Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 28.02.2015, 17:48
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge


Hallo ManyLu,

ich habe dir das Bild geschickt. Es ist toll, nicht wahr? Ich wünsche dir echt, dass dir die Malerei bald wieder Spass macht. Ich male auch ab und zu, aber nur als Hobby wenn ich grad mal Zeit und Lust habe. Ich arbeite ja den ganzen Tag und dann abends kochen und Haushalt, da bleibt nicht viel Zeit.

Du hast das sehr passend beschrieben, warum du das Bild gewählt hast und wie es zu deiner Stimmung passt. Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du den Rauchstopp geschafft hast als du eh gerade nicht so gut drauf warst. Das ist echt bewundernswert.

Ich habe bei meinen Urlaubsbildern auch noch Frauenfiguren mit Fischen gefunden. Ich glaube die Frau ist dort irgendwie eine Symbolfigur. Ich werde mal googeln.
Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend. Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 28.02.2015, 11:42
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke für die Grüße!

Ich freue mich schon auf die 160 morgen! Rauchfreiheit ist stabil. Es erstaunt mich immer noch, dass Niko doch ab und zu vorbeischaut, obwohl ich es ja besser wissen sollte. Ist eine Sucht, dauert lange, bis der Dreck aus dem Hirn und dem Körper draußen ist... Aber Niko hat keine Chance. Ich denk nicht im Traum daran, wieder anzufangen. Bäh...

In der Küche duften Frühblüher und ich rieche sie auch, wenn ich drei Meter entfernt davon sitze. Mein ketterauchender Mann muss seinen Rüssel direkt in die Blumen hängen, um sie zu riechen. So ging es mir vor 160 Tagen auch. Der Geruchssinn kommt also wieder. Gut so.

Die Malerei hat wieder begonnen. Ich konnte seit Juni nicht mehr malen wegen der schweren depressiven Episode. Jetzt geht es wieder. Ich habe mich stur jeden Tag ins Atelier gesetzt und dort geschrieben und gelesen, Künstlerbücher angeschaut, alte Arbeiten von mir... na und nun geht es wieder los. Aber ganz langsam. Ich brauche Geduld. Hab noch kein Ziel. Spiele erst mal nur mit den Farben.

Tina, mein Avatar-Bild ist entstanden, kurz bevor ich schwer depressiv erkrankt bin. Fische wirken stumm. Depression ist auch eine Art Verstummen. Nichts ging mehr. Habe eine Art Winterschlaf gehalten und wache nun langsam wieder auf. Vielleicht entsteht ja auch ein neues Avatar-Bild? Ich weiß noch nicht. Ich fand das Bild passend, weil Fische im Wasser schwimmen und rauchen da schlecht möglich ist. Ich bin quasi abgetaucht, um mein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Dazu gehörte auch der Rauchstopp. Ich wäre neugierig auf Dein Bild. Aber das kann man hier schlecht einstellen. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Mail-Adresse...

So, ein schönes Wochenende an alle Nichtmehrraucher und die, die es noch werden wollen! Nur Mut! Auf uns wartet ein wunderbar freies Leben!

ManyLu

Verfasst am: 28.02.2015, 09:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Manylu,

wünsche dir einfach mal ein schönes Wochenende mit viel Sonne..

Und noch nachträglich Gratulation zu 150 +9 Tage Rauchfreiheit.

t:

Zwar etwas spät...

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 28.02.2015, 08:59
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo ManyLu,

ich besuche dich heute, weil mich dein Bild so sehr interessiert. Hast du es selbst gemalt und hat es eine Bedeutung? Im Urlaub habe ich ab einer Hauswand ein ähnliches Bild gesehen und musste sofort an dich denken. Ich habe es fotografiert und würde es dir gerne zeigen. Mal sehen, ob ich das hier irgendwie hinbekomme. Hast du Interesse?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Verfasst am: 25.02.2015, 20:57
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ManyLu, komisch, wir haben einiges parallel: auch ich hatte eine Erkältung, aber keinen Bollerhusten mehr wie als Raucherin. Ein weiterer Erfolg! Joggen tut bestimmt gut, schön, dass du es wieder machen kannst.

Verfasst am: 25.02.2015, 17:15
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Na, wer sagts denn: Meine zweite Nichtmehrrauchererkältung lief schon viel vorbildlicher ab, keine Antibiotika mehr nötig und in klassischen 6 Tagen überstanden! Kann Zufall sein. Kann aber auch sein, dass meine Nasenschleimhäute und Bronchien und Nebenhöhlen sich einfach nur freuen, die Viren ohne Rauch abwehren zu dürfen.

Heute war ich zum ersten Mal wieder joggen und das wirkt besser als jedes Antidepressivum. Hier bei uns gabs sogar Sonne dazu. Einfach herrlich. Wer will da schon rauchen? Es ist so leicht wie nie zuvor.

Danke für die Grüße Schaafie, Helly, Thomas und Gerold (Prost zur 55!!!!)!

Und viel Erfolg Euch allen da draußen beim Aufhören und Sauberbleiben!
ManyLu

Verfasst am: 22.02.2015, 08:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe ManyLu,
Heute komm ich dich mal wieder besuchen und hoffe es geht dir gut?!
Ich habe uns

msfruehstueck:
mitgebracht.
Dann können wir un Ruhe frühstücken und plaudern.
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag!
Gvlg schaafie

Verfasst am: 19.02.2015, 18:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Obwohl auch ich schwer erkältet bin,hat der Kuchen geschmeckt!

Verfasst am: 19.02.2015, 14:56
tv23
tv23
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Tag ManyLu,

der Kuchen war sehr lecker!

Ich freue mich über die 150.

Liebe Grüsse
Thomas

Verfasst am: 19.02.2015, 12:42
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3566 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo ManyLu,

ich nehm dann auch ein Stück vom Schokokuchen.
Achso …

[color=red]150 Tage!!! Glückwunsch !!!!

[/color]

[u]Hammerhart!!![/u] faelle:

Liebe Grüße
Gerold