Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...
Danke Silvia, Wilma, Bine und Helly!
Es ist gut, Euch zu lesen. Prost Wilma zur 77!!!!!!! Und Respekt Bine und Silvia, Ihr seid große Vorbilder! Liebe Helly, tippelst tapfer! Deine Wünsche helfen mir!
Und am Wochenende ist die 180 voll. Dann ist ein halbes Jahr vergangen seit dem Rauchstopp. Ich hatte am Anfang so gezweifelt, ob ich das hinbekomme. Hätte nie gedacht, dass es mal der Strohhalm sein wird, an dem ich mich festhalte. Es macht mich stolz, die Nikotinsucht überwunden zu haben. Ich kann das, dann geht der Rest auch irgendwie.
Es ist erstaunlich, wie fest der Entschluss diesmal ist und wie leicht sich Schmachtattacken bis jetzt abwenden lassen. Sie sind zugegebener Maßen auch nicht stark. Täglich begegne ich meinem ketterauchenden Mann und anderen Rauchern und bin immer nur froh, dieses Problem nicht mehr zu haben. Schmacht kommt da kaum auf, und wenn, dann nur ganz sachte. Ich staune dann darüber und sage mir: nee, das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich will kein Stinkeding im Mund haben und ich will nicht noch ein Problem mehr am Hals haben usw. Das hilft immer. Niko traut sich kaum noch her. Der weiß, dass er keine Chance hat.
Zur Belohnung für das halbe Jahr gabs eine gute Kamera. Ich belohne mich gerne auch schon mal vor dem eigentlichen Termin 1800 nichtgerauchte Zigaretten werden es übermorgen sein.
Liebe Grüße an die Rauchfreigemeinde! Dranbleiben!
ManyLu
Liebe ManyLu,
ich denke sehr oft an dich und bin traurig, dass es dir nicht so gut geht:Aber glaube an dich...und ich wünsche dir so sehr, dass es bald wieder bergauf geht.
Liebe Many Lu,
Ja das Tal der Tränen habe schon einige durch schritten. Aber es kommen auch wieder bessere Tage. Genieße die Sonne und schaue, dass du viel Vitamin D bekommst. Freue dich über Kleinigkeiten und sammele sie.
Hast du mal eine Kur beantragt?? In der du wieder Kräfte sammeln kannst?
Ich schicke dir ganz viel hellen schein. Dein Bild ist schön!
VG Bine
Hallo liebe Manylu,
da hast du auch allen Grund zum Freuen...herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften
177 Tagen Rauchfreiheit
Ich werde auch im Moment zur "Oberheulsuse" gekrönt.
Herzliche Grüße
Wilma
[color=red]177[/color]
Prost!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich über meine 177. Depressionstechnisch wandel ich schon wieder im Tal der Tränen, aber die Tatsache, dass ich hier reinschreibe und mich über meine 177 freue, zeigt an, dass es noch schlimmer sein könnte. Ich versuche mal ein Lächeln
Viele Grüße an die Rauchfreigemeinde!
Weiter so Ihr Lieben! Nicht aufhören mit dem Aufhören!
ManyLu
Liebe ManyLu,
ich freue mich riesig, dass es dir gut geht und du bald wieder arbeiten kannst! Aber übernimm dich nicht!!!! Ich tippele hinter dir her....,wird immer so bleiben!!!!!!!
Dich habe ich immer als Vorbild genommen...,,, denk an die Trauminsel!!!!!
He ManyLu, 170 Tage, toll!!!!!! Du kannst so stolz auf dich sein!!!!! Ich gratuliere und umarme dich! Du hast allen Grund zum Feiern!!!
t:
Ja, und schau .am, ob du zum Treffen kommen kannst, ich würde mich freuen!!!
Liebe Grüße
deine Tina
Guten Tag ManyLu,
Ich beglückwünsche uns beide zu
[color=red]5 Monaten[/color]
&
[color=red]2 Wochen[/color]
&
[color=red]3 Tagen[/color]
[color=red]______________________________________________[/color]
[color=blue]= 170 Tage[/color]
rauchfreien Daseins.
Ich komme jetzt auch immer besser mit dem Nichtmehrrauchen zurecht.
Schmacht-Attacken sind nur noch sehr selten,
der Job, der Alltag, das Autofahren sind jetzt eher selbstverständlich rauchfrei.
Auch die weiteren medizinischen Ergebnisse lassen mich an meinem Entschluss nicht zweifeln.
Erst letzte Woche sagte ein Doc zu mir:
"Trotz Ihrer über 40jährigen Raucherei haben Sie keinen Krebs bekommen."
Glück gehabt, und
bis hierher ist es ja gut gegangen.....
Einmal innehalten und dankbar sein.
Liebe Grüsse an alle Mitstreiter/innen: es lohnt sich!
[color=red]170[/color]
Danke für die vielen lieben Grüße und die Einladung!!!!!!! Ich bin büschen weit weg, aber wer weiß, vielleichtpasst es ja. Mal schauen...
Heute freue ich mich über meine 170. Ich danke allen starken Lokomotiven, die mich mitgezogen haben bis hierhin. Und ich mache allen, die hinter mit tippeln Mut, es ist wunderbar hier! Kommt mit! Ist gar nicht so schwer, wenn man stur bleibt, und es wird immer leichter!
Gesundheitlich geht es auch immer mehr bergauf. Ich mache extrem viel Sport (für meine Verhältnisse :oops. Morgens gleich rein in die Jogginghose und eine Stunde auf den Weinberg, dann Yoga und Tai Chi zu Hause, dann beginnt der Tag erst. Abends gehe ich zwei mal die Woche ins Training... bald werde ich wieder arbeiten. Dann ist Schluss mit diesem selbst gebastelten Rehaprogramm. Bin gespannt, wie viel davon in den Alltag hinübergerettet werden kann. Die Rauchfreiheit kommt auf jeden Fall mit Die ist am einfachsten, weil, da muss ich ja nichts machen
Viele Rauchfreigrüße an alle!
ManyLu