Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 11.12.2014, 09:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Herzliche Glückwünsche !
[color=orange]Noch einmal für Hella mit einer Schnapszahl = 77 Tage ![/color]

[color=green]und für ManyLu mit einer runden Tageszahl = 80 Tage ![/color]

hiermit melde ich mich zum Englisch-Kurs ab.
Nachmittags die Zwillinge von der KiTa abholen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 11.12.2014, 08:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das kannst du auch. 80 Tage!!! Auf dass noch ganz viele folgen.Du,ich kann es auch kaum fassen,aber wir schaffen das bestimmt.Dieses Mal bin ich trotz der ganzen Umstände sehr positiv gestimmt! Und ,du ziehst natürlich mit.Danke!

Verfasst am: 11.12.2014, 08:07
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Ich klopfe mir selber auf die Schulter... 80 Tage!!! ... Mensch, das ist kaum zu fassen!

Die Zahl wächst und mein Mut, es diesmal länger als sechs Monate zu schaffen auch!

Einen schönen Tag an alle Rauchfeileute!
ManyLu

Verfasst am: 09.12.2014, 19:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich schicke dir 100 grüne Ampeln......

Verfasst am: 09.12.2014, 17:46
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Daufi!

Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht Du bist von solchen Aussichten!

Ich bin auch enttäuscht. Zwanzig Wochen Krankschreibung! Und fast nichts ist passiert! Aber ich bleibe dran. Wenn ich mich mal in eine Sache festbeiße, bleibe ich selten ohne Erfolg Jetzt wird halt gesucht nach einem Psychiater, der mich krank schreibt, mir die Medis richtig verordnet und mir hilft, die richtige Thera zu finden... Bevor das nicht passiert ist, geb ich keine Ruhe.

Ich wünsche Dir auch, dass Du Lösungen und Hilfe findest. Wenn sieben Neurologen keinen Termin in greifbarer Nähe haben, dann vielleicht der achte? Oder bei allen Termine machen und sich dann in einem Jahr freuen, dass es eine Lösung für ein Problem geben könnte, dass leider immer noch existiert oder sich freuen, dass man den Termin nicht mehr braucht?
Es gibt auch kostenlose Beratungsstellen für Menschen mit psychischen Belastungen, die helfen, Hilfe zu finden. Bei uns ist das der Sozialpsychiatrische Dienst der Stadt. Es gibt auch kirchliche und staatliche Lebensberatungen, die bei Krisensituationen helfen. Oft wissen die, wo man sich hinwenden kann.

Aber Daufi! Rauchfrei sind wir trotz allem! Und das ist gut so und schon mal ein fettes Plus auf der Bilanz!

Liebe Helly!

Ich wünsche Deiner Freundin auch alles alles Gute! Und so hat alles seine guten und schlechten Seiten. Ihr wird gerade hoffentlich lebensrettend geholfen (was für unser Gesundheitssystem spricht!) und Du bist wieder motivierter rauchfrei!

Und wo wir schon bei den guten und schlechten Seiten des Lebens sind: Am Wochenende habe ich einem Epileptiker erste Hilfe geleistet, was wohl nicht passiert wäre, wenn ich nicht einen Epileptiker als Mann hätte. Der Notarzt war in nur fünf Minuten da. Großes Lob! Wir können uns echt sicher fühlen. Ohne mich und ohne den schnellen Notarzt wäre wohl Schlimmeres passiert.

Also, versuchen wir mal, die grünen Ampeln zu sehen, sagt eine Depressive

Liebe Rauchfreigrüße
an alle
ManyLu

Verfasst am: 09.12.2014, 16:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
dann will ich nur hoffen, dass du die richtige Vertrauensperson findest,was bei Medizinern nicht einfach ist. Da könnte ich einige Geschichten erzählen....
Ich habe mich heute mit meiner lungenkrebskranken Freundin getroffen,die schon zwei Phasen der Chemo hinter sich hat...ich hoffe nur, das s es Erfolg brachte.,Sie ist natürlich ganz schön schwach,aber sieht nicht schlecht aus.Bitte, lass es helfen!
Der zwischenzeitliche Schmacht ist mir erst mal wieder zum Glück vergangen!

Verfasst am: 09.12.2014, 14:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 6241 Beiträge

ManyLu

kenne ich das ... unterversorgtes Gesundheitssystem ------------

wollte Wegen meinen seit fast 1 jährigen Schlafstörungen zu einem Facharzt weil ich denke Hausarzt weiss

nicht wirklich weiter rufe dann in 7 Praxen "Neurolgen".... alle [color=red] 1 Jahr Warte -Zeit[/color]

und so was In [color=red]DEUTSCHLAND[/color] KÖNNTE ABK-----TZEN

DRUM können mich die Weisskittel allle samt mich an meinem Alllllerwersten küssen

lg daufi

Verfasst am: 09.12.2014, 14:22
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Schaafie, Daufi, Manfred und Helly!

Bin heute wieder toll schmachtfrei unterwegs. Gegen Jahresende wirds jetzt noch mal schwierig, weil ich mit meiner Therapeutin nicht klar komme und jetzt jemand Neuen brauche wegen Krankschreibung und Medikamenten. Hat bis jetzt alles sie gemacht... Leider verstehe ich ihre Sprache schlicht nicht, weil sie immer in Bildern redet und ich das nicht logisch übersetzt bekomme... brauche jemanden, der klartextet mit mir... puh... geht das wieder los mit Suchen, Reden ... Und vor allem frage ich mich, wann ich wieder arbeiten soll/kann... Bis jetzt hatte ich noch keine funktionierende Behandlung gegen die Depression außer Pillen und drei Gespräche, denen ich nur schlecht folgen konnte...

Und da hoffe ich mal, dass mir der Humor nicht abhanden kommt und die Rauchfreiheit nicht all zu wacklig ist. Und dass das Weihnachtsfest einigermaßen froh und munter für meinen Sohn wird...

War heute bei einem Verein für Psychologie, der in solchen Fällen berät. Gegen Bezahlung natürlich. Mit zwei Namen auf einer Liste bin ich wieder nach Hause gekommen und der Bestätigung, dass die nicht stattfindende Behandlung so nicht bleiben darf... dass das nicht an mir liegt, sondern an einem chronisch unterversorgten Gesundheitssystem... hm... in einem der reichsten Länder Europas? Unterversorgtes Schulsystem kenne ich ja nun schon... unterversorgtes Gesundheitssystem lerne ich gerade kennen... aber ich bin mir echt nicht sicher, ob es irgendwoanders viel besser laufen würde...

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

Ist doch schön, wenn wenigstens eins klar ist:
Hier wird nicht geraucht!

Vielen Dank an das Rauchfreiteam für dieses Forum! Hier empfinde ich uns sehr gut versorgt

ManyLu

Verfasst am: 09.12.2014, 08:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Moin, das blöde Tablet schreibt manchmal,was es will...es sollte Vorschreiterin heißen!!!! Schönen Tag dir...wenn wir 100 haben,machen wir ein Fass auf,okay?

Verfasst am: 08.12.2014, 17:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe ManyLu,
[color=blue]auch für Dich herzliche Glückwünsche zu 77 Tage ohne Rauch ![/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
und noch einen schöne restliche Adventwoche
Manfred