Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 16.11.2014, 18:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Viel Spaß im Kino....du managst das alles super. Das wird ein Silvester werden....

Verfasst am: 16.11.2014, 11:49
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke!!!!!!!!!!!

Ich verpeile immer, dass die Uhr hier noch nach Sommerzeit läuft und zwischen 23 und 24 Uhr die Zähler schon vorspringen. Die Drinks habt Ihr deshalb schon gestern nacht bekommen

Und heute fiel mir auf, dass ich genau am 31.12. meine 100 Tage voll machen werde! Wenn das keine Antrieb ist! Lauter magische Daten. Spontaner Ausstieg am Geburtstag meiner verstorbenen Oma und die 100 an Silvester, wo ich all die Jahre vorher immer so traurig war, wegen dem blöden schlechten Gewissen und den bescheuerten guten Vorsätzen, die ich dann doch nicht halten konnte... ja, ihr kennt das ja selbst...

Schönen rauchfreien Sonntag! Bei uns gibt es heute gemeinsames Kochen mit Freunden und dann mit unseren Jungs Kino. Ich muss mir Science fiction anschauen... Mein Mann drückt sich. Mache ich aber gerne für meinen Jungen... kann nicht schaden, meinen Horizont auch in diese Richtung auszuweiten

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 16.11.2014, 09:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

auch von mir Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl!!!!!!!! Denk immer daran, du wirst von mir verfolgt und immer weiter Richtung. 100 Getrieben

Verfasst am: 16.11.2014, 08:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3926 Tagen
Beiträge: 6241 Beiträge





zu 55 Tage Rauchfrei



lg daufi

Verfasst am: 16.11.2014, 08:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Morgen ManyLu,
Glückwunsch zu
einer Schnapszahl
[color=orange]55 Tage = rund 1,5 Monate = 1320 Stunden ohne Rauch![/color]

Wünsche Dir, Deinem leider noch rauchenden Mann,
allen Nichtraucherinnen und Nichtrauchern und
allen anderen Raucherinnen und Rauchern
einen schönen Sonntag und eine
gesunde Zeit.
LG Manfred

Verfasst am: 15.11.2014, 23:57
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke für Deine Beschreibung der Aufhörgründe! Da gehe ich doch gleich mal schlafen, damit die sich schön in meinem Hirn festhaken können :-) Wiederholung Wiederholung Wiederholung... bis es auch in den kritischsten Situationen präsent ist :-)

Mein Mann stört mich nicht mit seiner Raucherei. Ich weiß doch aus eigener Erfahrung, dass der Aufhörpunkt ganz in einem selbst reifen muss. Das wird schon noch. Das beste, was ich tun kann, ist Vorbild sein und helfen, wenn er mich darum bittet.

Gute Nacht!
ManyLu

Verfasst am: 15.11.2014, 23:29
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Prost! Ich habe ganz vergessen, einen auszugeben!

rn:rn:rn:rn:rn:

und Rita: Herzlichen Glückwunsch zu einem Monat Rauchfreiheit!

Mein Mann ist neidisch darauf, dass ich es geschafft habe und er unterstützt mich. Seine Raucherei nehme ich als Motivation für mich (Gestank, zwanghaftes Verhalten usw...).

Ja, habe immer noch Attacken, was die Rauchfreiheit angeht. Und von früheren Versuchen weiß ich, dass man auch nach einem halben Jahr noch rückfällig werden kann. Und im Forum habe ich auch von noch viel längeren rauchfreien Zeiten gelesen, die in einem Rückfall endeten. Aber: bei jedem ist das anders. Und: ich finde, die Attacken werden seltener und sind immer besser zu handhaben...

Mir geht es auch so, dass vieles leichter fällt, wenn ich es besser kapieren kann. Deshalb macht mir lesen von "Lebenskunstbüchern" gerade sehr viel Freude. Da finde ich auch eine Menge über den unsere Problematik...

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 15.11.2014, 19:39
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Das hast du so gut geschrieben ManyLu,
das macht mir gerade richtig Hoffnung auf morgen. Es hilft immer wenn man weiß wie etwas funktioniert und man es ein bisschen von oben betrachten kann. Dann fallen auch die Täler leichter.
Ich wünsche dir das dein Sonntag auch so positiv wird!

Verfasst am: 15.11.2014, 10:17
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Allen, die schon im Nebelmeer feststecken, schicke ich ein wenig Sonne! Die haben wir hier nämlich noch!



Heute ist das Nichtrauchen total einfach. Ich habe über die Möglichkeiten psychischer Veränderung gelesen, dass sie immer zyklisch verlaufen.... sie gelingen wegen Erfolgserlebnissen... dann gibt es Rückfälle in alte Denkmuster... dann gibts wieder positive Entwicklungen... dann wieder alte Gefühle....

Lasst uns diesen Wellenrhythmus gelassen aushalten. Wenn wir oben sind, freuen wir uns, dass die Rauchfreiheit gelingt, und wenn wir gerade unten sind und mit alten Denk- und Verhaltensmustern kämpfen, dann halten wir durch, weil wir wissen, dass es beald wieder nach oben geht...

Ich bin fest davon überzeugt, dass es irgendwann zu einer Abflachung der Wellentäler kommt und sich das Neue dauerhaft stabilisiert.

Ich versuche, keine Panik zu bekommen, wenn es wieder nach unten geht (das betrifft bei mir die Rauchfreiheit genauso wie die Depression).

Also, auf zu neuen Ufern! Denkt Euch hier ein wunderschönes Segelschiff!

Einen schöne Samstag Euch allen!
ManyLu

Verfasst am: 15.11.2014, 07:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3665 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen , alles okay bei dir? Das Wetter ist ja furchtbar ...aber nicht rauchen!! Ich habe zur Zeit auch gar nicht das Bedürfnis....komisch oder gut???