Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 30.05.2015, 13:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo ManyLu,

Da bin ich ja mal zur rechten Zeit hier reingesprungen

Gratulation zu [color=purple]250 Tage [/color]in der Freiheit!



Das mit den Höhen und Tiefen wird sich auch mit der Zeit wieder in einer Ebenen ausbalancieren!! Gib dir die Zeit, die du brauchst und verwöhne dich besonders!!!!

Ja Sonntag ist Weltnichtrauchertag!!! In den News gibt es einen interessanten Artikel über E-Produckte!!!

drück dich Bine

Verfasst am: 30.05.2015, 09:12
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke für die Erinnerung an mein Zählerjubiläum!

Sonntag ist Weltnichtrauchertag, glaube ich, da stelle ich schon mal den Sekt kalt.



Motto ist dieses Jahr: E-Zigaretten und E-Shishas: Chemie für die Lunge!
Immerhin gibt es Raucher, die mit dem Zeug den Nikotinkonsum auf Null runter gefahren haben. Allerdings hängen sie dann immer noch an diesem Chemie-Schnuller. Die psychische Abhängigkeit bleibt. Nichts für uns. Wir machen keine halben Sachen

Rauchfreiheit ist sicher.

Alles andere läuft mit den bekannten Höhen und Tiefen.

Liebe Rauchfreigrüße
ManyLu

Verfasst am: 30.05.2015, 07:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Noch 165 Tage und du hast das erste Jahr geschafft! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser Leistung und hoffe, dass rn:rn:es dir gut geht! Wie schmeckt die Arbeit?

Verfasst am: 30.05.2015, 06:59
tv23
tv23
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

250 Tage!!!

Alles Gute für das nächste Viertel zur Tausend.

Verfasst am: 22.05.2015, 19:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu, acht Monate!!! Wahnsinn, ich erinnere mich noch an unsere ersten Tage! Lern das Wort "vielleicht"! Es könnte dir helfen, und lass alles langsam gehen!

Verfasst am: 22.05.2015, 14:53
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Acht Monate sind es heute.

Vier Tage war ich nun schon wieder arbeiten, zwei waren laut Attest ausgemacht... der Sog in den Stress ist schon gewaltig. War ja klar, dass das Neinsagen nicht gleich von Anfang an klappt. Das muss jetzt gelernt werden. Das Wort Vielleicht wäre ja mal ein Kompromiss für den Anfang... vielleicht kann ich diese Aufgabe übernehmen, vielleicht kann ich zur Ausstellungseröffnung kommen, vielleicht kann ich mich um den kaputten Brennofen kümmern, vielleicht helfe ich bei deiner Abrechnung, vielleicht organisiere ich neue Aufbewahrungsmöbel, vielleicht schaffe ich die Materialbestellung noch diese Woche, vielleicht kann ich Montag nach den Ferien viel früher kommen, vielleicht treibe ich die Leiter auf, die verschwunden ist, vielleicht kann ich die Oberstufe machen nächstes Jahr, vielleicht übernehme ich Geschichtsklassen, wenns da auch noch brennt, vielleicht ....

Meine Krankheitsvertretungen (es braucht drei, um meinen Job zu machen), sind sehr nett und zu dritt einigermaßen gefordert mit Angelegenheiten, die ich jahrelang allein gestemmt habe... Sollte mir zu denken geben. Und trotz massivem Parfumgebrauch lässt sich der Duft einer Kettenraucherin unter ihnen kaum abmildern... Meine Kollegen haben mir versichert, dass ich nie so gerochen habe

Acht Monate... alles ist gut.

rauchfreie Grüße
ManyLu

Verfasst am: 20.05.2015, 16:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
gratuliere zu 240 Tagen qualmfrei...ich tippele brav hinter dir her. Lass bloß langsam gehen! Ist aber bestimmt schön,wieder an der Schule zu sein,oder? Und du wurdest ja so nett aufgenommen.Leider kenne ich mich mit deinem Krankheitsbild nicht aus und kann nichts dazu sagen.
Alles Liebe,
Helly

Verfasst am: 20.05.2015, 14:37
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo ManyLu,

schön, von dir zu lesen. Du solltest mit deiner Kraft sorgfältig haushalten und es nicht gleich übertreiben. Rom wurde nicht in einem Tag gebaut.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 20.05.2015, 14:03
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Pausenkaffe in eine Tasse eingeschenkt und inne gehalten: mir fiel auf, dass die Tasse bald 24 Jahre in meinem Besitz ist, als ich mich an den Anlass erinnerte, an dem sie mir geschenkt wurde. Sie ist nicht schön, ich hab sie nie besonders gemocht, aber irgendwie hat sie es geschafft, 24 Jahre bei mir zu sein. Und auf einmal ist sie mir sehr wichtig, einfach aus dem simplen Grund, dass ich sie schon so lange habe... Und weil ich schon bei liebgewonnenen Gewohnheiten war und Jahreszahlen, da fiel mir ein, dass ich heute

240 Tage ohne bin!!!!!!!!!!!!!!!!! nur noch schlappe 125 Tage bis zum vollen Jahr!

Es gibt schlechte Gewohnheiten und es gibt gute Gewohnheiten und es gibt die Zeit, die vergeht, und Dinge und Umstände, die mir auf einmal etwas bedeuten, weil sie einfach schon so lange bei mir sind. Die Rauchfreiheit ist noch jung, aber mit jedem Tag wird sie älter und damit wertvoller, hoffentlich...

Ich habe übrigens meine ersten Tage an der Schule hinter mir. Viele lachende Gesichter, die sich ehrlich freuen, mich wiederzusehen, Kinder um mich herum, die mich ausfragen, Kollegen, die mich umarmen, das gewohnte Chaos zwischen Tür und Angel, viel Arbeit, die liegen geblieben ist und auf mich wartet, endlich mal wieder Pinsel und Farben für die Kinder sortiert und mit bunten Fingern Ordnung reingebracht, alles durchgezählt, notiert, was fehlt ... es war anstrengend und schön. Über allem schwebt der Umstand, dass ich vielleicht wieder weg muss, wenn es nicht sein soll. Zu Hause nachdenklich am Spülbecken, als das laute Dröhnen und Pfeifen wieder in die Ohren kommt, altbekannte drohende Vorboten. Was kann ich anders machen, damit der Körper sich nicht mehr beschwert? Hab das Dröhnen still begrüßt und versprochen, etwas langsamer zu machen... Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Rauchfreie Grüße!
ManyLu

Verfasst am: 15.05.2015, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ManyLu, wir marschieten gemeinsam weiter, bei 365 Tagen lassen wir es krachen! Ich folge dir!!!