Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 14.11.2014, 10:02
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

So, genug rumgebummelt im Forum. Bin wieder auf der Rauchfreispur dank der vielen wichtigen Gedanken hier...

Kleine Frühstückspause ist rum. Auf, in diesen rauchfreien trüben Novembertag!

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 14.11.2014, 07:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gern...für dich immer,bist du doch auch.Auf in einen neuen,rauchfreien Tag!

Verfasst am: 13.11.2014, 22:01
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Genau Helly, deshalb müssen wir uns hier immer wieder in die Spur bringen. Danke, dass Du immer da bist

Gute Nacht!
ManyLu

Verfasst am: 13.11.2014, 21:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

komischerweise habe ich diese verklärenden Gedanken auch manchmal: dann denke ich, es fehlt ein Stückchen Gemütlichkeit und Lebensqualität, was natürlich absoluter Blödsinn ist!

Verfasst am: 13.11.2014, 20:19
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Vielen Dank Ihr Lieben!

Heute war ein müder Tag bei mir. Zum ersten mal seit Wochen gelang sogar ein Mittagsschläfchen. Vielleicht fängt der Winterschlafmodus bei mir an?

Wieder viel gelesen und gelernt, ein wenig Haushalt, Hausis... und schon ist der Tag um.

Und wieder ein rauchfreier Tag. Bei weitem noch nicht selbstverständlich. Aber der Suchtdruck kommt nur sachte vorbei und ich schiebe ihn mit Ruhe weg. Kein Problem.

Im Ergebnis macht mich das letztendlich immer froh, auch wenn eigenartig wehmütige Gedanken aufkommen, die der Raucherzeit hinterhertrauern. Blöde Verklärung der Tatsachen, wie bei vielen anderen Erinnerungen auch. Nur hier störts.

Schönen Abend Euch allen!

ManyLu

Verfasst am: 12.11.2014, 21:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wünsche ich dir auch, bin auch mit einem Buch bewaffnet und neben mir Lavendelöl.....

Verfasst am: 12.11.2014, 19:12
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen!

Mäggi findet man im Profil, wenn man auf die Posts geht und den Thred mit dem Wendehammer anklickt... Habe ihr aber schon Bescheid gesagt, dass sie sich hier ihre Blumen abholen kann

Danke Ihr Lieben! Die 51 Tage fühlen sich gut an. Ich merke aber auch, wie das Suchthirn Hintertüren sucht... Ich möchte aufpassen und wachsam sein! Forumlesen ist da die beste Medizin.

Ich bin viel draußen. Eigentlich nur. Zu Hause ist ja Baulärm...

Wenn ich nicht spazieren gehe, sitze ich in Kaffees und lese und schreibe. Ich lerne so viel über das Leben, wenn ich mich mit dem Thema Depression beschäftige!!!

Möchte nur aufpassen, dass ich mich nicht wieder zu doll in dieses Lernen reinsteiger. Das mache ich häufig in meinem Leben. Ich fange Feuer für ein Thema und dann versinke ich bis über beide Ohren darin! Alles andere verliert dann an Gewicht. Ich möchte das richtige Maß finden für die Dinge. Das schöne ist, dass ich mich ganz heftig für eine Sache interssieren kann, hoch motiviert bin usw. ... nur dann verpulver ich all meine Energie in diese Sache und alles andere "stört" dann irgendwie... wenig ausgewogen halt... Da liegt ein Grund für meine Depression, die ja ein Energiemangelproblem ist, wie ich gelernt habe...

Aber ich ziehe auch viel positive Energie aus dem Lernen! Es macht mir Spaß, in Themen zu versinken und zu lesen, zu lesen, zu lesen... Und so merke ich, wie jede Bücherweisheit immer nur eine Annäherung an mein Problem sein kann. Das Leben ist zu komplex, als dass es sich in Theorien packen ließe. Immerhin hat mir die Theorie von der Energieformel geholfen, etwas klarer zu sehen... Dass jeder seinen eigenen Weg finden muss und es keine Formel für Lebensprobleme geben kann, habe ich hier im Forum beim Umgang mit Sucht sehr intensiv begriffen...

Viel mehr ist heute nicht passiert.

Jetzt kommt noch ein entspannter Abend mit Krimi (in Buchform, TV nervt mich).

Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen!
ManyLu

Verfasst am: 12.11.2014, 17:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Krissi - ManyLu hat aber schon 51 Tage. Ich glaube du bist im Thread verrutscht. Wenn du bei Mäggi unter dem geschriebenen auf PROFIL gehst, kommst zu Mäggis Thread.

Verfasst am: 12.11.2014, 09:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh ja dann wird es wie früher, da hatten wir am Tag immer mehrere Feiern und man konnte überall hin gehen. Musik hören, lecker Schlemmen, Tanzen, Feuerwerke sehen (früher wurde da ein Auge zugedrückt),

ManyLu, jeden Tag wird es ein wenig besser und leichter.

LG Julia

Verfasst am: 12.11.2014, 09:16
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen!

Vor der 100 feiern wir aber mal feste jede Woche und jede Schnapszahl, gell!

Und meinen Fokus versuche ich mal auf rauchfreie Genüsse zu lenken... Nichtraucher beobachten... wie die genießen können...

Immerhin, an manchen Tagen ist es ja schon ganz leicht und das Thema taucht nur noch ganz sachte auf. Aber oft ist es schon noch sehr präsent. Und zumindest für mich ist das gut so. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie leichtsinnig man auch nach sechs Monaten oder 1,5 Jahren sein kann

Schönen rauchfreien Herbsttag Euch allen!
ManyLu