfen hat. Auch die aktuellen Nachrichten von dieser Tat des wahrscheinlich depressiven Piloten verunsichern mich. Finde es grauenhaft, wie das Ereignis sensationsjurnalistisch ausgeschlachtet wird. Muss aber selbst ständig zuhören und hinsehen. Ich versuche, das halbvolle Glas zu sehen. Die meisten Depressiven, und das sind nicht wenige, schaffen es. Ein Schritt vor den anderen. Im Jetzt bleiben. Nicht zurück oder nach vorne schauen... Erst mal sind Ferien für meinen Jungen, die er genießen will. Ich werde gebraucht.

Geraucht wird natürlich weiterhin nicht. Ich freue mich, hier so viele andere tapfere Nichtmehrraucher zu lesen. Das motiviert.

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 30.03.2015, 07:08
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe ManyLu,

Wie geht es dir?
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Jetzt gibt's erstmal nen


Fühl dich gedrückt,
Gvlg dein schaaf

Verfasst am: 29.03.2015, 14:26
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Juhu, ich freue mich für dich! Möchtest du gern wieder arbeiten? Meine lungenkrebskranke Freundin unbedingt! Für sie ist es , denke ich, auch gut!

Verfasst am: 29.03.2015, 14:04
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Prost zur 188!!!!!!!!!!!!!!

rn:rn:rn:rn:

Ich bin nach wie vor völlig ungefährdet rauchfrei und freu mich dran.

Die Depression nimmt zu oder ab, wie es ihr gefällt. Unterm Strich wirds immer besser. Bald werde ich stundenweise wieder arbeiten müssen/können und dabei hoffentlich weiter Stück für Stück gesund werden. Wenn nicht, dann gibts grobe Notfallpäne.

Alles im Lot also soweit.

Herzliche Grüße
ManyLu

Verfasst am: 29.03.2015, 04:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu, wie geht es dir????????????

Verfasst am: 25.03.2015, 03:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich aus der Ferne!

Verfasst am: 24.03.2015, 20:55
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe ManyLu,
Oh je, ich bin zu spät. Sorry. Alles Liebe zum Einzug auf die Trauminsel! Ich freue mich für dich!!! Und ich wünsche dir, dass es dir morgen wieder besser geht. Ich schicke dir die Sonne, damit sie dich wärmt, deine Haut und dein Herz
Liebe Grüße

Deine Tina 



Verfasst am: 23.03.2015, 15:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ManyLu,

Nun bist du schon ein [color=purple]1/2 Jahr [/color]Rauchfrei!!

t:

Da kannst du mächtig stolz sein. Geniest du auch die hervorschauende Sonne? Ansonsten schicke ich dir einfach mal welche rüber,

Schön das du die Sofi hast sehen können und dann noch Fotografieren. *Daumenhochsmiley* Hier war alles Wolkenverhangen, aber es gibt in ein paar Jahren ja wieder eine.

wünsche dir einen schönen Tag

VG Bine

Verfasst am: 23.03.2015, 04:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
auf bessere Zeiten für dich! Ich denke an dich!!!!